Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Shadowlord969

Ungläubiger
Ehrlich gesagt bisher bei keinem Anime. Zumindest bei keiner Serie, sondern eher bei Anime-Filmen. Beispiel dafür ist mal jetzt Prinzessin Mononoke. Mir kamen aber nicht die Tränen weils traurig war, sondern weil ich einfach überwältigt war. Schämen würde ich mich dafür nicht. Und sonst ist auch nichts, was iwie seltsam daran ist, denn warum sollte man nicht weinen? Wir sind doch alle Menschen, oder etwa nicht?^^
 

munch

Gläubiger
nun.
ich war oft kurz davor.
aber ich kann nicht weinen. so dumm und möchtegern-cool es sich anhört.
es ist die wahrheit.
innerlich schon des öfteren :)
zB bei naruto. wenn man nach vollzieht....das wahre wesen dieser menschen erkennt.
naruto ist so vielschichtig und - wie ich denke- sehr tiefgründig.
wirklich jeder charakter hat seine geschichte und egal wie kalt diese person ist. sie ist und bleibt ein mensch...und man erkennt immer diese versteckte menschlichkeit...
nun ansonsten....sicher auch bei anderen ^^~
wie gesagt.
innerlich =D

aber....meine freundin weint öfter mal.
ich finde das keinesweges verwerflich sondern vollkommen nach vollziehbar
 
Bei mir sind schön öfters ein paar Tränen geflossen in traurigen Momenten. Wenn ich wollte könnte ich sie einfach unterdrücken, nur was hab ich davon?
 

abugilgil

Medusas Lover
ich war bei "5 zentimeter pro sekunde" kurz davor, hatte paar tränen in den augen. ganze geschichte war einfach ergreifend^^

kommt aber sau selten ma vor dass mich ein anime so mitnimmt dass ich tränen in den augen hab, aba wenn dann find ich des meistens ok, weil wiso sollte man solche emotionen unterdrücken?


abugilgil:megane:
 

anime43

Ordenspriester
Oh man Zufälle gibts^^. Hab gerade bis zur aktuellen Folge von Clannad After Story geguckt wo ein unglaublich traurige Szene war .... ich verrate natürlich nicht was es war hehe. Egal aber diese Szene gehörte gerade (keine 5 minuten ist es her) zu den traurugsten Momenten die ich in einem Anime bisher gesehen habe (gab noch ein paar die ähnlich traurig waren): Klar kamen mir die Tränen selbst bei einen 20 Jahre alten Sack wie mir. Und klar weine ich ich nicht gerne ist halt sehr unangenehm und ein Moment der Schwäche, aber naja man muss schon ein totaler unmensch sein, wenn einem an gerade bei dieser Szene nicht die Tränen kommen finde ich.
 

feuerhase87

Ordensbruder
Ja habe ich und zwar bei Sailor moon ^^ Da war ich 8 oder 9 aber jetzt heul ich eigentlich nicht mehr bei Animes obwohl ich manchmal kurz davor bin aber im moment fallen mir keine ein
 

Evolver

Novize
Nun also ich musste noch nie bei nem Anime weinen.
Bei Serien ist einfach die Handlung in einer Folge zu kurz um es in einem größeren Blickwinkel zu betrachten. Meistens ist es ja so, wenn was trauiges in einer Folge passiert, dann ist es meist am Ende und wird nicht richtig gezeigt.
Bei Filmen gab es auch noch keine Situation in der ich weinen müsste, vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch keinen Film gesehen hab, wo etwas traurig war oder es liegt daran, dass ich mich, im gegensatz zu Filmen, mit Menschen, schwer in eine Situation hinein versetzen kann
 
Auch ich gehöre zu denjenigen, die wenn sie eine Geschichte wirklich traurig und ergreifen finden ab und zu ein paar Tränen vergießen. Nicht jede traurige Stroy bringt mich jetzt gleich zum Weinen. Ich glaube, dass liegt wohl auch an der Stimmung und der persönlichen Situation. Wobei ich sagen muß, dass bei Realfilmen mich bis jetzt nur einer zum "Heulen" gebracht hat.
Und um das gleich klar zu stellen, ich heule nicht deswegen bei traurigen und rührenden Storys weil ich dem "zarten Geschlecht" angehöre.:stfu:
 

Raxa

Scriptor
Geweint hat bestimmt jeder schonmal bei einen Anime.
Ich selbst hab schonmal geweint aber so wie der zufall es will weis ich leider nicht mehr bei welchen anime es war.
Aber viele solcher Animes gibt es bei mir nicht wo ich anfange zu weinen.
 

Blackikun

Gläubiger
Geweint habe ich schon mehrmals bei Animes. Hauptsächlich wo mich die Story so extrem gefesselt hat. Hier ist das beste Beispiel Air. Man wurde Air zum ende nochma extrem traurig das ich wirklich weinen musste.
Das erstemal wo ich mich dranne erinnern kann, war bei Pokemon die Folge, wo Smettbo Ash verläst. Da war ich am ende den Tränen sehr nah und ein oder auch zwei sind geflossen.
 
Oben