[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Bestimmte Kriterien müssen es nicht unbedingt sein aber die Story sollte schon interessant sein und der Zeichenstil auch passen ach ja und mal mindestens deutschen Untertitel haben^^

JackoO

Novize
Naja ich bin da sehr offen. Ich frag immer welcher anime/manga gut ist und schau ihn mir an. Wenn er nach 2 folgen immer noch nicht mein Typ ist, dann kommt der nächste anime xD

oirca

Scriptor
Bisher habe ich diese Animes: u.a. Ranma ½, nadia secret of blue water ,Full Metal Panic , Darker than Black und diverse Animes des Studios Ghibli gesehen. Deshalb kann ich nicht wirklich sagen, was für Genre und Zeichenstil ich mag. Es gibt so viele Animes, deshalb halte ich mich an Sabri und Christina, die mir die Animes empfehlen und ich somit immer mehr in diese Welt blicken kann. Bisher schaue ich das an, was sie sagen und sagen dann, ob es gut ist oder nicht. Aber ich habe noch keine Vorzüge dadurch gewonnen.

Shieky

Ungläubiger
Es kommt immer drauf an eig wie ich drauf bin aber sonst schau ich nur nach genre , oder wirklich gute empfehlung des animes ^^ ( manchmal brauch ich auch etwas ohne story was einfach banal is xD )

Bondy

Novize
In der Regel richtige ich mich dran welcher Anime Aktuell ist und wie die Empfehlungen sind. Das gilt aber nur für das übliche Anime schauen. Ansonsten suche ich Speziell immer Animes dien gewisses Muster beinhalten.
Mich faszinieren die Animes wo die Haupt Charakter sich Entwickeln und immer besser werden in ihrem Genre. Dabei ist es für mich nebensächlich ob es um Kampfsport, Musik oder Kochen geht. Das empfand ich das erste Mal als ich alternative Animes zu DBZ gesucht habe. Ich stellte dann rasch fest was mir am meisten an diesem Anime gefesselt hat.

CBRFireblade

Gläubiger
Ehm wenn ich mir ein Anime anschauen will, lese ich vorher immer die kurzfassung der Handlung in Textformat. Dann entscheide ich ob er mir gefällt oder nicht.
Einige Animes werden mir empgohlen andere wiederum nicht XD.
Wenn ich nix mehr zu schauen habe begebe ich mich auf expedition und durchforste die seiten nach dem Alphabet oder nach den Top Ten Ranking listen, da findet man immer was tolles.

Mfg NCz

iSealzZ

Ungläubiger
ich gehe meistens nach Charaktären & einer mitreisenden Geschichte :)

und halt auf was ich grad lust hab :P meistens Ecchi ^.-

thesmaster

Ungläubiger
Ich guck einfach durch und schau in die rein, die mir interresant erscheinen. Also bei denen ein bestimmtes Bild oder die Beschreibung mich ansprechen (meine bestes Beispiel, auf welches ich nur durch ein Bild gekommen bin: Katekyo Hitman Reborn:wakuwaku:)

_beatz

Novize
Auf Empfehlung schaue ich mir gerne Animes an, wenn es jemand aus meinem Umfeld gut fand, dann steckt meistens ein bisschen Wahrheit dahinter und dem gehe ich nach. Ansonsten schaue ich mir oft ne grobe Skizzierung an, wenn es mich anspricht schaue ich mir die ersten Folgen an und entscheide anschließend, ob ich am Ball bleibe!

borni

Novize
Hi,

also meine Freundin ist Japanerin und sie drängt mir ihre Fav immer auf. Wobei ich sagen muss, dass ihr Geschmack oft mit meinem übereinstimmt. :)

c0raX1990

Novize
Bisher gibts da keine großen Kriterien.. Ich schau mir ein oder zwei Folgen an und wenns mir gefällt schau ich weiter ;D
Wobei ich manchmal auch einfach dem "Hype" .. folge... Death-Note hab ich z.B. vom lesen her für langweilig gehalten aber da so viele meinten der soll echt gut sein hab ich mal geschaut und dann war mein Wochenende mit dem anime gefüllt oO

Alles in allem seh ich mir meist ein wenig an( z.B. 1. Episode) und beschließe dann ob ich das gern weitersehen mag oder nicht.
Mit den empfehlungen von freunden war ich aber auch immer gut dran.;)

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Beides.^^
Also meistens zap ich durch animestream seiten und such mir da welche.^^
Wenn dann ein Kumpel oder ne Freundin sagt der is gut, dann guck ich mir zumindest die erste Folge an.^^

Drago_nui

Scriptor
also ich kucke animes nach bewertung und gerne an.
dann solte dan anime auch einen guten zeichenstil haben.(also sehe ich mir die screenshots an )
dann mussen in dem anime auch männer sein (ein haufenweisse mädchen in einem anime muss ich nicht haben, nur "sehr" wennige gefahlen mir)
dann sollte es auch eine interessante story haben.

Oben