Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

FlyIIV

Novize
Hm, ich habe nur Blue Submarine No. 6 eine Träne vergossen. Als klar wurde das beide Seiten eigentlich nur überleben wollten. Alles in allem sowieso ein sehr Tiefgehender Anime... nach meiner Ansicht zumindest. Meine Kumpel sehen das anders :-P
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also bei mir war das auf jeden fall bei one piece als ruffy die flying lamb beerdigt hat. die szene war meiner meinung auch einfach nur zum heulen. und das was derzeit bei one piece pasiert. werd da garantiert auch das wasser in den augen stehen haben. will jetzt aber nich irgendwie spoilern
 

breakersfan

Novize
also bei mir war das auf jeden fall bei one piece als ruffy die flying lamb beerdigt hat. die szene war meiner meinung auch einfach nur zum heulen. und das was derzeit bei one piece pasiert. werd da garantiert auch das wasser in den augen stehen haben. will jetzt aber nich irgendwie spoilern

/sign ... wää mary zurück will

hab zudem das erste mal bei die letzten Glühwürmchen geweint ... wenn ich daran denk kommt wieder hoch :noooo:
 

maxorMe

Ungläubiger
Habe nur einen Film den ich richtig traurig finde "Das letzte Glühwürmchen".
Der rührt immer die Tränendrüse.
Ein zwei tränen und dann geht das leben weiter.
 

fmmail

Novize
Ich gucke grundsätzlich keine traurigen Animes, schließlich soll es doch Spaß machen. MMn sieht man sich doch eigentlich Animes an weil sie eben nicht allzu realistisch sind und sich von der Realität abheben und ich finde da kann man eine klare grenze ziehen, sodass ein das ganze nicht so emotional "mitnimmt" (sofern man es nicht möchte).
 
geweint nicht, aber es aht mcih schon hart getroffen als bei fullmetal alchemist, es rauskam das der sprechende chimäre als nina und dem hund gemacht wurde, dass war schon echt hard anzusehen.....
 

trein

Novize
Also ich hab etz letztens erst Code Geas R2 zuende geschaut und ich find des Ende einfach voll traurig, es gibt auch noch ein paar andere szenen aus anderen Animes, aber nicht wircklich viele, da ich lustige Animes ehr mag.
 

Bara

Ungläubiger
Also ich gebs gerne zu, ich heul sowohl bei realen als auch bei Animes wenn es mich echt berührt. Dabei reagiere ich selten auf echt traurige Szenen im "normalen" Sinn. Ich reagier meist nur dann wenn es auch in irgend einer Weise heroisch ist. Als Beispiel (das letzte mal) als bei One Piece die Manschaft Lämchen verbrennt. Aber nicht wirklich weil es so traurig war das sie ihr geliebtes Schiff verloren haben (hat aber sicher auch mitgespielt) sondern eher weil die Flying Lamb sie vorher gerettet hat und bei ihrem letzten Einsatz zerbrochen ist und es vermutlich wusste das es passieren wird. Oder, als Beispiel bei einem realen Film, bei Hero als er das ganze Bild erkannt hat und sich töten lässt.

Schämen dafür? Nein auf keinen Fall. Blöd vorkommen? Ja manchmal schon es ist schliesslich nicht real sondern ein Film (wobei mir da egal ist ob es gezeichnet/animiert ist oder "echt", Story bleibt Story) egal wie fesselnd.

Am Ende kommt es doch nur darauf an wie gut die Story ist und wie sehr man sich darauf einlassen möchte und lässt.
 

The_King89

Scriptor
Bei One Piece als die Strohhutbande ihr geliebtes Lämmchen verbrannten. Das war einer der traurigsten momente in einem anime dass ich geshen hab.
 

Flash22

Gläubiger
also richtig geweint hab ich bis jetzt bei keinem anime, aber hatte schon des öfteren einen dicken kloß im hals.
 

Icerider

Gesperrt
Bei mir kam so der Klos in den Hals als ich Elfen Lied oder Iriya no Sora gesehen hab die sind mehr als nur traurig. Ich find auch das es nicht schlimm ist mal bei einer traurigen Szene mal Tränen zeigt denn das zeigt einfach das mit den Charakteren mitfühlt.
 

phatush

Scriptor
ja früher als ich 12/13/14 war immer bei dragonball meist wenn vegeta was trauriges passiert ist
aber schlecht oda so hab ich mich nie dabei gefunden
 
Oben