[Frage] Guckt ihr Animes 'nur' nach bestimmten Kritieren oder auch auf 'Empfehlung'?

Natsuki K.

Gläubiger
Hm, also ich schaue schon nach gewissen Kriterien, welche Anime ich mir angucke. Das ist wohl das Hauptkriterium für meine Auswahl, aber ich bin auch nicht abgeneigt mir einen Anime auf Empfehlung anzuschauen. Ob ich ihn dann bis zum Ende angucke, hängt dann davon ab, ob er mir auch zusagt.
 

Ariyu

Novize
Ich habe leider nicht so viele Freunde/Bekannte, welche mir Empfehlungen im Bereich Anime machen könnten, daher schaue ich mir immer erst alles an was in einer neuen Season kommt und Entscheide dann welche davon ich weitergucke. Ansonsten suche in dem Genre, welches ich gerne gucken möchte nach passenden Animes, dass unterscheidet sich aber je nach Gefühlslage. Zudem achte ich meistens Stark auf den Zeichenstil und die Animationen, gebe jedoch jedem Anime erst mal eine Chance.
 

mantra2

Novize
ich habe angefangen, indem ich die bestbewertesten anime der genres die mir gefallen gesehen habe. mittlerweile bin ich damit durch und entscheide bei einer neuen seasons nach genres und dem zusammenfassungstext, empfehlungen sind die ausnahme.
 

talim79

Gläubiger
Schaue mir immer die Listen der neuen Anime an und suche mir raus was mir interessant erscheint. Manchmal wird auch nach bestimmten Genren gesucht auf aS. Aber auch Empfehlungen sind wichtig für mich, damit nicht vielleicht eine kleine Perle übersehen wird.
 

Itachiri

Novize
Ich muss ehrlich sagen dass ich ein gewisses Kriterium von Animes habe die ich sehr gerne hab (SliceOfLife, LoveLife, Comedy) und da auch schon einige Animes gesehen hab, und auch schon nach neuen gesucht hab die den Genres entsprechen.
Leider hab ich in dem Umfeld noch nicht viele gefunden, was auch daran liegt das meine Freundin eigentlich nur Ger Dub schauen will, da ihr das Untertitel lesen zu doof ist :P
Und so hab ich von einigen Freunden schon Animes empfohlen bekommen die entweder genau das waren was ich gesucht und nicht gefunden hab, oder was komplett anderes was dann trotzdem cool war.
Somit lass ich mir lieber Animes empfehlen, da ich so irgendwie bessere Erfahrungen gemacht hab :)
 

xDarkBrox

Gläubiger
Ich gucke mir meine Animes eher nach bestimmten Kriterien an, obwohl es schon manchmal vorkommen kann, dass ich mich von einer Empfehlung woanders hinleiten lasse.
 

tatzibowi

Novize
Meistens suche ich zuerst nach dem Genre (Sci-Fi und Fantasy) und dann schaue ich mir die Prämisse an, ob die vielversprechend ist. Dann werden die ersten zwei oder drei Folgen angeschaut, dann weiß man meist schon woran man ist.
 

Potte93

Novize
Meistens bekomme ich von Freunden Empfehlungen, einen bestimmten Anime mal anzuschauen. Daraufhin schau ich ihn mal an und entscheide dann selbst, ob ich ihn komplett durchsuchte. Dabei achte ich in der Regel auf alles gleich und am Ende kommt dann ein Gesamtbild raus :D
 

epsonano

Novize
Ich schaue Anime meistens nach Bewertungen und die die evtl interessant sein könnten. Manchmal schaue ich mir auch die erste folge an und entscheide dann ob ich die weiterschaue oder nicht.
 

Fubuki

Ungläubiger
Meist schaut ich immer rum was neues gibt oder welchen ich noch nicht kenn aber ich schau auch manchmal auf bewertungen und empfehlungen :D
 

BuddyAces

Novize
Ich finde man kann schlecht nach Vorlieben und Kritiken gehen. Wenn ich das machen würde hätte ich viele gute Sachen nicht gesehen...
 
Oben