ich achte auf einige sachen: zum einen mag ich zwar ecchi, mag aber in der regel keine animes, bei denen die story da runter leidet... wenn entsprechend bei anisearch dann 90% der bilder aus der unterhosenperspektive sind, dann hat sichs von meiner seite aus eigentlich schon erledigt^^
ansonsten mag ich keine mechas (obwohl code geass find ich sehr gut). auf animes, die weltraum spielen, stehe ich aber auch nicht wirklich. ansonsten bin ich beim genre relativ offen. höchstens wenn ne liebesbeziehung zwischen männern im vordergrund steht (meistens dann wohl für mädchen konzipiert) landet es auf der ausschlussliste^^
ansonsten achte ich noch auf den zeichenstil. bin kein fan von den uralt animes. also animes vom zeichenstil wie lupin, welches hier schon genannt wurde, mag ich auch nicht unbedingt^^ eventuell werd ich nun gesteinigt, aber ähnlich wars auch bei die letzten glühwürmchen *in sicherheit bringt*. der zeichenstil sagte mir nicht wirklich zu. da mag ichs lieber niedlicher, auch wenns zum kriegsfilm natürlich nicht passt xD