Also das ist bei mir so ne Sache,
Ich such mir meine Animes meistens zuerst nach aüßerlichen Kriterien aus,
also schau mir beispielsweise so das Titelbild des Animes an und wenn es interessant aussieht,
dann schau ich auch mal weiter um was es geht, wenn die Story dann auch noch gut ist und mir zusagt,
fange ich an mir die ersten Folgen mal anzuschauen. Ich merke eigentlich ziemlich schnell ob es mir gefällt oder nicht,
ob es doch langweilig ist, oder ob mir sonst etwas nicht gefällt, wie zb. beim dem Neuen Yugioh, beidem sie es wirklich
mit den Frisuren übertrieben haben meiner Meinung nach...:D im ernst, das ist doch nichtmehr schön.
Und ja dann entscheidet sich's ob ich den Anime schau oder nicht.
Öfters suche ich auch mal nach Kriterien und schau da mal vorbe mit gleichem Vorgang wie oben.
Wobei mir der Zeichenstil mir doch, sehr wichtig ist, was mich manchmal von bestimmten Animes abschreckt,
naja ich weiß auch nicht es ist mir halt lieber wenn es halt auch meinen Augen zusagt :D.
Und Empfehlungen? Joa eigentlich schon, wenn mir jetzt mal ein Freund nen Anime enmpfehlt, dann schaue ich ihn mir in der Regel an,
es sei denn ich finde ihn wirklich zu schrecklich von der Handlung/Kleinigkeiten/usw. aber, man könnte sagen wenn mir jemand einen Anime empfehlt,
dann ignorier ich es meistens wenn der Zeichenstil mir nicht zusagt, da die Story dann doch wohl das Wichtigste ist
.
Ich orientier mich auch teilweise an meinen Lieblingsanimes (Gurren Lagann/Needless/Fairy Tail), also quasi wenn mehrere Elemente von diesen Vorhanden sind,
dann reizt es mich doch stark dazu den Anime dann zu schauen. Dadurch bin ich neulich auch auf Neon Genesis Evangelion gestoßen, was dieses Vorgehen somit
erfolgsversprechend macht :D.