Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

anime43

Ordenspriester
Oh verdammte scheiße ich musste grade eben wieder echt eine menge Tränen vergießen an der 18ten Folge von Clannad After Story. Verdammt traurig und zu gleich wunderschön. Ich komme mir schon wie ein Mädchen vor aber das war echt hart. Und nicht das jetzt jemand denkt ich weine oft. Nein das ist absolut falsch denn bei Elfenlied oder andere Animes die hier genannt wurden war ich nicht mal davor zu weinen, weil es einfach niemals so traurig war wie die Sachen die ich geguckt habe. Folge 16 des Animes war übrigens auch hardcore traurig. Wenn mich jetzt noch eine Folge zum weinen bringt dann ist dieser Anime mit Abstand der traurigste den ich kenne, denn es gab bisher nur einen anderen Anime wo ich direkt in 2 Folgen weinen musste. Nur einmal weinen bei einem Anime, das gabs schon öfter. Naja gute Dramen haben das nun mal so an sich das es eventuell extrem traurige Szenen gibt. Das Ende vom Elfenlied Manga war auch unglaublich traurig und auch trauriger als diese besagte traurige Szene aus dem Anime aber da konnte ich mich gut zurückhalten und und der Manga Ai-Ren bietet gegen Ende auch hardcore stuff. Und wenn man nicht glaubt das ein Manga traurig sein kann dann liest man nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

smiley08

Prophet
Oh verdammte scheiße ich musste grade eben wieder echt eine menge Tränen vergießen an der 18ten Folge von Clannad After Story. Verdammt traurig und zu gleich wunderschön. Ich komme mir schon wie ein Mädchen vor aber das war echt hart. Und nicht das jetzt jemand denkt ich weine oft. Nein das ist absolut falsch denn bei Elfenlied oder andere Animes die hier genannt wurden war ich nicht mal davor zu weinen, weil es einfach niemals so traurig war wie die Sachen die ich geguckt habe. Folge 16 des Animes war übrigens auch hardcore traurig. Wenn mich jetzt noch eine Folge zum weinen bringt dann ist dieser Anime mit Abstand der traurigste den ich kenne, denn es gab bisher nur einen anderen Anime wo ich direkt in 2 Folgen weinen musste. Nur einmal weinen bei einem Anime, das gabs schon öfter. Naja gute Dramen haben das nun mal so an sich das es eventuell extrem traurige Szenen gibt. Das Ende vom Elfenlied Manga war auch unglaublich traurig und auch trauriger als diese besagte traurige Szene aus dem Anime aber da konnte ich mich gut zurückhalten und und der Manga Ai-Ren bietet gegen Ende auch hardcore stuff. Und wenn man nicht glaubt das ein Manga traurig sein kann dann liest man nicht richtig.

Muss ganz ehrlich sagen das 16 im Clannad Movie irgendwie trauriger war. Vttl kam es mir aber auch nur so vor weil alles auf mal so schnell passiert ist.
 

anime43

Ordenspriester
Fandest du? Ich kann mich nur noch an Kleinigkeiten des Films erinnern aber ich weiß noch das das auf jeden Fall gegen Ende einfach nur schön wirkte als traurig. Naja Ansichtssache halt.
 

Doncornuto

Novize
Honey and Clover war bisher der einzige Anime bei dem ich ein paar Tränen vergossen habe. Davon abgesehn das es sowieso mein Lieblings Anime ist hat das dafür gesorgt das mir einiges ins Gedächtnis gebrannt wurde ^^;

Die letzten Glühwürmchen o.o (mein Gott fast vergessen ^^; ) da war ich ebenfalls den Tränen nahe, geflossen sind allerdings keine.
 

seras victoria

Gottheit
hmm, da gibt es schon ein paar, Shuffel am Ende, oder saichuu (Ich Depp hätte bei der "Happy End"-Folge aufhören sollen...)
Und natürlich die Freudentränen bei samurai champloo, GTO
 

Nightfire175

Gläubiger
Hallo,
bei Königin der 100 Jahre wurde mir etwas Anders um die Augen herum. Das Ende war ziemlich traurig. Und bei dem Drachenjungen Taro war ich ziemlich gerührt zum Schluss.

Aber ich denke das ist normal, wenn man mal etwas emotional reagiert. Obwohl ich betonen muß, dass es kein Thema für eine Gesprächsgrundlage sein sollte. Das Thema "Weinen" hatte mal einen unkittbaren Bruch in eines meiner Freundschaften gebracht. Das Timing sollte stimmen. Wenn man mich beim "Monster Slashen" bei irgendeinem Spiel mit irgendwelchen Emotionen konfrontiert kann die Reaktion schonmal niederschmetternd sein. "Wegen Adrenalin und so. ;-)" Ansonsten gerne.

Grüße
 

Davis Neo

Gläubiger
Weinen nicht, aber feuchte Augen kamen vor. Was das Erste war weiß ich nicht mehr, aber Kanon ist unter anderem dabei. Zurückblickend eigentlich erstaunlich dass ich mir das angeschaut habe nachdem ich die ersten 2/3 Folgen ziemlich langweilig fand.
 

DarkRazor

Novize
hm fast , bei love hina einmal , weil ichs doof fand das der Anime irgendwann zuende war , da die story ja mal richtig geil war , zum glück gabs da noch den manga:hot:, und fast bei chrono crusade am Ende , einfach schrecklich , aber top Anime.
 

Kargrim

Novize
also geweint hab ich bisher noch nich bei nem anime aber gab schon viele momente wo ich nen Klos im hals hatte. z.B bei Film 5 Zentimeter pro Sekunde oder bei One Piece (besonders beim Abschied vom Lämpchen)
 

Atori

Novize
Klar xD Wennn ich nen Animee toll finde und der dann nen trauriges Ende hat... bin ich nur am HEulen xDDD

letztes beispiel Lady Oscar ;_; (hab mir den mal wieder angeschaut) oder die Letzten Glühwürmchen (zumindestens fast)
 

GreEnEye

Novize
ich denk ma es gibt keinen der nicht schonmal bei einem richtig traurigen anime geheult hat ~,.,~ solche drama animes sind halt wirklich gut gemacht find ich wo man die spannung mitbekommt die gefühle und all das was die charas da erleben da muss man einfach mitheulen wenn ein chara stirbt den man lieb gewonnen hat Q_Q
 
Oben