Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

mafe

Novize
für mich is es die letzten glühwürmchen, ich weine eigentlich auch niemals aber der war echt hart zum anschaun. :imc:
es geht um 2 geschwister die im krieg überleben müssen bzw. in der nachkriegszeit.
und der film ist komplett deutsch und wirklich gut synchronisiert
*sign*

Wobei bei mir nur die Tränen runterkullerten
Die Szene, wo die kleine Schwester starb.
. So richtig weinen musste ich bisher nicht
 

schmoe64

Ungläubiger
Natürlich habe ich bei dem einen oder anderen Anime schon einmal geweint. Beim einem der Letzten, der mir grade einfällt, wäre School Days.
 
Ich hab auch noch nie geweint. Es gab momente da sind mir fast die Tränen gekommen, dennoch
hat es nicht zum heulen gereicht. Wer weiß, vielleicht irgendwann.
 

ninja90

Novize
Als ich noch "klein" war, bei ersten Pokemon Kinofilm.. war zumindest kurz davor
Da war ich noch naiv.. xD

Heutzutage is das leider kaum noch so.
Bei "Kimi ga nozomu eien" kann ich mich noch verschwommen dran erinnern.
 

infernos

Novize
Mhh, so richtig bei Animes fällt mir grad kein moment mehr ein
aber mir fällt etwas aktuelleres ein, is zwar kein Anime, kann man aber auch gut umschreiben.
Allgemein ist es immer traurig wenn gute Serie/Animes ende
Animes/Serie die über mehrere Staffeln gehen und man weis es endet mit dieser Folge und wenn gerade in dieser FOlge einen Epischen Handlungsbogen hat, wie das Ende einer Geschichte und das Ende eines Zeitalters, es ist immer schade wenn sowas endet, wie die HAuptfigur verschwindet, amn weis nicht was mit ihr passiert ist/werden wird, die meisten personen zollen einem letzten Augenblick noch dieser Person/gegestand/Station etc die Ehre bevor sie es für ein für alle mal zu ende gehen wird.
Es gibt fälle da wird das Ende so Episch dargestellt das man heulen könnte, bzw kann und solche Momente sind immer auch eiN Grund warum man Heulen bzw den Tränen nahe kommen kann.
Es muss auch nicht das Ende sein, es ist aber immer Fantastisch wenn man es schafft einen solchen Moment zu Drehen und das für die Zuschauer dann so Episch und Fantastisch ist das man einfach nur noch Heulen könnte.
 

N0rdy-

Gläubiger
also ich vergieße eigentlich ziemlich oft mal ne träne bei ner guten anime :imc:
erst diese woche bei gundam seed destiny
ansonsten hat mich chrono crusade, Kanon, Naruto so richtig zum flännen gebracht :>

was ich nur komisch finde das wenn ich die anmes nicht alleine gucke regen die sogut wie gar keine trauer gefühle ^^

naja mann is eben mann der zeigt seine tränen net vor anderem :>
 

Ryumi

Gläubiger
bei mir war es damals auch bei chrono crusade...
die stelle wo von den beiden die zeit abläuft...
wahh voll zum heuln :imc:
 

xdas90

Ungläubiger
Ich bin eigentlich nicht sehr nahe am Wasser gebaut, aber ich habe auch schon oft bei eingen traurigen Stellen geweint, vor allem beim Ende von Kimi ga Nozomu Eien sind ein paar Tränen geflossen. :imc:
Wir sind halt alle Menschen und wie schon gesagt wurde, bei einem Witz lacht man ja auch, also wieso nicht an einer traurigen Szene weinen.
 

sasuke1

Novize
gewint nicht richtig aba tränen sind mir schon öfters gekommen und nen klos im hals hatte ich auch und solche animes gucke ich i-wie am liebsten auch wen ich das gefühl nicht wirklich mag
 

koushi

Novize
Ich bin ein kleines Sensibelchen, da Kullern bei mir öfters mal die Tränen. Das ist bei Animes nicht anders als wenn ich mir einen Film im Fernsehen anschauen würde. Bei allgemein traurigen Animes wird natürlich geweint (Beispiel. Die letzten Glühwürmchen, Tokyo Magnitude 8.0) und selbstverständlich wenn der Lieblingscharakter stirbt, den man wochen/monatelang angehimmelt hat. Wobei es nicht einmal die Lieblingscharaktere sein müssen, wenn ein Charakter um einen anderen trauert reicht das meist schon aus, ja, die japanischen Synchronsprecher sind einfach ZU gut! q.q
 

Greifzahn

Gläubiger
Der erste Anime bei dem ich das erste mal weinen (oder sagen wir Tränen in den Augen hatte) war Kimi ga Nozomu Eien, ist zwar schon ein ganzes weilchen her, aber wenn man am selben Tag, unmittelbar zuvor School Days ansieht und sich richtig mitreißen lässt, dann geht das schon einem nahe:wakuwaku:
Bin Tage lang mit nem komischen umher gewandelt und hab beide Animes stendig im Hinterkopf gehabt.
Der letzte Anime der mich zu Tränen gerührt hat, war H2O: Footprints in the Sand.
Unerwartete Ereignisse find ich einfach passend und ein muss für Dramen :imc:
 
Oben