[Frage] Habt ihr einen Fernseher?

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Natürlich habe ich einen und ehrlich gesagt, wundert mich eure herumjammerei, denn ich denke, dass jeder von euch mindestens 2 Stunden am Tag vor der Glotze hockt. Das meine ich ernst.
Meiner ist ein LG mit 37 Zoll (das ist passend zu meinem WZ) und im Keller habe ich noch nen kleineren.
Am liebsten sehe ich mir Live Nascar an und auch Fussball. Zum ansehen meiner DVD`s und Blurays benötige ich den auch.
Wenn ich nach Hause komme, wird erst mal die Glotze eingeschaltet, dann durchgezappt und wenn nix anständiges läuft, dann muss die Externe oder der Receiver herhalten. Wenn dann immer noch nix zu finden ist, dann kommt die 2. Externe dran und falls immer noch Langeweile besteht, dann fahre ich alles komplett runter. Aber das ist sehr selten^^

Bin stolzer TV-Besitzer und -schauer ;)

:\\ Sorry 42 Zoll

lG
Pazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hi also ich habe keinen mehr seit 6 jahren, 1 weil ich hätte extra Gebühren bezahlen müssen und 2 wegen der GEZ früher heute ZDF, ARD und Deutschlandradio gebühren. 3 weil im Fernsehn eh nur Alt kommt was man schon Monate vorher im Internet sich ansehen kann und dazukommt ich bestimme mein eigenes Programm wie ich es mag^^
Nur weil du keinen Fernseher hast, befreit dich das nicht von der GEZ
 

Erebiya

Novize
Fernsehn? Was das? Schaue seit über 7 Jahren kein Fernseher mehr. Seit dem ich meine Eigene Wohnung unterhalte gibt es für mich nichts was die Zusätzlichen ausgaben für einen Fernsehanschluss. usw. Rechtfertige würde. Vor allem da man sich alle Sender inzwischen auch streamen lassen könnte. Bzw. Man interessante Filme oder Serien anderweitig findet.
 
Ich habe jetzt schon seit ein paar Jahren keinen Fernseher mehr. Es passierte aus einem simplen Grund. Das Kabel hatte den wohl nervigsten Wackelkontakt überhaupt. Irgendwann habe ich ihn ausgestöpselt und keinen neuen mehr gekauft, wobei ich eine ganze Zeit danach noch einen haben wollte. Jetzt kann ich aber ganz gut ohne leben. Mein PC ist alles was ich brauche. Was ich im Fernsehen sehen will, finde ich auch im Internet. Und mal ehrlich, es gibt wirklich nicht viel, was sich lohnen würde es anzuschauen, Programmwiederholungen, nur noch Schund usw. Das Fernsehen stirbt einfach aus, auch wenn viele Jahre keiner für möglich gehalten hätte.
 

mjuujm

Novize
ein grosser Bildschirm ist ein wichtiger Einrichtungsgegenstand. Allerdings nutze ich den seit nun 4 Jahren nicht mehr für klassisches TV. Seit 3 Jahren gibt es nicht mal mehr die Möglichkeit dazu (Anschluss). Aber Filme, Spiele oder als Desktopmonitor natürlich unentbehrlich.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Mein Fernseher existiert nur noch für die Konsole (und wurde auch da schon länger nicht mehr genutzt). Wir haben auch kein Kabelfernsehen (war uns zu teuer).
Wenn ich iwas von den Sendern schauen will, nutze ich Livestreams oder Mediatheken.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm, joa hab einen TV. Zum zocken... oder jez aktuell Netflix zu schauen, oder generell im Internet zu surfen und DVDs zu gucken etc. Pro7 und co. empfang ich nicht, hab auch kein Interesse für so nen Anschluss zu zahlen ^^"
 

Craftime

Scriptor
Als erstes hatte ich eine Röhrenkiste ^^, jedes Mal wenn man das Ding angemacht hat "DONNNNNNGGGGG" Das waren noch Zeiten.

Bin aber dann auf einen Sony Bravia 32 Zoll umgestiegen, der eigentlich nicht schlecht war, so das Gefühl beim Kauf. An denen habe ich aber immer nur meine XBox 360 angeschlossen, zum normalen Glotzen hatte ich nie Möglichkeiten. Aber wenn man ehrlich ist, sind die wirklich guten Sender ARD, ZDF und die ganzen Dritten. So zum Spaß vielleicht noch Pro7maxx und DMAX. Mehr aber auch nicht, aber wer auf die Professionalität von RTL setzt, bitte nur zu...

Zum Zocken finde ich einen Beamer oder Monitor als beste Lösungen. Entweder besseres Bild (wenn man sich nicht gleich für zigtausenden Euros nen OLED kaufen will), oder für einen niedrigen Preis ein größeres Bild. An wirklichen innovativen Neuerungen leiden die TV´s ziemlich. HDR und 4K wird momentan ja noch nicht mal richtig bis gar nicht unterstützt und nicht jeder hat eine so gute Internet Leitung um 4K zu streamen.
 

br1zey

Novize
Ich Besitze zwar Fernsehröhre die Nutze ich aber nur um Serien und Filme darüber zu gucken
Normales Fernsehprogramm gibt es bei mir schon Bestimmt 1-2 Jahre nicht mehr klar es kommt mal vor das ich Ganz Kurz Durch Gucke und ahhh ne Nur Müll dan gleich den Nächsten Anime an machen und gut ist :D
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Einen 49er, im Wohnzimmer, für meinen HTPC
Normales Fernsehen gibt es bei mir seit über 8 Jahren nicht mehr, läuft eh nur Dreck und Verblödungspropaganda.
Wenn ich mal ein Fußballspiel sehen möchte, weil EM oder WM läuft, schaue ich einfach über die ARD oder ZDF Mediathek.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
besitze nen 47 Zoll TV zum zocken oder Filme schauen über die PS4.
TV schau ich echt mega selten, außer es kommt nen guter Film der es Wert ist im TV zu schauen.
Sonst bleibt die Glotze aus :megane:
 

Finios

Scriptor
Besitze zwar einen Fernseher, dieser ist jedoch weder an Kabel, Satellit noch Terrestrisch angeschlossen. Nutze ihn zum Filme und Serien schauen (Amazon, Netflix, usw.), oder zum zocken.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich habe noch einen Fernseher. Allerdings hat die Qualität des Programms sehr stark nachgelassen. Jedes Jahr laufen die gleichen Wiederholungen. Und einige Filme laufen sogar zweimal im Jahr. Und die Sender scheinen auch noch zu denken die Leute bekommen das nicht mit. Oder es interessiert Sie schlichtweg nicht.

Wenn die Sender im Jahr vielleicht eine Hand voll neue Filme bringen, die man tatsächlich noch nicht kennt, ist das anscheinend heutzutage schon viel.

Ich habe an manchen Tagen z.T. immer mehr das Gefühl das sich selbst Sender wie Pro 7 oder Sat 1 dem RTL Niveau annähren.

Die einzigen wenigen Sender die man noch halbwegs schauen kann sind Kabel 1, DMAX und hin und wieder Phoenix. Die öffentlich rechtlichen bekomme ich irgendwie nicht mehr alle rein, aber da habe ich auch schon lange nix vernünftiges mehr gesehen, was nicht langweilt.

Kabel 1 wiederholt zwar auch viel, aber denen halt ich noch zugute das Sie sehr viele gute Filme aus den 70er, 80er und frühen 90ern bringen. Denen nehme ich das daher nicht so übel.
 

m4rcy

Novize
Habe auch noch einen Fernseher, aber ich gucke meistens nur Serien von der Festplatte oder YouTube Videos. Das was die Fernsehsender senden interessiert mich meistens nicht, da auch sehr viele Wiederholung gesendet werden.
 
Oben