[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Glorn

Ungläubiger
Ich seh mir fast jedes Genre an und mit dem Zeichenstil bin ich auch nicht besonders wählerisch mit guter Story, je nachdem wann dieser Anime rauskommt oder rausgekommen ist seh ich mir alles Material (Genre, Kritik, Bilder, Videomaterial etc.) an und entscheide für mich ob ich mir den später anseh oder damit sofort anfang mir diesen anzusehen. Für gewöhnlich seh ich mir mindestens die erste Hälfte einer Staffel an und überdenk danach nochmal bei den Wackelkanditaten ob ich mir diese noch weiter ansehe, kommt eher selten vor. Natürlich bin ich für Empfehlungen auch offen und Neige auch eher dazu mir die empfohlenen Animes anzusehen (es muss ja was dran sein...) und bisher wurde ich so gut wie gar nicht enttäuscht.

Natürlich gibt es so ein paar Genre wo man sagt "Ne, darauf verzichte ich lieber" wie z.B. Yaoi... weshalb mir mal ein Anime mit diesem Genre empfohlen wurde versteh ich bis heute nicht :nonono:. Erst neulig gab es so eine Anspielung auf das Genre Shounen-Ai/Yaoi, zur jetzigen Season, im Anime "Outbreak Company" aber es war auf eine Komödiante Art und Weise :hahaha:.

Zuletzt bearbeitet:

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich achte auf einige sachen: zum einen mag ich zwar ecchi, mag aber in der regel keine animes, bei denen die story da runter leidet... wenn entsprechend bei anisearch dann 90% der bilder aus der unterhosenperspektive sind, dann hat sichs von meiner seite aus eigentlich schon erledigt^^
ansonsten mag ich keine mechas (obwohl code geass find ich sehr gut). auf animes, die weltraum spielen, stehe ich aber auch nicht wirklich. ansonsten bin ich beim genre relativ offen. höchstens wenn ne liebesbeziehung zwischen männern im vordergrund steht (meistens dann wohl für mädchen konzipiert) landet es auf der ausschlussliste^^
ansonsten achte ich noch auf den zeichenstil. bin kein fan von den uralt animes. also animes vom zeichenstil wie lupin, welches hier schon genannt wurde, mag ich auch nicht unbedingt^^ eventuell werd ich nun gesteinigt, aber ähnlich wars auch bei die letzten glühwürmchen *in sicherheit bringt*. der zeichenstil sagte mir nicht wirklich zu. da mag ichs lieber niedlicher, auch wenns zum kriegsfilm natürlich nicht passt xD

Ano-Hana

Novize
Beides. Ich hab natürlich spezielle Genres die ich sehr mag und danach such ich mir dann die Anime der Season aus. Aber ich lasse mir auch immer wieder gerne Sachen von anderen empfehlen. Auf den Zeichenstil achte ich eigentlich nicht so drauf.

kleinline

Novize
Beides würde ich behaupten, obwohl ich mich auch stark vom Cover und der Kurzbeschreibung beeinflussen lasse. Sagt mir die Story nicht zu, kann ich mich schwer überwinden, es wirklich anzuschauen.

Kyle Rayner

Prophet
Also ich habe nicht wirklich Kriterien nach denen ich gehe. Genremäßig zwar diverse Vorlieben, aber auf Empfehlung guck ich auch gerne mal in andere Sachen rein. Z.B. schaue ich normalerweise keine reinen Comedy Animes von mir aus. Mir sind aber auch schon von anderen einige empfohlen wurden, wo ich dann doch mal reingeschaut habe und mittlerweile habe ich schon zwei Comedy Animes gefunden die ich wirklich super finde.
Auf Empfehlung schauen kann sich also durchaus lohnen.

herdor

Novize
Was ich nicht schaue sind Endlosserien. Egal ob Naruto, One Piece usw., für mich muss eine Anime auch ein klares Ende haben. Und sei es auch nur darin, dass es eine absehbare Episodenzahl hat.

Ansonsten schaue ich fast alle Arten von Animes. Nur Sportanimes liegen mir nicht wirklich.
Auswahl treffe ich im Grunde immer danach wie die Handlung beschrieben wird und gerne auch was Leute dazu meinen die die Serie schon kennen. Zeichenstile usw. sind da nebensächlich.

Yarschuty

Gläubiger
Ich schau mir bei Animes immer die ersten paar Folgen an und entscheide dann ob ich den Rest noch schaue oder nicht. Besondere Vorlieben habe ich eigendlich nicht, aber wenn mich ein Anime sehr anspricht schau ich ihn schon mehrmals an.

VVasabi

Novize
Für mich spielt vor allem der Episodenumfang und der Zeichenstil eine wichtige Rolle.
Sehr angenehm finde ich dabei Animes, die einen Umfang von 25 Folgen haben und es dabei trotzdem schaffen, die Charaktere ausreichend darzustellen, Abwechslung in der Handlung bieten und dabei auch noch ihrem Genre gerecht werden.
Natürliche Körperproportionen und Bewegungen sind die Aspekte, welche ich wichtig finde, wenn es um den Zeichenstil geht.
Andere Aspekte spielen bei der Auswahl eines Animes keine tragende Rolle für mich

Ganz klar, Empfehlung!
Ich such mir nur ungern selber nen Anime raus, da ich immer unter der Wahl der Qual stehe. Deswegen schaue ich mir nur Anime aus Empfehlung an, aber dann auch bis ende - egal obs mir nicht gefällt. ;)

NarutoXD

Stamm User
Zählt alles außer shonen ai als Kritieren....?

Ich schau wirklich fast alles, wenn ich im Zug sitzte zum Beispiel ^^.
Nach meiner sicht ist jeder Serie wert zu schauen so lang sie mir Spass macht und bis jetzt hab ich einfach noch keine gefunden, welche ich nicht mag.

allhentaiz

Gläubiger
Ich stoße meist erst auf die bilder und sobald die gut aussehen, gucke ich mir den anime genauer an. natürlich erstma das bzw die genres und die story; dann folgen ein paar probefolgen und wenn er gut is, wird er bis zum ende geguckt. empfehlungen von freunden nehme ich auch gerne an

Oben