[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Skardan

Novize
Also ich persönlich lass mir häufig von Freunden einen Anime empfehlen aber
die meisten Animes finde ich per Zufall beim Surfen durchs Internet oder durch Infoseiten wie Sankaku Complex.

Poorley

Novize
Animekriterien

Also ich suche meine Animes immer Unterschiedlich heraus.

Manchmal habe ich gerade total lust einen Comedy anime zu schauen dan gehe ich meistens auf top bewertungen oder auf den anime wessen titelbild mir gefällt.
was ich so gar nicht gerne sehe sind so daily life animes die sind zum teil voll langweilig.
am liebsten mag ich solche animes in der alt japanisch zeit mit samurais und feudalherren ect.

was ich auch total gerne habe sind animes mit fantasy und wenn beides zusammen kommt ist es umso besser :D

Ich lass mir meistens auch was empfehlen. Wenn mir die Beschreibung ungefähr zusagt schau ich mal so in 1-2 Folgen rein. Worauf ich sehr achte und was auch ein Ausschlusskriterium ist... der Anime muss ordentlich gezeichnet sein !

Etho89

Novize
Zum Teil auf Empfehlung zum anderen Teil selbst meist Suche ich mir welche raus und gucke paar Folgen ob das was ist.

Mich muss die Inhaltsangabe schon ordentlich vom Hocker reissen und die Figuren sollten auch gut gezeichnet sein. Die erste Folge muss auf der Stelle zünden, ansonsten wandert er auf die rote Liste.

Trekarraz

Novize
Wenn mir ein paar Leute sagen "Den musst du gesehen/gespielt haben !" oder ähnliches
zieh ich mir den Anime/Film/Game rein ^^
bisher hab ich auch nur dadurch gute Animes gesehen (bisauf nen Film namens "Gyo" ... :dark:)

Seira

Novize
Ich surfe meistens im Internet herum und wenn ich was interessantes gefunden habe, dann schau ich mir den Anime/Film/Manga an. Dabei ist das Genre für mich eigentlich zweitrangig. Wenn ich etwas empfohlen bekomme, schau ichs mir meistens auch an.

Ich such die Animes immer nach Bewertung und Genre aus. Meiner meinung nach sollten sie aber schon auf irgendeine weiße einen interessanten hintergrund haben und nicht nur aus dumpfen splatter bestehen.

RoB147

Novize
ich lass mir gerne animes empfehlen, allerdings bevorzuge ich bestimmte genre, bsp superpower, fighting, shounen, sind mir eigtl die liebsten.

AngryPlaystation

Gläubiger
Ich schaue mir oft genug Reviews auf YouTube an, lese ein paar Kommentare auf anisearch und sehe die Durchschnittsbewertung oder sehe einfach nur das Cover und da weiß ich meistens ob der Anime was für mich ist, oder nicht.
Der Zeichenstil sollte nicht schlecht sein, aber er muss jetzt nicht meisterhaft sein. Er sollte nicht allzu typisch sein, Sword Art Online zum Beispiel sah mir zu standardmäßig aus. Auch sollte der Zeichenstil nicht ZU skurril sein, wie zum Beispiel Crayon Shin Chan. Es sollten keine REINEN Romanzen oder Dramen sein. Wenns Action, Sci-Fi oder Fantasy ist, gemischt mit gutem Humor dann spricht es mich schon mal an. Die Handlung darf nicht ZU episodisch sein, und wenn dann sollte die Serie nicht soo lang sein. Das führt meist dazu dass ich irgendwann keinen Bock mehr habe und was anderes schaue (wie bei Detektiv Conan).
Manchmal sehe ich dass bei den deutschen Sprechern in einer großen Rolle jemand dabei ist, den ich kenne und mag, (wie z.B. David Nathan) und dann wird das natürlich auch vermerkt. ^^
Auch auf Empfehlung schaue ich genug Animes.

#Niyu

Gläubiger
Also das ist bei mir so ne Sache,
Ich such mir meine Animes meistens zuerst nach aüßerlichen Kriterien aus,
also schau mir beispielsweise so das Titelbild des Animes an und wenn es interessant aussieht,
dann schau ich auch mal weiter um was es geht, wenn die Story dann auch noch gut ist und mir zusagt,
fange ich an mir die ersten Folgen mal anzuschauen. Ich merke eigentlich ziemlich schnell ob es mir gefällt oder nicht,
ob es doch langweilig ist, oder ob mir sonst etwas nicht gefällt, wie zb. beim dem Neuen Yugioh, beidem sie es wirklich
mit den Frisuren übertrieben haben meiner Meinung nach...:D im ernst, das ist doch nichtmehr schön.
Und ja dann entscheidet sich's ob ich den Anime schau oder nicht.

Öfters suche ich auch mal nach Kriterien und schau da mal vorbe mit gleichem Vorgang wie oben.
Wobei mir der Zeichenstil mir doch, sehr wichtig ist, was mich manchmal von bestimmten Animes abschreckt,
naja ich weiß auch nicht es ist mir halt lieber wenn es halt auch meinen Augen zusagt :D.

Und Empfehlungen? Joa eigentlich schon, wenn mir jetzt mal ein Freund nen Anime enmpfehlt, dann schaue ich ihn mir in der Regel an,
es sei denn ich finde ihn wirklich zu schrecklich von der Handlung/Kleinigkeiten/usw. aber, man könnte sagen wenn mir jemand einen Anime empfehlt,
dann ignorier ich es meistens wenn der Zeichenstil mir nicht zusagt, da die Story dann doch wohl das Wichtigste ist :).
Ich orientier mich auch teilweise an meinen Lieblingsanimes (Gurren Lagann/Needless/Fairy Tail), also quasi wenn mehrere Elemente von diesen Vorhanden sind,
dann reizt es mich doch stark dazu den Anime dann zu schauen. Dadurch bin ich neulich auch auf Neon Genesis Evangelion gestoßen, was dieses Vorgehen somit
erfolgsversprechend macht :D.

Celine

Prophet
Welchen Anime ich mir angucke, bestimmt größtenteils der blanke Zufall. Wenn ich eine Serie zuende
geschaut habe, dann suche ich meistens einfach in den jeweiligen Bibliotheken meiner Lieblingsstreaming-
seite und entscheide mich spontan für einen neuen Anime, wo mich dann irgendetwas sofort interessiert hat.

Auf bestimmte Genres, Zeichenstile oder Ähnliches achte ich nicht. (Zumindestens nicht bewusst) Das
einzige Mal, (und wirklich das einzige Mal) wo mich ein Zeichenstil wirklich abgeschreckt hat, war, als ich
mir die erste Folge von Aku no Hana angesehen habe. Dazu fande ich die Serie auch noch ziemlich suspekt
und habe es auch bei der ersten Folge belassen. :-D

Torti28

Scriptor
Meistens entscheide ich nachdem ich was über den Anime gelesen haben dann wird youtube usw. angeschmiessen kurz reingeschaut wenn ich ihn dort finde und los gehts wenn er mir zusagt (Story,Zeichenstil,Charaktere usw), aber nehme auch gerne mal Empfehlungen an wie damals, das ich mir Ikki Toussen mal anschauen sollte was einer der besten tips war ^^

blackeye898

Novize
Es richtet sich in erster Linie an dem Inhalt des Anime, der Zeichenstil und das Genre kommen danach. Wenn mir ein Anime gefällt bzw. mein Interesse geweckt hat aufgrund der Geschichte, dann schaue ich mir den an :D

islanzadi

Novize
ich hole mir gerne empfehlungen wenn ich spontan mal lust habe und nicht ewig suchen mag und geb dann allem mal ne chance... meistens bereuht man es nicht
ansonsten wie wohl ganz normal - nach genre x)

Oben