[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

crash33

Ungläubiger
Also ich schau nur gerne Anime wenn ich auch darauf bock habe.
Ich hab mir eine liste gemacht wo ich einen nach dem anderen "abarbeite"
und ich habe die ausgewält nachden Kriterien:

- ob mich das cover anspricht
- ob er einen coolen namen hat
- empfehlungen
- &&&...
Meine Animeliste

Zuletzt bearbeitet:

lunaira

Ungläubiger
Die Empfehlungen sind meist die besten :D zumindest wenn Empfehlungen von Leuten sind die einen und den eigenen Geschmack kennen.

--Diablo--

Ungläubiger
Ich finde Empfehlungen immer sehr wichtig, aber leider gibt es davon immer zu wenig :(
Die Beschreibungen zu Anime Serien taugen häufig garnichts. Ich gucke dann meistens nach Cover und Genre und entscheide nach der ersten folge ob ich mir eine Serie angucke

Kuroe

Novize
Ich schaue mir generell Animes aus irgendeinem Grund immer an und ich brauche dafür auch keine kritieren, es kann aber sein das ich einfach noch keinen Anime gesehen habe den ich besonder schlecht finde. :happy:

freitag-der-13

Gottheit
Ich hab eigentlich immer alles angesehen , aber Mittler weis werden die meisten Animes nach der gleichen Schablone gemacht selbst die Anime Charakter kommen immer wider ,l die kwalitet der filme wird schlechter , zufiel Wiederholungen , aber gottseidank gibt es noch ausnahmen

Khorren

Novize
Ich wähle die Animes eigentlich recht un­spek­ta­ku­lär aus. Ich sehe mir das Cover an und da muss der erste Eindruck von den Charackteren mir gefallen, äußerliches usw. Dann überflieg ich meistens die Beschreibung um zu wissen worum es geht. Ah und mag wenn sie etwas länger sind, weil wenn die Story und alles wirklich gut ist, und das sieht man meistens finde ich, erst so nach der 2ten oder 3ten Folge, dann soll der Anime nicht schon nach 12 vorbei sein. :D Und ausser zu viel Romantik schau ich auch alles eig xD

LeonAdamo

Gläubiger
Genre ist mir meistens relativ egal. Ok ich bevorzuge es schon wenn es eine Romance irgendwie gibt, aber es ist nicht notwendig um einen spitzenanime zu erschaffen. Zeichenstil ist durchaus wichtig. Ob er einen zusagt, entscheidet oftmals darüber ob man einen anime überhaupt anfängt.

Karizzer

Gesperrt
Ich such mir meine Animes alle selber raus. Kann aber auch nicht sagen, dass ich nur eine spezielle Genre anschaue.

Ich schau eher aus der Laune herraus und wenn ich am nächsten Tag keine Lust mehr drauf habe schau ich mir einen anderen an! :D

Aegis

Stamm User
Also primär schaue ich Animeserien nach Inhaltsangabe und bilde mir meine Meinung nachher selbst.
Und manchmal werden mir Animes auch empfohlen und ich schau sie deswegen unter anderem auch.
Aber auf das Rating/bzw die Bewertung, schaue ich schon lang nicht mehr, bin in 80% der Fälle meist komplett anderer Meinung ^^.

MfG,
Morwen

Kikolein

Ungläubiger
Ich schaue meist auf Seiten welche Animes sehr gute Bewertungen haben.
Ansonsten suche ich nach den Genres die mir gefallen und schaue das sie nicht zu viele Folgen haben.
Ich habe bei längeren Animes meist wenig lust anzufangen, wobei es auch da ausnahmen gibt.

MacNero

Novize
Bei mir sind's mittlerweile überwiegend Zufallsfunde die ich mir anschaue, zwischendurch aber auch gerne auf Empfehlung, egal ob durch meinen Bekanntenkreis oder im Netz nach Reviews oder Bewertungen :) und dabei mag ich dann auch alle Dub/Sub Varianten gerne, also mir ist eig relativ egal ob der Anime gedubbt auf Deutsch, Englisch oder Japanisch ist (so lange zumindest bei letzterem auch Subs in Englisch oder sogar Deutsch dabei sind) - in der Hinsicht geht's mir um eine gute Story und weniger drum, in welcher Sprache es nun ist :)

zockeros

Gläubiger
Grundsätzlich nach Genre und Beschreibung.
Empfehlungen haben aber einen Einfluss auf die endgültige Auswahl. So habe ich schon die Finger von Serien gelassen die zwar im ersten Moment passten aber sehr negativ bewertet wurden(von Personen deren Bewertungsmaßstäbe ich auch kannte, keine unbekannten im netz).

otakulord

Scriptor
ich suche animes eigentlich immer nach ersten eindruck vom aussehen her und storybeschreibung aus guck mir aber auch welche an wenn sie mir ein freund empfiehlt

Oben