[Diskussion] Guild Wars 2

Xard

Novize
Hm ganz erlich mir sagt das Spiel nicht so zu vllt wohl auch weil ich nicht ganz so der MMO spieler bin aber trozdem gute erklärung zum Spiel muss man schon sagen.^^
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
ich zock aktiv wow udn habe in den jahren seit dem ich spiele diverse leute gesehn, die zu nem andern spiel gewechselt sind, sie warem am anfang voll begeistert (bessere graftk [gegen wow ja auch ned schwer^^] die ein doer andere neue idee usw) am ende sind die meisten aber wieder zurückgekommen, da man zum einen dort noch die leute hat mit dem man lang gezockt hat und welche das spielen spielenswert machen und zum andern steckt blizz in seine games viel zeit energie und geld, was andere oft nicht haben. so stackniert dann auf einmal der endcontent, man brauch ewig um nen gm zu erreichen oder es fallen einem sachen auf die es bei wow gab und bei dem neuen game nicht mehr.
na ja aber antesten sollte man es mal aber aktiv würde ich bei wow bleiben
Es haben nicht Grundlos 900'000 Spieler ihren Account eingefroren/verkauft/wasauchimmer.
Ich glaube das die Zahl sogar weitaus höher ist, doch da die Testaccounts auch alle mitgezählt werden, und sogar die Testaccounts aus Classic wieder reaktiviert wurden, wurden auch die Zahlen verfälscht.

Mit WoW geht es zu Ende, das kann ich dir Schriftlich geben. Die PvP Balance war nie vorhanden, jedoch machte es früher noch immer spaß im PvP. Heute wurde jede Klasse so dermassen vereinfacht, das sogar ein Affe deinen Char spielen könnte. Dazu kommt, das zurzeit jede Klasse so ziemlich alles kann. Die besonderheit einzelner Klassen fällt total weg.
Dazu wird man nun gezwungen, rated bg zu spielen, auch wenn man nicht will. Es wird den Arenaspieler aufgezwungen, nur damit Blizz sich nicht eingestehen muss, das ihre rbg Idee ein totaler fail war.

PvE sag ich mal nichts zu, hörte aber auch öfters, das die Spieler nicht recht zufrieden sind mit dem PvE.

Kommen wir zum RP.
Jaa, nicht lachen meine Damen und Herren, aber es gab tatsächlich Leute, die WoW wegen dem RP gespielt haben. Das RP ist nahezu ausgestorben. Überall treiben sich ooc'ler rum, die gezielt das RP stören, Namen wie Döner oder Currywurst sind keine seltenheit mehr auf dem RP Server. Macht einfach keinen Spaß mehr.

Ich habe meinen Account schon im Mai verkauft. Ich vermisse das Spiel kein stück. Ich warte auf Guild Wars 2.

Zu guter letzt möchte ich noch sagen:
Wenn ihr Euch wieder mal in WoW einloggt, nicht wisst was ihr tun sollt und ne halbe stunde/stunde wieder afk in og rumgammelt, dann wisst ihr wohl, das es Zeit wäre ein neues Spiel zu spielen. :p
 

Blacksun666

Ordensbruder
Ich halte mich kurz, da ich sonst als fanboy abgestempelt werde. Auf WoW geh ich gar nicht ein, hier geht es um Gw2 ^^
Ich warte nach jahrelangem intensiven Guild Wars 1 spielen sehnsüchtig auf Guild Wars 2. Ich habe echt schon viele Mmorpgs ausprobiert und bin bei keinem lange geblieben (sei´s free oder pay). Da es einfach schnell öde und eintönig wird. Das einzige was ich seit Release bis heute noch zocke (mit mehreren größeren Pausen ;) ) ist GW1. Außerdem ist die Unternehmenspolitik von ArenaNet meines Erachtens sehr vorbildlich ^^

Daher freue ich mich auf GW2, das ist dann für mich so als ob Weihnachten und mein BD aufeinander fallen. O.s.ä. :)

Ich lass mal den Gamescom Trailer da, der mir persönlich sehr gut gefällt. Einige Szenen die schon bekannt sind, wurden mit neuen vereint und mit wunderschöner Musik untermalt. Btw. ich stehe total auf das Grafikkonzept ;)

[video=youtube;pgKPkgEG1BA]http://www.youtube.com/watch?v=pgKPkgEG1BA&feature=channel_video_title[/video]
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also, man sollte doch eine Mail bekommen nachdem man sich registriert hat, oder irre ich mich. Ich warte nämlich schon seit einigen Stunden.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
also, man sollte doch eine Mail bekommen nachdem man sich registriert hat, oder irre ich mich. Ich warte nämlich schon seit einigen Stunden.
Du solltest eine Bestätigungs E-Mail erhalten nachdem du dich erfolgreich angemeldet hast.
Schon nach wenigen Minuten eigentlich.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
aw die Städte sind ja mal voll genial hübsch *_* aber was sind die Mobs da grotten hässlich :omgnooo:
Ich mag keine Spiele die permanent in einer art Kriegsstimmung leben.. ok vom Namen her kann man sich das ja denken dass dort permanent Krieg herrscht und nie Frieden aber das is mir doch ein bissel zuviel Krieg und bietet vermutlich mehr PvP als PvE Content an oder?
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
aw die Städte sind ja mal voll genial hübsch *_* aber was sind die Mobs da grotten hässlich :omgnooo:
Ich mag keine Spiele die permanent in einer art Kriegsstimmung leben.. ok vom Namen her kann man sich das ja denken dass dort permanent Krieg herrscht und nie Frieden aber das is mir doch ein bissel zuviel Krieg und bietet vermutlich mehr PvP als PvE Content an oder?
Das mit PvP und PvE ist so ne Sache.
Viele dachten Teil 1 wäre rein auf PvP ausgelegt obwohl PvE Spieler gut ihre ~50 Stunden an jeder Kampange zu beißen hatten, sie waren ja auch relativ hart.
Also mit "Mal schauen was passiert" kommst du nicht sehr weit.^^
ArenaNet bemüht sich dass zu ändern, dass du als Spieler auch lange genug mit PvE beschäftigt sein wirst.
Daher kommen dann solche Sachen wie die Dynamischen Events und anderes um dich als PvE Spieler bei Laune zu halten.
Ich bin reiner PvE Spieler und hoffe natürlich das ich nicht zu kurz kommen, denn auch der 1. Teil wusste zu beschäftigen.
Es gab eben nach den Kampangen nur nichts mehr.^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So die Anmeldung für die Beta Phase ist beendet.
Merkt euch ihr habt ein NDA unterschrieben und haltet euch daran.
Für alle die, die nichts damit anfangen können, heist das ihr sollt nichts von diesen Beta Events veröffentlichen sonst ist es ArenaNet erlaubt rechtliche Schritte dagegen einzuleiten.
Mehr dazu im FAQ auf der offiziellen GW2 Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
So der Informationsreigen geht weiter^^

Die 8. Klasse ist der Mesmer. Er verlässt sich auf seine Illusionen um den Gegner zu Schaden. Eine genauere Beschreibung gibt es hier -> http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/mesmer/

Auf dem Hauseigenen Blog gibt es noch Informationen zu WvW dem Serverübergreifenden PvP mit Massen von Spielern ->http://www.arena.net/blog/mike-ferguson-on-guild-wars-2-world-vs-world
Dazu kommt noch ein weiterer Post von Mike Ferguson, der Fragen, die nach seinen Blogeintrag auftraten erörtert -> http://www.arena.net/blog/mike-ferguson-takes-your-wvw-questions-here-and-on-reddit
Hier noch ein netter post zu traits und Attributen -> http://www.arena.net/blog/play-your-way-jon-peters-on-traits-and-attributes

Zum Schluss noch was ganz tolles. Ein Skill Calculator. Damit kann man gut rumprobieren. Zeigt her eure Builds -> http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/

http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/?lang=en&code=3ekag0dqe1nihene900uu0aaaabaeakanapbl <- Ingenieur mit Turret und Pistolen Spezialisierungen.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Werds mir wohl auch holen, hoffe es kommen ein poaar Leute aus Wow mit. Als jemand der eine gute Story mag und eine lebendige Welt bin ich eigentlich sehr enttaüscht worden.
 
Zu guter letzt das einzig bewundernswerte was ich bei GW schon immer fand, war das es keinen Monatsabo gibt^^.
ist natürlich nicht zu vernachlässigen, aber ich habe viele änliche spiele gespielt.
egal ob abo oder kauf geme, selbst freeto play.
zu guterletzt ist gw aber immer das gewesen, was am meisten spaß gemacht hat. was das pvp angeht am meisten duchdacht und vom grafik style mir am meisten zusagend.

ich sag nur ich freu mich auf gw2 da mich arena net nie verarscht hatt ^^ und das was sie versprechen auch umsetzen. und es ist halt kein wow clon sondern wiede rmal was neues
 

domie16

Novize
Ich hoffe das Guild Wars 2 mehr PvP content bringt als das langweilige Swtor.
Freue mich auf das Open World PvP ! ! ! Und hoffentlich geht da auch was ^^

Werde es aufjedenfall antesten, schon allein da man nichts monatlich zahlen muss.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich selbst bin auch schon gespannt auf GW2. Wenn die Programmieres ihre Ideen nur halb so gut hinbekommen wie sie es geplant haben, dann hat es wirklich Potential ein gutes Spiel zu werden.

Ich hoffe das Guild Wars 2 mehr PvP content bringt als das langweilige Swtor.
Freue mich auf das Open World PvP ! ! ! Und hoffentlich geht da auch was ^^
Ist jetzt zwar etwas out of Topic, aber diese Aussage kann ich jetzt nicht verstehen. In SwtoR funktioniert das PVP wohl gut, und es kommen mit den weiteren Patches auch weitere Schlachtfelder und open PVP gibt es halt nur mit 50, aber auch das funktioniert in meinen Augen.
 

Skallinger

Ungläubiger
Hab GW1 gespielt und werd mir GW2 mit Sicherheit holen.

Noch intresannte Video dazu:

[video=youtube;VRME95qDOzw]http://www.youtube.com/watch?v=VRME95qDOzw[/video]

Wer noch mehr intresse hatt an den einzelnen Klassen braucht nur youtube durchsuchen oder mich anschreiben,
dann verlink ich den rest.
 

Feindsender

Ordensbruder
Also ich hab son ausführlichen Test zum Game gesehen.
Ich muss sagen, nicht schlecht:megane:

Nur irgendwie kann ich dieses Mittelalter angehauchte nicht mehr sehen,

daher werde ich eher Star Wars mal antesten weil bei alles anderen nur Schwerter Bögen orks Feen Gümmibärchien und Schlümpfe rumrennen das ewig gleiche Setting:omgnooo:

Nene bin nicht einmal Star Wars Fan aber das Fetzt mehr:hot:
Aber schluss endlich bleibe ich am Ende eh wieder bei meinen Handelsüblichen XBOX games.

Ich hab auch GW1 Gespielt und fand es Super:hahaha:
Für alle die sich lang genug an sowas erfreuen können top:XD:

Hoffe ihr habt Spass mit Teil 2 wenn Mittelalter dann ebend Rollenspiele Ala Skyrim oder Zelda aber jeden das seine:tralalalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben