[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich schaue einen anime wenn er mir gefällt, wenn er interessant erscheint, wenn er nicht zu billig gemacht worde, ansonsten habe ich keine echten bestimmten kriterien mehr. kann auch sein, wenn der zeichnstil nicht so toll ist, dass die story um so besser ist. naja, der zeichenstil reicht einfach nicht, damit der anime gut ist. jedenfalls für mich nicht.
is bei mir ähnlich...ich hab keine bestimmten vorlieben was Genre angeht...allerdings würd ich mir nie einen Anime anschauen der völlig auf Yaoi aufgebaut ist...eigentlich logisch.
Bei mir kommts auch ein bissl drauf an, wonach ich gerade lust hab. Wenn ich z.B. einen etwas ernsteren Anime wie "Monster" gesehen habe, hab ich danach bock auf was witziges und ich schaue mir z.B. "Azumanga Daioh" an !
Und nach Zeichenstil geh ich überhaupt nicht, nehmen wir z.B. "Karas"...der ganze Style des Animes ist spitze, allerdings ist die Story mittelmäßig. Andersum "Lady Oscar" ...ein alter Anime, dessen Zeichensil nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist...aber das Teil ist ein Meisterwerk !

Skaris

Novize
guter nicht japanischer titel macht bei mir 90% aus ob ich "reinguck"
ich weiß das mir dadurch einige gute animes endgeht aber so bin ich :S

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich sehe mir meisten Animes mit Ecchi oder wo ums Kämpfen geht an sie müssen auch gut gezeichnet sein das sind eher meine Kriterien aber ich mache auch manchmal ausnahmen und zwar wenn mir die Beschreibung des Animes gefehlt oder wenn er wircklich super gezeichnet ist

negimaP

Ungläubiger
Ich schau mir eigentlich alles an bis auf endzeit-animes. zeichenstil muss auch stimmen sonst könnt ich mir bestimmt nicht viele folgen schauen.

Suki

Gläubiger
Für mich ist die Story am wichtigsten sie muss Tiefgang haben und fragen offen lassen damit es spannend bleibt und auch mal ne überraschende wende nehmen und ganz wichtig viele interessante Charaktere aufweisen.

Danach dann der Zeichenstil ist schon wichtig und macht manche Animes/Mangas zu echten Kunstwerken. Auch wenn ich damit sicher auf gegenwind stoße Naruto ist für mich zb total hässlich gezeichnet.

Das Genre ist zweitrangig für mich ich schaue alles ausser Endzeit Spacegedöngs mit laserguns :D

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich binde mich nicht an Kriterien, ich schaue überall mal rein.
Auf Empfehlung schaue ich auch gerne, dann hab ich wenigstens jemand, mit dem ich über den Anime diskutieren kann.
Was gar nicht geht (aber noch nicht passiert ist), ist ein miserabel gezeichneter Anime. Da kann die Story noch so gut sein bzw. muss die Story sehr gut sein, damit ich mir den ansehen würde.

Nintendog8mer

Gläubiger
Zumeist gehe ich nach dem Genre, wobei ich witzige Ecchi Harem Animes mit vllt ein paar Kampfszenen wirklich bevorzuge. ^^
Wenn ich von irgendwelchen Freunden eine Empfehlung bekomme, dann geh ich der meist nicht nach, obwohl oftmals sehr sehr gute Vorschläge dabei sind, aber ich guck mir diese Empfohlenen Animes dann vllt an, wenn ich grad iwie Lust auf so einen hab.

Zeichenstil oder wann es spielt ist mir eigentlich recht egal.
Auch Endlosanimes wie Naruto oder One Piece guck ich gerne.

Ein buntes Gemisch halt. ^^

LunaB

Gesperrt
Normalerweise nur per Genre aber wenn mir eine Empfehlung gemacht wird und mir der Grundriss der serie/film gefällt warum nicht =)

Loub

Scriptor
bei mir kommt es auf die genre an zb action, harem, romance, super-power, comedy und auf den zeichenstil aber wenn mir wer was empfiehlt schaue ich mir zumindest die erste episode an dann sehe ich eh ob es mir gefällt

k e y

Prophet
Ich gucke vom Genre her eigl (fast) alles.
meistens arbeite ich bei anisearch o.ä. die anime liste durch. der erste eindruck kommt natürlich vom titel des anime, dann schaue ich mir meist ein paar screenshots an und les mir die beschreibung durch. wenn mir das schonmal zusagt, schau ich mir die erste episode an und wenn dann auch noch der zeichenstil passt wird er angeguckt.
meine favoriten sind aber eigentlich fast alles nur comedy/drama/love wie zB Clannad oder aber auch sowas wie Marimite gehört zu meinen absoluten Favoriten :)

Ryioka

Exarch
Wahllos ^^
Ist wirklich so.
Es geht mir nicht um's Genre, wenn die Story gut ist, der Zeichenstil stimmt und es an sich interessant ist, dann guck ich ihn mir auch an.
Allerdings bin ich jetzt schon an einem Punkt angekommen, an dem ich sagen kann, das ich wirklich nicht mehr weiß was ich als nächstes anschauen soll...
Ich gebe jeder Empfehlung eine Chance und sehe wie sich die Geschichte so entwickelt.
Ich wäre SEHR froh wen mir irgendjemand einen Guten Anime an's Herz legen könnte (den ich möglichst noch nicht gesehen hab xD) Ich wäre da wirklich dankbar für eines jerdermans Hilfe Q_Q

Greeeeeetz Ryioka ^^

vileda

Novize
am wichtigsten ist die story für mich, so 0815 animes schau ich erst gar nicht an, ihr wisst schon die komischen highschool animes :dark: schau mir meistens 3-4 folgen an dann entscheid ich ob ich weiterschaue, gern lass ich mich von anderen auch serien empfehlen, bis jetzt hab ich aber immer einen anime gefunden der passt :wakuwaku:

UsbStick

Gläubiger
Ne, wegen dem thema

Also ich schaue als erstes SEHR genau auf die Story,
wenn die stimmt schaue ich mir die erste folge an...
der Zeichenstil ist mir nicht so wichtig, aber als ich mir k-on auf empfehlung angeschaut habe
musste ich mich erst mal eine lange zeit daran gewöhnen...

Zum fav-genre kann ich nur sagen das ich sowohl Mecha, als auch super-power, Schwertkampf à la Bleach und ab und zu auch mal ein school comedy anime :) zB. schaue ich mir gerade shugo chara! an (wobei das manchmal schon ziemlich kitschig ist) ist mit kampfeinlagen super-power usw.

LG UsbStick :megane:

Auf Empfehlung von Anime-Loads :D ich schau immer was oben rechts im Kasten empfohlen wird wenn ich was neues suche, halt bis ich was gescheites finde :p anhand der Namen kann man sich ja wirklich keinen Reim machen ;)

Oben