Yorae
Gläubiger
Geweint nicht, aber es gab schon einige Szenen die mir sehr Nahe gingen. Unter anderem waren das
-Lufia 2, bei dem sich am Ende der Hauptchar und seine Frau opfern um die Welt zu retten, und man anschließend sieht, wie deren Seelen über die Welt fliegen und ihr Kind zum ersten Mal schreit
- Terranigma, die Wiedergeburt als Vogel der frei über die Welt fliegt
-Baldurs Gate 2, weil ich mich schon wieder von meinen Lieb gewonnen Begleitern trennen musste und deren weiterer Lebensweg im Abspann verraten wird (Taschentuch+5 nötig)
- Planescape Torment hatte auch so seine Szenen
- die Breath of Fire - Reihe (1-4), beispielsweise Teil 3 am Ende, bei dem man am Ende Teepo töten muss um die Kraft zu bekommen die man braucht um den Boss zu killen
- Divinity 2, aber eher aus dem Grund das ich mich ziemlich über das halbgare wtf-Ende aufgeregt habe
Interessanterweise fällt es mir leichter zu japanischen Spielen eine emotionale Bindung aufzubauen als zu amerikanischen/europäischen, ich würde das als Qualitätsmerkmal für diese zählen.
-Lufia 2, bei dem sich am Ende der Hauptchar und seine Frau opfern um die Welt zu retten, und man anschließend sieht, wie deren Seelen über die Welt fliegen und ihr Kind zum ersten Mal schreit
- Terranigma, die Wiedergeburt als Vogel der frei über die Welt fliegt
-Baldurs Gate 2, weil ich mich schon wieder von meinen Lieb gewonnen Begleitern trennen musste und deren weiterer Lebensweg im Abspann verraten wird (Taschentuch+5 nötig)
- Planescape Torment hatte auch so seine Szenen
- die Breath of Fire - Reihe (1-4), beispielsweise Teil 3 am Ende, bei dem man am Ende Teepo töten muss um die Kraft zu bekommen die man braucht um den Boss zu killen
- Divinity 2, aber eher aus dem Grund das ich mich ziemlich über das halbgare wtf-Ende aufgeregt habe
Interessanterweise fällt es mir leichter zu japanischen Spielen eine emotionale Bindung aufzubauen als zu amerikanischen/europäischen, ich würde das als Qualitätsmerkmal für diese zählen.