[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

reixx

Novize
Ich lese immer die Inhaltsangabe und dann steht die Entscheidung. Hatte bis auf eine Serie (school days) nur Volltreffer.

jabolx

Novize
also ich suche mir meine animes zuerst immer nach dem gerne aus dass mich grade am meisten interessiert dann lese ich mir die story durch obs mir überhaupt gefällt. Sollte dem so sein guck ich meistens einmal in die folgen rein um mir ein erstes bild davon zu machen. Ich hab mich aber auch schon oft getäuscht aber mit der reihenfolge finde ich am schnellsten was ich mag-

MonkeyD.Kev

Novize
wenn ich neue animes gefunden habe informier ich mich erst mal grob worum es geht und wenn sich das gut und interessant anhört wirds geschaut da
ich guck auch drauf was für genre es ist

ATmin

Novize
Ich bin bei Animes inzwischen leider ne absolute "Grafikhure"...
Steins;Gate und Fate/Zero sind da meine absoluten Lieblinge, die ich nur deshalb angefangen habe...
Allerdings wurde mir auch Fairy Tail von nem Kumpel empfohlen und das suchte ich momentan auch ganzschön.

Also kann ich wohl sagen, ich höre auf Empfehlungen, aber n guter Zeichenstil und Effekte können auch nicht schaden ^^

Also für mich spielt auch immer das Genre eine große Rolle, allerdings gäbe außer dem Mecha-Genre keines das mich abschrecken würde (vlt. noch Yaoi).
Was denn Zeichenstil anbelangt finde ich gerade die Abwechslung interessant so unterscheidet sich ja ein einfach gehaltenes Elfenlied stark von der Monogatari-Reihe allerdings gefallen mir beide Serien sehr.
Bei Empfehlungen berücksichtige ich eher die meiner Freunde und bekannten als solche von anisearch.de, da diese ja meinen Geschmack kennen und diese wissen auch das ich die oben erwähnten Endlos-Serien nicht mag.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Früher ja, da habe ich nach Bewertung und Ranking geschaut bevor ich ein Anime geguckt habe.
Ich hatte mir mal vorgenommen nichts unter 6/10 zu gucken, weil ich minimal den Durchschnitt und nur das Beste sehen wollte. In letzter Zeit suche ich mir einfach nur noch die Anime zusammen und guck sie dann irgendwann, wenn ich zeit dafür habe.
Laufende Anime Serien guck ich nur selten und deshalb dauert es auch ein bisschen bevor ich einen gehypten Anime mal anschaue e.g. Shingeki no Kyojin. Gucke ich erst, wenn die Serie Komplett ist und die OVA etc. schon übersetzt sind.
Ich guck gerne alles auf einen Schlag und nicht nacheinander über Monate hinweg.

Also mein einziges Kriterium ist, das es fertig ausgestrahlt sein muss (ausnahme OP, Naruto o.ä.).
Der Zeichenstil ist mir mittlerweile auch egal.

Meisterkiffer

Ordensbruder
Ich schaue meistens auch erst nach dem Genre...Länge und Zeichenstil sind für mich eher nebensächlich.
Auf das Ranking gebe ich eigentlich nicht viel...ich bilde mir lieber meine eigene Meinung.

efjam

Ungläubiger
also der zeichenstil ist bei mir zweitrangig.
mechas und harem find ich doof.
bei beendeten animes gug ich gern auf die bewertung oder das ranking.
ein anime sollte schön anzusehen(nicht auf zeichenstil bezogen), in sich schlüssig sein, etwas einfallsreich und auch gern spannend sein

Shade-

Novize
Lass mir meistens ein paar Animes von Freunden empfehlen. Danach schau ich mir meistens noch einen Trailer/Ova an und entscheide mich danach ob ich den Anime schaue oder nicht.
Meistens lass ich mir dann noch von Freunden kurz erklären um was es geht (natürlich ohne das sie groß spoilern :D )

Ich entscheide seit Jahren nur noch nach folgendem Prinzip.
- auf Anidb.net "Just started" Serien checken
- das Poster anschauen
- auf das Bauchgefühl hören

Die Story oder Empfehlungen können noch so toll sein, das hilft dir aber alles nichts wenn du nicht das Poster siehst und sofort denkst "Jau, den will ich sehen". Und in den meisten fällen entscheidet man so genau richtig.

KuroTaiki

Novize
Ich schaue mir die Animes zum großen teil nach Empfehlung an. Das heist ich gehe zur ANN seite und schaue mir dort die top 100 serien an.
und als die zu ende waren habe ich mir serien mit storylines die mich interessierten angesehen

der Andere

Ungläubiger
Grundlegend gehe ich nach dem Ersteindruck: Zeichenstil. Wenn der interessant aussieht, dann les ich natürlich gleich mal nach und hört sich das dann nicht bescheuert an, folgt ein Reinschauen in Folge nummer 1.
Dann gibt es noch die: Ich habe langeweile und möchte was gutes schauen, gehen wir mal nach den Wertungen.
Ebenfalls interessant: Random Funktion, die manche Seiten anbieten.

Empfehlungen gab es auch von Freunden, die man sich dann eben anschaut. Sie wissen ja, was man so gesehen und als gut empfunden hat und meistens liegen sie richtig.

Schlimm sind die Hype-Anime, die zig Fanboys/Fangirls haben und von denen jeder schwärmt. Da weiger ich mich meistens aus Prinzip, aber schau dann doch irgendwann einmal rein.

yakufisch

Novize
Ich suche mir Animes immer nach Laune heraus aus, Mecha versuch ich zu umgehen da die mir wirklich nicht gefallen.
Code Geass ist eine Ausnahme, aber das ist ja auch ein Meisterwerk und die Mechas sind da ja eher zweitrangig.
Zeichenstil ist für mich am wichtigsten, wobei ich da auch merkwürdigere Zeichenstile mag.
Wenn Freunde mir was empfehlen, dann gucke ich nur auf Empfehlung von einigen, ein paar haben echt nen miesen Geschmack :D

tempest89

Novize
Also, nach Empfehlungen gehe ich eher selten, da jeder auf etwas anderes bei einem Anime wert legt.
Betreffend des Zeichenstils: es sollte jetzt nicht grad ein Uralt-Zeichensteil, aber ansonsten bin ich recht flexibel
Story: naja, wenn die Story fehlt, komm ich meistens auch nicht weiter als bis zur dritten Folge
Was für mich vom Genre her (fast) immer ein Knockout Punkt ist, Mecha. Weiß nicht warum, aber damit werd ich einfach nicht richtig warm, wichtig sind auf jeden Fall ein Comedy Anteil und ev. ein Hauch Übernatürlches

DC81

Novize
Ich schaue mir immer die Inhaltsangabe des Animes an und schaue mir dann noch zusätzlich Trailer an. Dann wird entschieden

Oben