[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

NIOSocket

Novize
für mich is eigentlich eher entscheidend das der anime schon "zu ende" ist, also schon alle folgen ausgestrahlt wurden und ich damit weiß das ich den komplett gucken kann und dann nich irgendwann nicht mehr erfahre wie es weiter geht einfach aus dem grund weil es noch keine neuen folgen gibt, aber dennoch guck ich naruto und one piece :)

kando

Novize
Für mich das das Genre, die Story und der Zeichenstil sehr wichtig. Da ich noch relativ neu in diesem Feld bin, bin ich auf Empfehlungen quasi angewiesen... ^^

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Die Story, der Zeichenstil und die Charaktere sind für mich wichtig. Die müssen mich ansprechen. Dazu sehe ich mir zumindest 2-3 Folgen an, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Entweder ich bleib dann bei der Serie hängen oder ich suche mir was Neues.

Manchmal höre ich auch auf Empfehlungen von Freunden, aber auch wenn die in etwa wissen, was mir gefällt, heißt das noch nicht, dass die Empfehlungen passen.

Und ich lasse mich auch nicht davon abschrecken, wenn es sich um Hype-Animes handelt oder um welche, die eine schlechte Kritik haben. Wichtig ist, dass es mir gefällt und da gebe ich eben mehr auf mein eigenes Urteil ...

shinigami69

Novize
Also bei mir ist es so das ich auch auf Ratschläge oder Empfehlungen höre aber wenn ich mit der Story nicht so warm werde guck ich in mir meistens auch nicht an selbst wenn der Anime Gefeiert wird lese ich mir erst die Beschreibung und Kommentare dazu durch.
Wenn ich einen anime einmal anfange gucke ich ihn auch bis zum Schluss selbst wenn er mir nicht gefällt weil ich mir erst am ende eines Animes Meine Meinung dazu mache und dieses ich gucke mir die ersten zwei folgen an und kann mir eine Meinung bilden finde ich Schwachsinnig.

nightmarebo

Novize
Meist schauen ich mir die Animes auf empfehlung an. Schaue dan so 3-4 folgen um zu gucken ob der funken über springt. Aber meist höre ich dann auch auf zu schauen. Es sei denn ich habe dann sowas wie Death Note vor mir wo ich dann irgendwie komplett gefesselt bin, und einfach kein ende beim schauen bekomme ;)

LoliKey

Scriptor
Für mich ist es seeeeehr schwer ein neuen Anime zu finden, der mir dann auch noch gefällt. Seit ich Fairy Tail schaue sind alle Anime bei mir eher so "interessiert nicht" .
Auch wenn mich Sword Art Online, Mirai Nikki, Accel World und so viele andere wirklich positiv überraschen konnte.
Auf Empfehlung von Leuten mit Erzählung der Geschichte etc weckt es entweder mein Interesse oder nicht.
Meistens schaue ich dann am Tag auf der Liste der erschienenen Anime am Tag und wenn mir die Story/Handlung zusagt, gebe ich 5 Folgen und dann lasse ich es oder bin wirklich überrascht und schaue weiter.

Manchmal hasse ich meine schwere Überwindung einen Anime ne Chance zu geben.

ssvvhh

Novize
Für mich ist der Zeichenstile sowie die Story wichtig (zB: irgendwelche Animes wo es ums normale leben geht, gehen mal garnicht^^). Ansonsten Empfehlungen sind immer gut, man kann ja mal rein sehen und dann entscheiden.

Spite

Novize
Ich mache des immer so:

1. Genre anschauen (einfach schauen ob ich gerade auf diese genre eben bock habe :D)
2. Bewertung auf MAL anschauen (Unter 6 Punkte -> klares Nein :D)
3. Auf MAL die Story-Info durchlesen bzw. Kommentare ob es sich lohnt.
4. 1. Folge kurz anschauen ob der Zeichenstil für mich passt

Joa, wenn dann alles im Rahmen passt, wird halt der Anime angeschaut :D

PussyKiller

Novize
Bin da recht offen :O Wenn mir jemand von dem ich weiß, dass ich seinen Geschmack oft teile, sagt "Der Anime X ist gut", dann gebe ich dem Anime auch eine Chance. Bin aber allgemein relativ offen und immer glücklich, etwas neues kennen zu lernen ^^

sLoMoo

Ungläubiger
ein paar sachen sollte ein Anime schon haben
1. Es sollte wenigstens ein wenig Action vorhanden sein, oder andere Kräfte
2. Der zeichenstil in ordnung gehn
3. Eine wenigstens halbwegs interessante Story muss vorhanden sein
4. Der Hauptcharakter sollte eine Vergangenheit haben oder etwas ähnliches damit er interessant bleibt.

McMoneysac

Novize
bei mir gehts eigentlich ziemlich stark danach was ich früher schon geguckt habe...und was es halt immernoch gibt..dazu zählt dann wohl am meisten One Piece :>
Detektiv Conan find ich auch ziemlich nice

Kreysu

Novize
Ich schaue Animes eigentlich nur nach dem Kriterium wie das Cover ausschaut. Wenn der Anime dann aber trotzdem schlecht gezeichnet ist wird diese natürlich sofort abgebrochen! xD empfohlene Animes werden natürlich dann auch in erwägung gezogen :P

JOHNFRAG

Novize
Also ich bin da totall offen in diesen Thema, wen mir ein Anime oder Manga gefählt wird er geschaut. Den ich finde jeder sollte sich seine Eigene Meinung über den Titel machen :) aber muss da auch Zugeben wen ich ein Cover finde wo Mechas drauf sind werde ich sofort schwach mit den anzutuhn :lovelove:

Oben