[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Fiamatta

Novize
Also bei mir ist es unterschiedlich.
Natürlich kommt es auf die Genre mit an (muss mir ja gefallen)
und ebend joa die Story spielt natürlich auch eine Rolle.
Zeichenstil ehr bedingt, bei Bokura ga Ita beispielsweise hab ich irgendwo gebraucht gehabt
ehr ich mich dran traute xD Weil der Zeichenstil so ungewohnt war, aber danach *~*
Ich habs nicht bereut geschaut zu haben! Aber manchmal ist es bei mir auch einfach nur Launen bedingt,
ich geh auch ab und an mal auf Empfehlungen ein wie bei UraBoku *__*

M

miso

Guest
beides :)

einerseits schaue ich auf gewisse Kritieren und andereseits lasse ich mich von Empfehlungen leiten.
Denn nicht immer ist die Klasse eines Anime von vorherein erkennbar.

Wenn mir n paar leute die ich kenne einen Anime empfehlen schaue ich da zumindest mal rein^^
wenns was für mich ist wirds auch durchgeguckt :)
ich mein, warum nicht? wenn andere leute meinen spaß damit gehabt zu haben, dann hat mans selbst meistens auch ^^

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ich hab zwei sehr sehr gute Freunde die selber allerlei Anime schauen und dort hole ich mir Tipps ein.
Deren Tipps vergleichen ich mit der 4 größten Anime Bewertungsdatenbanken.
Und dann schaue ich welche von denen die am besten dabei weg kommen, die Anime gleichen die ich schon mal gesehen habe.

Alles in allem ist das dabei raus gekommen:
http://myanimelist.net/animelist/Seradest&show=0&order=4

Ich schaue Animes "fast" nur auf Empfehlungen :D. Da ich viele Freunde habe welche selbst sehr viele Animes schauen lasse ich mir gerne welche Empfehlen. Zur Zeit schaue ich mir One Piece , Naruto oder Bleach an wobei mir auch Ecchi Animes wie High School DxD gefallen welcher mir SEHR GUT gefallen hat. Mfg Hyo

chloud

Novize
mhh größtenteils auf Kriterien wie zum Beispiel Genre etc. aber manchmal auch eben kurz auf anisearch reinschauen ob es empfohlen wird oder nicht ^^ ja aber vor allem ob die animes ähnlichkeit haben mit animes die ich schon gesehen habe und die mich vom Hocker gerissen haben

Darknoir

Gläubiger
Es kommt in der Regel darauf an, um was für einen Anime es sich handelt. Einige werden mir empfohlen, auf andere komme ich durch Zufall selber.
Im Grunde suche ich mir die Animes weniger nach dem Zeichenstil oder nach der Story aus, sondern achte viel mehr auf das Genre. Auch die Länge der Serie spielt eine wichtige Rolle (max. 52 Folgen, bis auf eine Ausnahme), da ich keine Lust habe die ganzen 300+ Folgen auf meiner Platte zu lagern.

Luthien3791

Novize
Also ich weiß was patu nicht mein ding ist. Wenn mir so ein Anime empfohlen wird sage ich gleich das es nicht für mich ist. Aber ansonsten sind die meisten animes die ich gucke empfehlungen von irgentwelchen Leuten :D
Es gibt einfach zu viel, da sind empfehlungen schon sehr wichtig.

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Also ich persönlich schau mich vorher um was mir gefallen könnte also in welchem Bereich ( ansonsten frage ich natürlich viele Freunde die Animes schauen ...) aber atm bin ich iwie Ecchi Süchtig :D

xSilba

Novize
Wenn meine Freunde von irgendwelchen Animes schwärmen, werfe ich auch mal einen Blick drauf. Ansonsten hängt's vom Hauptchar. , Zeichenstil und der Story ab. ^^

Zehel

Gläubiger
Also bei mir ist es davon abhängig ob Story und Zeichenstyl mir gefallen wenn alles passt wird der Anime geguckt.

zeroda

Ordensbruder
Als GFX'er(?) habe ich viele Animes durch meine Render kennen gelernt.
Hat ein Render mein interesse geweckt, und ich kenne den Anime nicht,
wird hier im Board oder auf anderen geguckt.
Je nach Story etc. schaue ich ihn mir dann, oder auch nicht. ^^

Oben