[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Meistens nach Genre... Fantasy und Ecchi sind halt cool , auch Abenteuer.
So Mech Animes mag ich z.b. gar nicht ... wenn mir jemand was empfiehlt schau ich mir auch die ersten Folgen an,
wenn ich weiß ,dass der Typ Ahnung hat und auch nen ähnlichen Geschmack wie ich ;)

kyu

Novize
Ich werde auf Animes in erster Linie immer dann aufmerksam, wenn der Zeichenstil mich anspricht. Das macht mich zunächst neugierig und wenn dann auch noch das Genre und die Story stimmt, ist alles super^^

Ich achte aber auch auf Empfehlungen. In letzter Zeit sogar ganz stark (also immer her mit euren Empfehlungen! xD)
Habe damals die Empfehlung für DN Angel und Wolfs Rain bekommen und wurde nicht enttäuscht :)

intuition sehe das cover les die beschreibung und schaue den dann oder nicht aber lasse mir natürlich immer wieder gerne neue gute animes empfehlen^^

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich schau eig. fasst nur nach empfehlung bei 99% der fälle nach empfehlung von ner freundin die sogar jap. kann.

draconianer

Ordensbruder
Ich gehe da grundsätzlich nur nach meinem Bauchgefühl. Artist oder Genre sind mir dabei meißt völlig Schnuppe. Auf Empfehlungen gebe ich selten etwas, da diese auch nur auf dem Geschmack desjenigen basieren der die Empfehlung ausspricht. Deswegen halte ich auch nix von Kritikern. Es klappt ganz gut. Bisher nur ca 1% Fehlgriffe.

:megane:

Nooblike

Novize
Also ersteinmal gibt es wohl einige Animes die sehr bekannt sind, und da schau ich mir oft gerne welche an, und hoffe, dass diese mich überzeugen. Oft auch durch Screenshots und kurze Beschreibung des Animes. Empfehlungen sind bei mir eher selten.

Nyuka

Ordenspriester
Naja bei mir is es so

Empfehlung:
Efenlied sehr gelohnt
Death Note einfach nur geil

Selber:
Ginga densetsu Weed naja meisten sagen er is sch** aber ich find ihn geil .
Ginga nagareboshi Gin selbes wie bei GdW
Wolf´s Rain Wolf= aufjedefall

naja lass mich zu stark von Leuten beeinflussen

Mfg

Hauptsächlich nach Genre und Story. Der Zeichenstil is nich ganz so wichtig, sollte aber schon nach was gutem
aussehen. Was mir gar net abgeht sind wie schon en paar erwähnt haben Endlosserien. Da wird einfachmal z.B. ein Kampf zwischen zwei Leuten auf 5 oder noch mehr Folgen in die Länge gezogen. Da verliert man die Lust weiterzugucken, da man eh schon weiß das der "Gute" am Ende gewinnt.

Hinata82

Gläubiger
hi leutz

also ich schau mir gene animes an, ich habe schon sehr viele gesehen
bei mir kommt es auf den zeichenstill und das genere.....ich mag keine animes mit mecha oder wo nur in maschienen gekämpft wird :recard:
der anime sollte schon verständlich sein und man sollte den überblick behalten können z.b bei Fairy Tail den fand ich nich ganz so gut und Bakemonogatari habe ich nicht wirklich verstanden ...ich schaue mir meistens eine folge an und entscheide dann ob ich ihn mag oder nicht :hot:

Ichigo61

Novize
Ich schau mir ziemlich die neuesten Animes, die gerade in Japan laufen (Naruto, Bleach, One Piece, und noch einige), an. Auch gefallen mir Ecchi Animes sehr, schaue da gerade KissXSis an, ist auch sehr lustig und sehr zu empfehlen :D

suc

Novize
Wenn mir der Stoff zum Angucken ausgeht,
durchwuehle ich in der Regel diverse Anime-Datenbanken und gucke, ob mir zumindest der
Zeichenstil und die grobe Story-Uebersicht gefallen.
Gefaellt mir dann die erste Folge, guck ich weiter, wenn nicht, dann nicht. :p

Auf Empfehlung gucke ich selten, da es mir ehrlich gesagt auch ne Menge Spass macht,
mich immer mal wieder durch die Datenbanken zu blaettern und auf ne neue Entdeckung zu hoffen.

MfG
S

vincentt

Novize
Ich suche sich nicht nach kriterien aus , sondern ich gucke mir die ersten 2-3 folgen an und wenn ich denke er ist gut gucke ich ihn weiter oder wen ein Freund mir den empfiehlt schaue ich mal rein und entscheide dann ! ist also eine spontane Entscheidung . finde man sollte sich nicht auf i was festlegen sondern alles ein mal ausprobieren vielleicht gefällt es einen ja ganz unerwartet

Jakobm

Gläubiger
Ich suche erstmal animes die meinen Kriterien entsprechen(Harems,Action mit Romanze) danach informiere ich mich über die bewertungen der serie und schau sie dann an. auser wenn die geschiche mir ganz besonders gefällt ist der res egal ^^

Kavu

Novize
Also zum einen gucke ich mir oft recht bekannte Animes an, aber ansonsten meist nach Empfehlung oder was mich gerade anspricht.

Oben