[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

volt9

Novize
Ich habe da so ein paar Leute von denen ich weiß, dass sie einen ähnlichen Geschmack haben wie ich, da orientiere ich mich dann an Animes die ich noch nicht gesehen habe und setze sie auf meine ToWatch Liste. Ich versuche da möglichst viel Vielfalt zu haben.

Bly

Novize
Ich schaue mir eigentlich nur empfehlungen an, da ich einen guten freund habe der sich mit animes gut auskennt und weiß welche animes mir gefallen würden. Wenn ich was neues suche frage ich ihn einfach, und er gibt mir gute vorschäge. Wobei ich bei animes zuerst auf den zeichenstil und dann auf die geschichte achte. Wenn mir der Zeichenstil nicht passt wirds nicht gesehen, egal wie gut die geschichte ist

Azadi

Novize
Ich suche meistens nach Genre und der Animationsqualli, denn ich hasse ncihts mehr als ein schlecht animierter Anime. :D
Wenn mir Freunde einen Anime empfehlen, der auch aus einem Genre kommen kann den ich für gewöhnlich nciht gucke, schaue ich ihn mir auch gerne an, denn meien Freunde wissen halt was ich für Animes schaue... :D

Headless

Prophet
hmm oft krieg ich tipps von freunden aber meistens schau ich kurz in die animes rein (ca. 1-2 folgen) die mich jetzt aufn ersten eindruck ansprechen und entscheide dann ob ich ihn zuende schaue

AndyHood

Gläubiger
Ich suche nach meinem Muster aus was ich ich mir im laufe der jahre angewöhnt habe !

Ich hätte hier im Forum gerne mal ne Liste wo die ganzen animes sortiert nach mecha usw vorhanden sind ( oder gibt es sowas bereits )??

facemash

Novize
Eigentlich informiere ich mich selbst immer nach neuen Animes.
Dabei achte ich sehr oft auf meine Interessen: Sollte auf jeden Fall nicht gerade unblutig sein, kann durchaus Hentai enthalten und natürlich eine tolle Story bieten.
Falls mir jemand jedoch trotzdem etwas empfhielt, werde ich der Empfehlung meistens nachgehen und mich dann auch mal an was neues rantrauen.

Allrenn

Novize
Ich guck meistens quer durchs Beet und suche mir das raus, was irgendwie interssant aussieht, nen coolen Zeichenstil hat oder wenn ich einen Review davon gesehen habe. Meistens seh ich irgendwo nen Bild von nem Charakter der irgendwie ein cooles Design hat und dann guck ich nach, ob der zugehörige Anime interssant ist.

Oder ich krieg was von Freunden empfohlen, da bin ich ziemlich offen.

maxibams

Ordenspriester
Ich gucke viel verschiedenes aber Harem Anime setzen sich langsam ab. Sonst lass ich mir auch gerne Anime empfehlen.

Luticha

Prophet
Also ich schaue mir hauptsächlich Animes mit Genres an die mich ansprechen, also so ziemlich alles bis auf Yaoi :d
Daneben schaue ich mir auch immer wieder gerne natürlich Animes an welche recht bekannt sind wie Death Note oder Code Geass.
hm kurz gesagt würd ich meinen Handlung und Zeichenstil müssen passen :p

shadowb5

Novize
Bei mir gehts nach Zeichenstil u. Genre (comedy, action, superpower, mecha...).
Wenn ich Augenkrebs von dem Zeichenstil kriege, bringt auch die beste Story nix.
Empfehlungen nehme ich immer gerne an, mir wären sonst schon einige Perlen durch die Lappen gegangen.

AlucardGrav

Novize
atm schau ich mir eher nur animes an die auf deutsch sind ! (ja is nicht für jeder man) aber ich hab einfach keine lust mehr mir ständig das durch zu lessen was unten steht xD

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Die meisten Anime finde ich mehr oder minder zufällig durch Anisearch. Allerdings habe ich auch schon einige gute Empfehlungen von Bekannten oder Freunden erhalten. Generell checke ich jeden Anime, dem ich begegne knapp in Anisearch ab, da die Seite imo einen guten Überblick gewährt und dann entscheide ich, ob ich mir den Anime ansehen möchte oder nicht.

Oben