Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

neogeo

Ungläubiger
Hi ^^ ist mein erster Post hier im Forum und wollt eauch gleich mal was los werden....

Da ich mir eben grad die ganzen folgen von AIR TV reingedroschen habe... bin ich immernoch in Weltuntergangs Stimmung.... genauso wie vorgestern bei Elfenlied... da war ich auch kurz vorm selbstmord^^ Musste zwar nicht direkt weinen aber wie es so ist musste ich schon ein paar tränen loswerden

Im Endeffekt muss ich sagen das mich Animes wesentlich mehr bewegen als wie RL Filme...

mfg
neogeo

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
ja mir kamen auch schon die tränen bei naruto und bei elfen lied die letze folge mit lucy und kouta das fand ich voll traurig, da mussten die tränen einfach raus.

Warum sollte man sich schämen wenn einem bei traurigen szenen die tränen kommen oder man weinen muss.

Wenn mir zu weinen zumute ist bei traurigen szenen dan lass ich das freien lauf.

Ich schäme mich nicht dafür

Gruß Cyber

Lapskaus

Endlich 18 :D
Yo~

Also hatte ich schon so'n paar Mal den berühmten Kloß im Hals, wie z. B. bei der 9. Folge von Saikano (aber was fürn Kloß x_x) oder dem Ende von Texhnolyze.

Allerdings kam es bis jetzt nur einmal vor, dass mir dann doch 2 oder 3 Tränen gekommen sind, das war bei One Piece, als ihr wichtigstes Crewmitglied stirbt.

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hab mir "Kimi ga Nozomu Eien" reingezogen und muss schon sagen: schwere Kost und ein bitteres Ende^^

Bin normalerweise machomäßig abgehärtet aber hier musste ich meine guten Vorsätze mal fallen lassen :ugly:

Don Alex

Exarch
Also ich sehe mir nie Animes an bei den man Heulen kann selbst wenn man es will ich sehe mir ehe Lustige und Brutale an und auch wenn das hier nicht hingehört auch Hentais.

N

Namyboy

Guest
RE: Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint?

Ich hab dei der Folge von Naruto fasst richtig angefangen zu weien als der Hokage beerdigt wurde ;( . Aber mir kammen auch bei den Folgen von Gaara die Tränen den ich weis was es heist alleine zu sein und keiner was von mir wissen will. Und es w2ar mir nicht mal peinlich. Manchmal tut es gut seinen gefühlen freien lauf zu lassen. :yo:

Major

Novize
Original von Amaltia
Achh her je wenn ich die jetzt alle aufzählen muss dann dann brauch ich 2 Seiten .... Hallo? Ich bin ein Mädchen ich heul ständig :lachen:

Naja aber am meisten war es bei X die Serie
und auch wenns kein Anime ist aber bei FFX hab ich geheult wie nie zu vor :rolleyes:

LG Amaltia
Kann ich verstehn :)
bin an sich j ein gefülsmensch...

animies ansonsten... ne eig nicht - die trauer kann ich zwar meist gut verstehn- und mich auch wahnsinnig gut darinhineinversetzen...aber so stark... weiß ja nicht
aber vorallem auch den hass... - der überkommt mich auch öfters - hass macht uns stark - dies hab ich schmerzvoll erfahren müssen

aber den kurzfilm von erste staffel GITS episode 12 möcht ich gern mal sehn

N

Namyboy

Guest
Ja das kann man von mir auch sagen. Bin auch so ein gefühls mensch. Und mit den hass hast du recht. Aber es sind zum größten teil (jedenfalls bei mir) meine Eltern die mir kraft geben und mich stark machen.

PS:Kann mir einer die Story von "das letzte Glühwürmchen" sagen und mir ein par links geben das wäre toll. :yo:

HunterX20

Scriptor
also ich weine fast bei jedem anime wo traurige szenen vorkommen und ich finde das in einem anime die gefühle auch sehr gut zum ausdruck gebracht werden was in den realen filmen eigentlich eher selten der fall ist

al3xander

Scriptor
Also geweint bei einem Anime hab ich bisher nicht, obwohl ich auch das ein oder andere mal nen großen Kloß im Hals hatte. Ich find Naruto an manchen Stellen echt traurig, z.B als Kiba seinen Hund Akamaru beschütz hat und der Hund ziemlich schwer verletzt war. Das fand ich extrem traurig kommt vielleicht, weil ich selber einen Hund hab und genau mitfühlen kann. Ich finde auch das man bei Animes ziemlich schnell mitfühlen kann, jedoch auch bei guten Filmen wie Forrest Gump oder Cast Away standen mir die Tränen sehr nah.

gott125125

Novize
mir war ganz traurig zumute bei:

Kimi ga Nozumo eien (natürlich!!!) ;( ;( ;( ;(

Gunslinger Girl (Schluchz) ;( ;( ;(

Midori no Hibi (bewegend) ;( ;(

Onegai Twins ;( ;(

Arjuna ;( ;( ;(

und natürlich eignen sich die meisten Filme von Studio Ghibli auch
(Die letzten Glühwürmchen; Chihiros Reise...;Das Schloß im Himmel;Whisper of the Dream bzw. Whisper of the Heart; Kikis kleiner Lieferservice)

alles zumindest bewegende Filme

Asiansheep

...hitsuji
Ich hab wie bestimmt einige schon gemerkt haben vor kurzen Shuffle! gesehen, auch wenn's bischen spät ist. Und mir ist bei dem Anime besonders aufgefallen dass ich ca. ab der Mitte bei jeder 2. Folgen eine Träne vergiessen musste. Sehr traurige und "leicht" psychopatische Szenen haben's mir angetan T.T.

Oben