[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Arcem

Out
Aufjedenfall auch nach Empfehlung, gibt ein kleines Forum, wo sich eigentlich nur kluge Köpfe rumtreiben.

Ohne die würde Ich Clanned, Suzumya, Higurashi und Claymore bis Heute nicht kennen.

AndiTech

Novize
meistens höre ich auf empfehlungen von freunden;
dann schau ich mir das opening an und wenn es mir gefallen hat, schau ich mir den anime genauer an;
mir ist es auch egal ob es nun german dub oder sub ist, bei guten animes langt mir sogar englisch dub oder sub;

trewan85

Novize
Naja Empfehlungen sind manchmal gut aber was bringt es denn dem Geschmack anderen zu folgen ?

Ich für meinen teil durchforste lieber das Netz was es so gibt an Animes und schau überall mal rein, so find ich oft ziemlich coole sachen.

Hikari Chan

Gläubiger
also eigentlich suche ich mir meine animes selber aus klicke mich zum beispiel durch anime stream seiten
und wenn ich nichts finde google ich einfach, und sehe mir die empfelungen auf frageseiten wie z.B gutefragen

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich achte schon auf bestimmte genres aber manchmal lass ich mich auch einfach überraschen. wenn ein kumpel von mir sagt das er gut is seh ich ihn mir meistens an. oder wenn die beschreibung des animes interesant klingt

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also ich achte schon auf die Kriterien, aber wenn mir jemand sagt das er gut
ist und er diesen Kriterien nicht entspricht schaue ich trotzdem rein.
Bin auch froh das ich das so machen denn ohne das hätte ich Lucky Star nicht für mich entdeckt ^^

Eternalgamer

Liebesknecht
naja, ich lasse mich nur bedingt von gewissen kriterien leiten. wenn horror, splatter oder sowas drin sind steht für mich außer frage, ob ich die sehe oder nicht. andere sehe ich mir aber nach belieben an, solange die beschreibung interesse weckt.

Dipper

Novize
Unterschiedlich:

einerseits Empfehlungen, wenn mich dann die erste Folge nicht packt oder der Zeichenstil mir ganz und gar nicht gefällt wird halt nicht weitergeschaut...
andererseits Präferenzen ;) Ist der Zeichenstil einfach atemberaubend, kann ich auch über eine etwas dünne geschichte hinwegsehen.
und zu guter letzt: eine klasse Geschichte. Wenn die schon mit der ersten Folge passt (siehe oben) wird meistens in einem rrrrrutsch durchgeschaut ;)

Tamsin

Novize
Ich gucke viel auf Empfehlung, komme auf die meisten Animes jedoch eher durch Zufall.
Zum Beispiel, wenn ich das Bild von einem Charakter sehe und er mir gefällt, google ich erstmal wie der Anime zu Ihm heißt und ob die Story mir gefallen könnte. Anderseits arbeitet man natürlich auch ein Genre ab und zieht sich zum Beispiel alles rein was nur annähernd Yuri beinhaltet.
Ich persönlich gehe aber auch sehr viel nach den Seiyuus. Da schau ich mir dann immer die Liste an, was er/sie schon alles gesprochen hat und arbeite mich dann langsam durch.

Oberster Kriterium ist für mich aber die Story und das Genre. Ich würde mir jetzt zb nicht UNBEDINGT was extrem Yaoi trächtiges reinziehen und die Story von Heidi reizt mich auch nicht sonderlich. xD Aber wie ich schon sagte, alles auf das ich nicht durch Zufall stoße, sehe ich mir wegen einer Empfehlung an.

ahcude

Novize
naja mir ist der zeichenstil und story sehr wichtig daher lass ich mir zwar auch welche empfehlen aber wenn der zeichenstil mir schon nicht gefällt...

Aber wenn die story gut genug ist mach ich auch eine ausnahme;D

Oben