[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

umpfumpf

Novize
Eigentlich schau ich gern mal in alles rein was mir so über den Weg läuft :D
Meistens merkt man schnell ob der Anime einen anspricht oder nicht. Eine Ausnahme sind Endlos-Animes. Die schaue ich generell nicht an. Irgendwie kann ich mich damit einfach nicht anfreunden.

a258963

Novize
Solange es gute Kämpfe gibt kann man ich mir alles anschauen. Aber eher so die Ecke Bleach, Tenjo Tenge und Ikki Tousen.

frax

Gottheit
Mit den Empfehlungen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht... Ich folge meiner eigenen Nase und das lief bisher ganz gut so :)
Kriterien gibt es dabei keine! Wobei ich zugegeben schon ein bisschen zu Comedy, Mecha, School und ein bisschen Ecchi und Love tendiere...

FlashFlux

Novize
Wenn jemand sagt, dass er wirklich gut ist und man ihn wirklich angucken sollte, guck ich ihn mir zumindest ein paar Folgen lang an.

Ansonsten frag ich auch mal gern nach einem guten und Krieg dort eine Empfehlung, aber da geb ich halt auch meine Kriterien :)

Xelan

Novize
Ich frag da einfach meine Freundin.
Ich habe keine Ahnung, wo sie ihre Quellen hat, aber das funktioniert eigentlich erstaunlich gut ^^

Kubus123

Gläubiger
Bei mir ist das so, das ich mir erstmal was raussuche das meinen Wünschen entspricht und wenn mal wieder knappheit herrscht dann kommt auch mal sowas was ich nicht an erster Stelle schauen würde. Ich lass mir auch gerne ne Empfehlung geben. Bin da eigentlich für alles offen.

Jor

Novize
ich schau immer bewertung oder empfehlung und wenn mir dann von der story etc. gefällt schau ich an

Rheaget

Novize
Das richtet sich bei mir meistens nach dem Genre, is dann meistens Splatter, Horror, Scifi der Zeichenstil oder die Länge is mir eigentlich egal, meist geh ich nach dem Cover wenn mich dies anspricht wird mal kurz reingeschaut und dann entschieden obs passt oder nicht.
Bin aber auch immer offen für Empfehlungen

Readon

Novize
Also die besten Erfahrungen habe ich durch Empfehlungen gemacht (so kam ich eigentlich auch erst wirklich zu Anime).
Aber oft ist es auch so, dass ich mir auf Youtube irgendwelche Intros etc. von bekannten Anime ansehe und dann durch die Sidebar über andere Anime stolpere und so mein Interesse geweckt wird.

Diskence

Novize
Ich schau mir meistens 1 oder 2 Folgen eines Animes an, der mir auf dem ersten Blick gefällt.
Wenn mir der Anime vom Styl, Story etc gefällt, dann guck ich ihn weiter.
Bevor ich mir aber ein paar Folgen anschaue, lese ich mir meist Meinungen dazu.
Ganz wichtig ist für mich der Styl. Wenn der mir nicht zusagt, dann guck ich mir nichtmal die erste Folge an... Wenn die Story zu scheiße wird, springe ich aber auch vom Anime ab... *hust* Shakugan no Shana 3. Staffel *hust*

darthmaik

Gläubiger
In meiner Anfangszeit hab ich einfach alles angesehen was ich gefunden haben, mittlerweile bin ich sehr wählerisch geworden. Als Erstes suche ich nach dem Gerne, wenn kein Romance drin ist schaue ich mir Animes nur auf empfehlung an, als nächstes schau ich mir die ersten 2-3 folgen an und entscheide dan ob ich ihn weiter mache oder nicht.

Keyto

Novize
Ich habe früher so ziemlich alles in Rtl2 gesehen, was zur der Zeit lief.
Als dann das Internet "moderner" wurde, habe ich auf Anim*e-*oads durchgestörbert und dann andere Animes gefunden, wo mir das Cover gefallen hat und habe diese dann angeschaut.
Zurzeit schaue ich noch Bleach und FairyTail.Sind eine Empfehlung von einem guten Freund und kann sie auch nur empfehlen :)

Ardock

Novize
Also Regel Nummer eins wahr bis her eigendlich immer das es Deutsch vertohnt war. Mitlerweile ist das aber auch nicht mehr ganz so. Ansonsten interressieren mich meist Animes die fürs ältere Puplikum sind...wobei wenn ich was für jüngere finde was gut ist schau ich mir das natürlich auch an!

NEOLink

Novize
Moin
Also ich habe kein grundkriterium aber ich schau halt immer auf gogo was da neues rauskommt und lese mir die story durch und wenns gut klingt schaue ich auch ma 1-3 folgen entweder dann auch weiter oder nit.
Die meinungen von einem freund vom mir in sachen anime sind mir wichtig da er mir schon einige geniale animes gezeigt hat daher schaue ich mir alle mal an die er mir empfiehlt.
habe aber auch schon einfach ma random aufn namen geklickt und den dann angeschaut (des war "Chaos Heads") geiler kranker und stranger anime aber gut ^^

Oben