[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Cater

Gläubiger
also ich lese mir meist die beschreibung durch
lasse mich aba auch von freunden beeinflussen den einen oder anderen mal zu schauen
aba meist einfach mal die erste folge anschauen und wenn die mir zusagt kommt der rest
 

RunnaWay

Novize
Ich persönlich schaue fast immer nur nach empfehlung, ich wurde durch ein paar freunde in die anime welt gebracht und schaue meistens was sie mir empfehlen :D
 

Fischlord

Gläubiger
Ich schau mir meistens einfach die erste Folge einer Serie an bei der mir die Beschreibung oder der Stil gefallen hat.
Manchmal lass ich mich aber auch von Empfehlungen von Freunden oder irgendwelchen Forenposts beeinflussen.
 

qwerty12345

Gläubiger
Ich schau mir immer die Covers an wenn ich nach was neuem such, also meistens tatsächlich Zeichenstil. Animation spielt für mich ne große Rolle, allerdings isses damit nicht getan wie swordart online beweist (schlechtester anime den ich je gesehen hab meiner meinung nach) gucke aber auch ab und zu auf empfehlung.
 

moriarty08

Gläubiger
Mir sind Empfehlungen egal. Ich schaue mir nur die Anime an, die mich nicht aufregen. Kriterien variieren nach Laune. Unveränderliche Kriterien sind jedoch Charaktere, die ich nicht hasse und interessante Story. Humor ist immer ein grosses Plus.
 

KrayZ33

Gläubiger
Das wichtigste ist der Zeichenstil, danach das Genre (Favorit ist Fantasy) und irgendwo dazwischen die Synopsis.
Sogesehen ist das Gesamtpaket schon wichtig. Konosuba hätte ich mir niemals angeschaut wenn ich nur nach dem Zeichenstil gegangen wäre, denn der ist schon echt madig/low budget. Die Serie selber aber ist einfach genial spaßig.
 

Sidonia

Novize
Hatte mich die Überwindung meines Lebens gekostet, aber im nachhinein war ich echt froh den Tipp eines Kumpels zu folgen und Mahou Shoujo Madoka Magica zu schauen.
Zwar immer noch nicht mein fetish kleine Lolis mit Superkräften anzuschauen, aber es war auch keine verschwendete Zeit :P

Ansonsten bleibe ich eigentlich bei meinen typischen Genren: Seinen, Action und wenig Comedy
 

Oyoko

Ungläubiger
generell mag man ja bestimmte arten von anime-genre die lässt man dann doch automatisch aus ,sonst schau ich mir so ziemlich alles an ^^
wenn es zeitlich geht...
 

Falconone

Gläubiger
Ich schaue was interessant klingt und aussieht. Empfehlung schön und gut aber gefällt mit der Grundsatz nicht, schaue ich es auch zu 80% nicht.
 

Marik

Prophet
Ich schach eigentlich kaum welche... und wenn dann entweder weil ich se früher mal gesehen habe oder aus langer weile. Aber in erste Linie schau ich keine. Und wenn meist nur um zu sehen wie se sind.
 

Falconone

Gläubiger
Da fällt mir ein, ich habe manche Animes alleine wegen einem AMV angeschaut, weil in dem Video der sehr interessant wirkte. So kam ich auf The Place Promised in our early Days und die Folgenden Filme, und da muss ich sagen war es echt gut XD
 

xmax57

Novize
Hi Leutz,
ich wollte von euch mal wissen, nach welchen Kriterien ihr eure Animes aussucht und sie dann anseht, oder aus welchen Gründen ihr sie eben nicht sehen wollt!
Genre, Zeichenstil, Episodenlänge, Story, auf Empfehlung, ...

Ich persönlich bevorzuge eher historische Animes. Sowas mit Dämonen und Samurais/Ninjas.
Mechas mag ich überhaupt nicht. Aber meine Freundin meinte das ich mal unbedingt "Code Geass" gucken MUSS. OK, hab ich dann auch gemacht, und ich muss sagen das der extrem gut war.
Das gleiche gilt für "Death Note", den hab ich nur wegen der ununterbrochenen Schwärmerei meiner Freundin geguckt.
Sehr viele erzählen und schwärmen ja von "Naruto". Ich hasse endlos Serien! Das ist auch der Grund warum ich das niemals gucken werde.

Eine andere Freundin von mir geht eher nach dem Zeichenstil. Das ist auch der Grund warum sie mit mir nicht "Lupin" gucken will. :(
Außerdem guckt sie nach den Bewertungen auf anisearch.de. Daraufhin haben wir zusammen "Casshern" geguckt, wegen der guten Kritik, aber so dolle fanden den wir nicht gerade. -_-'



Wie siehts bei euch aus?
Ich teste von Animes meistens immer 1-2 Folgen an, wenn mich die Geschichte dann nicht mitnimmt lasse ich die sein und suche mir einen anderen Anime.
Da das aber bisher kaum vorgekommen ist, also im Grunde schon so lang her das ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Kann ich wohl behaupten das ich versuche möglichst alles zu schauen was es Animes gibt.
 

Lolarennt

Novize
ich schaue eigentlich immer nach bewertungen und arbeite erstmal die perlen ab die darin zu finden sind auch achte ich auf empfehlungen von freunden story und genere sind auch wichtig .... aber meist halte ich mich an die toplist von anisearch und arbeite mich von 1-1000 runter ... ich denke die ersten 1000 sind alle sehenswert
 
Oben