[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

AkiZero

Novize
Meine Freunde empfehlen mir oft Animes, aber ob ich sie dann auch anschaue ist eine andere Frage ^^ meistens schau ich 1-2 Folgen und dann seh ich ob es etwas für mich ist.

Molly15

Gläubiger
Ich richte mich da garnicht nach'm Genre oder so :o Meistens finde ich so Animes auch nur durch Bilder..und wenn die mich auf Anhieb beeindrucken (zb durch den Zeichenstil oder die Charaktere allgemein) erkunde ich mich, was des fürn Anime ist und dann wird sich der reingezogen ^.^ Aber einen Blick auf ne Inhaltsangabe über den Anime kann ich mir dann vorher doch nicht verkneifen, immerhin ist die Story dann doch des Wichtigste (;

Sháná1990

Novize
Mir ist es eigentlich egal was für eine Art Anime,
ich hab nartürlich meine Favs aber grundsätzlich kann man sich immer mal einen Folge anschauen und dann entscheiden ob es einem gefällt oder nicht :D

Sanosuke

相楽 左之助
Also ich lasse mich da sehr von den anisearch Bewertungen leiten. Zudem spricht die Verfügbarkeit eines Animes im Internet auch eine Rolle, denn je Verfügbarer, umso beliebter ist er (schließe ich daraus ;D)

also bei mir ist das nicht das ich da nach bestimmten "kriterien" auswähle ich stöber meistens einfach so durchs internet schaue mir AMVs an oder lese bewertungen und wenn mir dabei was ins augespringt schaue ich mir dann meistens die ersten 2-3 folgen an und beurteile dann selbst.
Entweder ich schaue dann weiter oder ich suche weiter

porfi

Novize
Ich suche meine Animes meist nach dem Genre so ein Lieblings Genre ist die Romantik den noch ein bischen Action und Humor und man hat nen echt klasse Anime
aber ich schau auch Animes die mir von Freunden empfohlen werden

ich suche mir welche auf mit einer guten bewertung raus den guck ich mir den trailer an den 1-3 folgen und den entscheide ich ob ich den weitergucke weil mir die story gefällt oder mir einen neuen suche

Lamperouge

Novize
ne ich schau mir animes immer nur über endfehlungen an , die mir doch vorstelagen werden , natürlich sollen es keine 0815 anime sein , die müssen schon gescheit rüberkommen

Vroni

Novize
Ich gucke alles Animes, die mir gefallen, ich schau einfach mal rein und wenn es mich interessiert dann schaue ich weiter. Empfehlungen nehme ich auch immer gerne an.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, so richtige Kriterien habe ich eigentlich nicht.. naja gut, bei mir ist wohl mein größtes Kriterium, dass es gut aussehen muss, sprich: es muss mich einfach ansprechen.
ich hab nicht wirklich einen fav Anime Style, aber er sollte schon aussagen: komm und schau mich gefälligst an, sonst verpasst du was!
ein fav Genre habe ich aber auch nicht worklich, ich schau eigentlich vieles an, solange es gut aussieht. Aber eine Zeit lang habe ich lieber Romance, Comedy, Harem, Ecchi Anime angeschaut ^^
aber ich schaue auch gerne Action, Fantasy und sonst welche Anime an, solange es nicht zu Ecchi ist (Ikki Tousen, Queens Blade, Seikon no Quwaser z.B. -.-),
oder zu sehr Harem.. (School Days z.B. >_> nyaa~ Yosuga no Sora eigentlich auch, leider..)
das war es eigentlich auch o.o nyaa~

Ich beurteile meist nach dem ersten Eindruck aus Kurzbeschreibungen, Screens oder auch Beiträge von Anisearch oder anderen Seiten. Kriterien hab ich da nich. Ich schau auch viel Animes die ich als Empfehlung bekommen hab, egal ob er mir beim ersten Eindruck nicht zugesagt hat. Meistens gefällt er mir dann doch einigermaßen. Oft lade ich auch die Serie einfach und schaue mir dann eine Folge an, wenn sie mir nicht gefällt verschwindet sie eben auf der ex-Festplatte, wenn sie jemand mag oder danach fragt.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang sah ich Animes eigentlich nur auf Empfehlung. Aber da ich einfach ein Lieblingsgenre für mich entdeckt habe seh ich fast nur mehr dieses. Lass mich aber gerne noch Überraschen.

MFG :)

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich schaue eig meist das was ich von magas her kenne. lasse mir aber auch oft was empfehlen und laß mir das dann ziehen ^^ (sch... limitbeschränkung -_-')
das grene ist mir dabei völlig wurst. über sifi, fantasy, action, horror. alles dabei ^^ es muß mir vom zeichenstil gefallen und ne vernünftige story haben oder einfach lustig/niedlich sein (shi's sweet home)

Oben