[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

xxFantazy

Novize
Ich Schließe mich mal dem Thread an:
Natürlich Müssen Kritieren Erfüllt werden, aber auch bei Empfehlungen schnupper ich auch mal rein :)
Als Aller Erstes schau ich nach der Genre, der Story und nach der Bewertung,
Wenn alles passt wird in der ersten folge mal reingeschnuppert,
Wenn dann alles geil ist guck ich ihn Komplett
Das dann alles schlecht wird ist meist die Chance sehr gering :happy:

Owl

Ordensbruder
Mein Genre ist eigentlich Action, Fight, Super Power, Thriller oder Horror!
So Schulzeugs/Liefesytle Animes kann ich mir nicht ansehen.
Habe meine eigenen Probleme ^^

mx2345

Novize
Also ich schaue zuerst nach dem Genre und der Bewertung, dann les ich mir die Beschreibung durch. Wenn das gut aussieht, schaue ich mir ein paar Folgen an und entscheide dann, ob ich weitermache. Wenn mir ein Anime empfohlen wird, schaue ich mir den aber auch mal an

Ich orientiere mich da oft an den Genres um ähnliche Animes zu finden. Zum reinschnuppern findet man ja oft und schnell Material im Netz. Ansonsten gibt es ja auch oft Empfehlungen zu Alternativen, so dass man auch hier drüber fündig wird. Das Problem ist nur.. damit verbringt man oft mehr Zeit als mit dem reinen schauen.. weil man über soviele Animes stolpert ;)

Jerichoz

Novize
Ich schaue eigentlich jeden Anime, aber sowas in Richtung Fairy Tail sehe immer positiv :D
Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Noyashi

Novize
also ich suche eher nach main stream animes also auf deutsch animes die viele kennen weil sie nicht umsonst so viele kennen und soviele sie lieben da muss schon was dahinter stecken

totmacher

Gläubiger
Grundkriterien sind mir sehr wichtig.

Bei Sachen die ich schaue, weil es interessant ist muss schon eine Story hinterstecken.
Bei Sachen die ich aus Spass schaue muss einfach die allgemeine Sache schon etwas stimmen. Ich kann bei Hentais z. B. nur wenig mit diesen ganzen Monstertitten und Tentakeln in jeder Körperöffnung garnichts anfangen.

mad King

Ungläubiger
auf beides

also ich bin natürliich bereit auf emphelungen einzugehen, aber ich schau zurzeit nur animes die eine einigermaßen gute grafik haben,dabei ist es mir egal ob ger dub oder ger sub. Und wenn ein Freund mir einen Anime empfhelt dann schaue ich ihn natürlich an. Aber auf die Kriterien achte ich natürlich immer noch.

Gogeta GT

Gläubiger
Elfen Lied hab ich mir damals auf Empfehlung eines Kumpels geholt und hab es nicht bereut und Full Metal Panic habe ich mir gekauft weil ich einen Trailer gesehen habe bei dem ich mich schon weggeschmissen hab vor Lachen.

Wenn mir jemand eine Serie empfiehlt und mich die Story anspricht warum sollte ich sie mir nicht mal ansehen?^^

Zuletzt bearbeitet:

Kamiyoshix3

Novize
Also mit Ecchi und Yuri kann man mich grundsätzlich immer für etwas gewinnen, oder eben auch wenn ne Tsundere drin is <3
Ansonsten aber lass ich mir auch gern was von Freunden empfehlen, kommt dann eben auf die Liste.
Ich finde Ecchis mit viel Brüsten und Betatschen schon extrem super, aber auch Animes mit tiefgründiger Story und genialen Charakteren.... Aber auch allgemein nur dumme, witzige Animes sind ebenfalls genial xD

~Kami

snakes

Novize
Ich Schaue mir meist Screenshots an und dann schaue ich in die Serie/Film rein.
Meist natürlich auch ein Genre worauf ich Lust habe. Also wenn 20 Leute sagen ist eine gute Anime ist das für mich noch kein grund reinzuschauen.

Racoura

Gläubiger
Also ich schau mir meir meine Animes eigentlich fast nur auf Empfehlung an. Die breite Masse, die den schon gesehen hat und sagt der ist gut muss es ja wissen.. Allerdings hoere ich auch auf, wenn mir das Genre garnicht zusagt.. Dann schau ich einmal rein und niewieder..

X3gold

Novize
- Ich schaue mir die Rangliste bei Anisearch an und das im Bereich von Top 1-250

- Danach schaue ich mir die Genre, Beschreibung und Screenshots an

- Anschließend bilde ich mir meinen eigenen spontanen Eindruck

- Daraufhin filtere ich nach meinen persönlichen Kriterien, also meine Erfahrung mit Animes

- Am Ende entscheide ich dann mit all diesen Punkten, ob der Anime angeschaut wird oder nicht

Aber erlich gesagt läuft es meistens so ab, dass ich ganz spontan ein Anime anschaue, der mir "sympathisch" erscheint. Die oben genannte Vorgehensweise liegt daran, dass ich schon lange Animes schaue und dadurch mehr Erwartungen habe =)

Oben