[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

KaSum1

Novize
Direkte Kriterien habe ich nicht ... ich bevorzuge einen zwar einen bestimmten Zeichenstil,
schaue mir aber auch Animes an die jetzt anders gezeichnet wurden, weil ich gutes über diese gehört habe
z.B. die Story und so gut sein sollen ...

Ich versuche immer mal hier und da was neues zu entdecken,
deshalb bin ich ja auch hier da schreibt mal der eine das er den und den Anime gut findet
und dann schau ich einfach mal rein.
Entweder er begeistert mich und weckt mein Interesse oder eben nicht ...

Taro Miry

Novize
Empfehlungen sind wichtig, da kann man schon immer gut abschätzen ob einem die Serie zusagt. Man ist ja nicht umsonst befreundet, sondern hat eben Überschneidungen in den Interessen.
Allerdings gibt es ein Unterschiede, ich mag z.B. im Gegensatz zu einigen Freunden Anime mit markanten Stilen. Find es schön wenn man eine Serie direkt an der Zeichnung erkennen kann. Dann hebt sich das auch aus der Masse. Natürlich ist aber am wichtigsten eine Geschichte die mich fesselt ^^

Leeeb

Novize
Auf Empfehlungen gebe ich nie viel. Probieren geht über studieren :) Ich schau einfach immer in alles was ich finde und was irgendwie ansprechend wirkt rein, kann diese Vorgehensweiße auch nur weiterempfehlen.

Oberus_

Novize
Ich gucke Animes meist querbeet, am liebsten sehe ich aber ewtas in richtung Action, Fantasy oder änliches. Animes mit viel rosa oder pink verkrafte ich aber geistig nicht. Zudem muss immer eine (gute) Story vorhanden sein, sonst kommt bei mir kein bischen interesse auf. Aber auf Empfelung sehe ich mir auch meistens Sachen an, vielleicht mag ich es ja.

Qumy

Gläubiger
Ich guck meisten alles mögliche. Und wenn ich gerade nichts Interessantes finde, guck schon mal auf "Empfehlung-Seiten nach Animes

³dnotforme

Novize
Meisten sehe ich neue Animes bei meinem älteren Bruder oder bei Freunden und wenn die mir gefallen wirds gleich mal geguckt ^^
Hab aber auch schon in verschiedenen Foren paar hilfreiche Vorschläge erhalten :P

mfg

little_sunshine

Ungläubiger
Hmm, ich suche mir immer interessante bei www.anime-planet.com raus.
aber sehr viele hab ichschon von Leuten empfohlen bekommen, manche haben sich gelohnt, andere nicht.
was leider mein Problem ist, ich kann Animes, die ich einmal angefangen habe nicht einfach so belassen, bei mir wird alles früher oder später fertig gekuckt.

gerade am kucken. knapp 50 Animes...xD

aber trotzdem alles wird fertig gekuckt und der dann durch einen neuen ersetzt... so hab ich immer genug, das ich kucken kann, hat also vorteile xD

aber an und für sich, sind Empfehlungen immer gut, wennn man immer nur allein kuckt, verpasst man wirklich gute ^^

Emphelung also von mir:
~ Fairy Tail (über 100 Folgen)
~ One Piece (über 500 Folgen)
~ FLCL - furi Kuri (6 folgen)
~ nyanpire (12 folgen)
~ Vampire Knight (13Folgen) + Vampire Knight guilty (13 folgen)
~ usw.

so wer mehr will... antworten xD

ItachiB2B

Scriptor
eigendlich guck ich die meist nur nach kreterien ^^aber wenn ein freund an kommt was selten passiert und sagt guck mal des und des dann guck ich mir die auch mal an ^^

anime4tw

Gläubiger
ich guck als erstes bei anisearch in den Top100, welche Animes gut bewertet sind und dann guck ich natürlich nach dem Genre, je nachdem, auf was ich gerade Lust habe.
Manchmal guck ich auch auf Empfehlung von Freunden einen bestimmten Anime, aber das kommt nicht so oft vor.

oralkel

Gläubiger
Ich orientier mich zuerst am Genre. Da steh ich hauptsächlich auf Action-Superpower-Animes, aber auch Psychological Animes, wie Deathnote oder Mirai Nikki. An dritter Stelle kommt für mich Sci-fi, wie erueka seven.
Danach schau ich mir auch den Zeichenstil an. Deshalb mag ich Onepiece nicht so (oh jetz mach ich mich vielleicht unbeliebt^^), weil mir der Zeichenstil überhaupt nicht gefällt.
Spricht mich der Anime dann immernoch an, wird er geguckt und zwar bis zum Schluss ^^

aero-rascal

Gläubiger
Welche Faktoren spielen bei mir eine Rolle? Hm...
Gutes Beispiel ist Fullmetal Alchemist ;)
Hab ich nur angeschaut, weil es dieses Tabu gab, das gebrochen wurde. (Story war ausschlaggebend)
Bin eher der Typ, der sich bestimmte Themen/Geschichten raussucht.

Thema Piraten interessiert mich derzeit am meisten :D

ballartist01

Ungläubiger
Auf Empfehlungen gebe ich nie viel. Probieren geht über studieren :) Ich schau einfach immer in alles was ich finde und was irgendwie ansprechend wirkt rein, kann diese Vorgehensweiße auch nur weiterempfehlen.
Da kann ich nur zustimmen. Ich guck erstmal rein und wenn es mir gefällt, bleib ich dabei. Endloss serien wie naruto oder so gehen überhaupt nicht weil man irgendwann sowieso den draht zur Serie verliert. (bei mir zumindest so) Und was auch nicht geht wenn sich einzelne Handlungsstränge auf 5 oder mehr Folgen ausdehnen. Das ist nur sinnlose Lückenfüllerei zum Zeitgewinn.

iTimmy

Novize
Bei mir gibts keine bestimmten Genres, mir werden auch oft Animes empfohlen und da schau ich mir meist die Erste und die Zweite Folge an und wenn sie mir gefallen haben oder Fragen offen stehen guck ich ihn bis zum Ende. Bei mir wird aber ziemlich auf den Zeichenstil und auf das Charakterdesign geachtet ^^

Sinnen

Novize
Natürlich sollte der Zeichenstil nicht Krebserzeugend für die Augen sein, aber ich suche immer nach anderen Kriterien, die sich eher darauf beziehen, dass ein Anime mehr als eine Folge hat, und bestimmte Genres enthält. Bei den Genren schaue ich immer darauf, dass es meinen geschmack trifft, z.b. suche ich nach Animes die Ecchi, Harem und/oder Comedy beinhaltern, am liebsten alle drei zusammen.

Also wen jemand eine Empfehlung für mich hat mit diesen Genren, bitte eine PN an mich :-)

eminem206

Novize
Vorerst ist zusagen, dass ich eig für alles offen bin (fast) und deshalb schau ich animes nur nach zwei kriterien, sie müssen deutsch dubbed sein und nicht zuu alt sein :)

Oben