[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

elmon

Ungläubiger
Ich bevorzuge eigentlich Animes mit einer Episodenlänge von 13+ Folgen. Das Genre spielt eher eine geringere Rolle, da ich alles durcheinander gucke. Das wichtigste Kriterium ist wohl der Zeichenstil, wenn dieser nicht ansprechend ist kann mich auch die tollste Story nicht begeistern den Anime weiterzuschauen oder erst Recht in den Anime reinzuschnuppern. Aufmerksam auf Animes werde ich desöfteren durch AMVs, in denen unbekannte interessante Animes zusammengeschnitten werden und dann das Interesse wecken. :D

OnizukaDC

Ungläubiger
Mir gehts auch so, dass ich lieber Animes schaue, die eine gewisse Länge haben. Wenn sie nur aus wenigen Folgen bestehen, bin ich zu schnell fertig und muss mir übrelegen was ich nun schauen möchte.

cookie18

Gläubiger
Also ich gucke Animes immer auf empfehlung von einem Freund der sich besser auskennt :D Länge des Animes ist mir dabei relativ egal Hauptsache ich finde ihn gut :tralalalala:

Die länge des Animes ist doch egal?
Wenn mir jemand ein Anime empfielt dann wenn ich in noch nicht kenne, je nach aufwand zuerst bei Anisearch nachschauen ob er mich anspricht und mir dann die erste Folge anschauen.
Oder im Moment lad ich mir immer gerne die erste Folge eines neuen Animes runter und schaue sie mir an. Gefällt er mir werd ich in weiterschauen sonst wird er sofort gelöscht.
Die Qualität ist wichtig, find ich aber nicht den wichtigsten Punkt.
Ältere Animes haben nun mal nicht so ne gute Quali, sind also nicht in HD sondern nur in SD.
Am wichtigsten finde ich immer noch die Arbeit der Subgruppe, sind die Untertitel lesbar und die Übersetzung gut.

Taebin

Novize
Also nach das was andere schreiben geh ich erstmal gar nicht, weil nur weil es anderen nicht gefällt muss es mir noch lange nicht auch nicht gefallen.
Ich bilde mir über einen Anime gerne meine eigene Meinung, daher >> selbst gucken. ^^
Und mir gehts auch viel mehr um die Geschichte als um den Zeichenstil, klar ist ein Zeichenstil was mir gefällt auch schön, aber finde ich jetzt nicht das wichtigste.
Ich schau eigentlich bei alles mal rein in den ersten Folgen und danach schau ich ob ich es mir weiter angucke oder der Anime überhaupt nicht zu ertragen ist. :D

Ich guck gerne Animes wo's um Schüler geht die ihre erste Liebe finden.^^
Wenn mir nicht danach ist schau ich Horror. Also mir ist das schon wichtig das in Animes bestimmte Genre enthalten sind

Banana1

Novize
Ich kuck mir am Liebsten Animes an die mehr als 51 Folgen haben (Kann auch Variieren). Weiß zwar nich wieso aber ich mags so am Liebsten :3

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn mir jemand einen guten anime empfehlen kann schaue ich mir den erst mal .z.b youtube oder bei animeloads an übern stream oder wenn mir die cd, dvd oder bluray leih schaue ich mir den mal an. wenn mir dann der anime gefällt lade ich mir hier im forum runter fals der hier verfügbar seien sollte oder ich lasse mir dann den anime vom kolegen brennen

~Yuno~

Gläubiger
Ich wähle meine animes zwar etwas genauer aus da ich einen etwas "speziellen" geschmack habe, aber kriterien sind mir eig. relativ egal dabei^^ denn sich ein eigenes bild zu machen ist immer noch besser als kriterien zu lesen oder sonstwas. Da ich auf Romance stehe aber dabei immer was spezielles brauche wie z.B. bei tasogare otome x amnesia ist es immer leichter sich alles selbst anzuschauen. Wenn mir jedoch jemand eine empfehlung gibt schaue ich mir immer erst über diverse seiten beschreibungen an und schaue mir auch ein paar Bilder an, danach schaue ich 2-3 folgen um mir das wie gesagte "eigene Bild" zu machen und dann entscheide ich :'D

baros

Novize
Mir muss der Zeichenstil gefallen.
Der Anime muss auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllen.
z.B.:

Entweder knallharte Action mit viel Blut, etwas Witz und es muss nicht unbedingt ne ultra Story dabei sein.

oder ein Anime muss eine gute und super ausgebaute Story mit vielen Wendungen haben. Dazu eine Priese Action, etwas Drama, einen guten Charakteraufbau, usw.

oder absolut witzig sein. Mit leichter Story, witzigen Protagonisten die man ins Herz schliesen kann und
halt etwas chaotisch.

oder der Anime muss absolut behindert (im positiven Sinne) sein. Beispiel: Punipuni Poemi.

Ich lasse mir natürlich auch etwas empfehlen schau mir dass dan probehalber an.

mfg

westside96

Gesperrt
es muss ums kämpfen gehen und eine spezielle fähigkeit also so wie bei death note nicht aber death note ist ne ausnahme weil der einfach ne hammer story hat

afgazad

Novize
naja mir is zeichenstil und story auch sehr wichtig daher lass ich mir zwar auch welche empfehlen aber welche die mir zu abgedroschen sind lass ich dann doch lieber xD

demnach kuck ich also >nicht< nur nach kriterien aber häufig ^-^ empfehlungen sind zwar eine ausnahme kommt aber auch vor xDDD

Cryde117

Novize
Ich bekomm meistens von meinen Freunden und Verwandten einen Tipp.
Mein Bruder meinte vor ein paar Wochen ich solle mir doch mal "Code Geass" ansehen. Gestern bin ich fertig geworden und mir hat er auch gut gefallen... vorallem der Schluss war unerwartet.
Aber manchmal such ich einfach auch nur nach Animewallpaper.
Wenn ich mich dann mal in ein Bild verkuck möcht ich dann meistens rausfinden, was das fürn Anime ist... so komm ich dann auch auf Animes ^^.

Gruß

BounTy031

Novize
besondere kriterien habe ich nicht^^
ich durchstöber immer anisearch/youtube/etc. nach animes und wenn mir einer gefällt wird die erste folge davon online geguckt.
sollte er gut aussehen wird er gedownloaded und komplett geguckt xD

makkar

Ordensbruder
So richtige Kriterien habe ich nicht. Wäre ja irgendwie blöd, wenn man aufgrund von eigenen Vorgaben richtig geile Animes gar nicht erst guckt. Wenn ich ein neues Anime ausprobieren möchte, dann schaue ich mir die ersten 3 Folgen an und entscheide dann. Wenn es mich nicht ganz überzeugt hat, dann kommt es auf den "vielleicht"-Stapel. Ansonsten gucke ich es oder auch nicht.

Oben