Habt ihr schon mal bei einem Spiel geweint?

Yorae

Gläubiger
Geweint nicht, aber es gab schon einige Szenen die mir sehr Nahe gingen. Unter anderem waren das

-Lufia 2, bei dem sich am Ende der Hauptchar und seine Frau opfern um die Welt zu retten, und man anschließend sieht, wie deren Seelen über die Welt fliegen und ihr Kind zum ersten Mal schreit
- Terranigma, die Wiedergeburt als Vogel der frei über die Welt fliegt
-Baldurs Gate 2, weil ich mich schon wieder von meinen Lieb gewonnen Begleitern trennen musste und deren weiterer Lebensweg im Abspann verraten wird (Taschentuch+5 nötig)
- Planescape Torment hatte auch so seine Szenen
- die Breath of Fire - Reihe (1-4), beispielsweise Teil 3 am Ende, bei dem man am Ende Teepo töten muss um die Kraft zu bekommen die man braucht um den Boss zu killen

- Divinity 2, aber eher aus dem Grund das ich mich ziemlich über das halbgare wtf-Ende aufgeregt habe

Interessanterweise fällt es mir leichter zu japanischen Spielen eine emotionale Bindung aufzubauen als zu amerikanischen/europäischen, ich würde das als Qualitätsmerkmal für diese zählen.
 

Tscho

Ungläubiger
Nein, gab es bisher nicht. Es liegt vor allem daran das es (noch) nicht mit anderen Arten des Geschichtenerzählens rankommt, auf jedenfall emotional. Mit "Heavy Rain" soll ja das erste "richtig" emotional bewegende Game rauskommen.
 

Bahamut129

Novize
Richtig geweint hab ich noch nicht

aber es kommen halt doch immer die Tränen und bei mir waren die Hauptfälle Final Fantasy 7 und Final Fantasy 7 Crysis Core

Final Fantasy rüht einen halt immer
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Geweint? Nee, aber schon öfters vor Frust in die Tischplatte gebissen ^^

bei besonders fiesen Bugs, Lags oder toller Story z.b. in Dragon Age Origins als deine Familie von diesem verräterischen Bastard umgebracht wird und du absolut nichts dagegen machen kannst
:pssedmode:
 

Noises

Novize
Also ich hab bei Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots geweint

als Snake Big Boss getroffen hat und Big Boss dann zum letzten mal salutiert hat :imc:
 

saburaka

Novize
also ich hab ziemlich oft (vor wut) tränen bekommen aber wirklich geweint noch nie xD
immer wenn ich nach 2versuchen es nicht geschafft habe xD
 

Lloyd90

Ordenspriester
also auf anhieb fällt mir da nix ein
leider habe ich ff7 nie gespielt weshalb ich nicht mitreden kann ^^"

aber die spiele die ich habe,da musste ich nie weinen^^
 

Yockory

Ordensbruder
Also einmal ^^
Als ich Kingdom Hearts 2 durchgespielt hab ^^
Die es war wahrscheinlich auch nur wegen der Mussik abba ich hab mich sowas von gefreut das ich das Spiel durch hatte das ich angefangen hab zu weinen ^^

MfG Yockory^^:wakuwaku::tralalalala:
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Nein noch nie. So sehr habe ich mich noch nie von einem Spiel mitreißen lassen,
und vorkommen wird es sicher auch nie ^^. Wobei... man weiß ja nie... xD
Jedoch gab es so einige szenen in der Metal Gear reihe die schon "Heftig"
waren und worüber man gerne mal nen Moment drüber nachdenkt.

MfG Blacko
 

Xeno

Gläubiger
Also geweint habe ich noch nie. oo
Ich war halt bei einigen dingen gerührt oder habe den Bildschirm angemault. XD
Das ist mir das letzte mal passiert als ich FF7 nochmal durchgeplayt habe als Aerith gekillt wurde. uu
 

ShAdowKid

Novize
um himmels willen.
ne also so extrem ises bei mir dann doch nicht^^
ich hab höchstes geweint aus lauter wut, wenn ich nicht weiterkommen bin xP
 

ex pogo

Ordenspriester
hi

Also selbst nach intensiven Nachdenken fällt mir kein Spiel ein , bei dem ich ernsthaft in die Nähe des Heulens gekommen wäre...
Naja ,das liegt wohl auch daran,das meine Interessengebiet bei Games eher im bereich Action /Schooter liegt^^

LG ex
 

CloudSplitter

Ordensbruder
Das einzige Spiel wo es ein bisschen feucht um die Augen herum war war Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots. Sonst hat mich nichts so richtig umgehauen.


Gruß
 

NitroSion

Novize
Nein, ich hab eigendlich noch nie in einem Spiel geweint.

Aber ich hab immer den Schmerz mitgefühlt. z.B in Final Fantasy 7. Aerith war fast von Anfang an mit dabei und in der mitte des Spiels, starb sie aufeinmal, durch Sephiroth (bzw. JENOVA in Sephiroths gestalt). Den schmerzlichen Verlust hab ich richtig mitgefühlt, denn sie war so ziemlich die letzte, von der ich gedacht habe, dass sie Stirbt. Meiner Meinung nach immer noch das traurigste Ereignis in der geschichte der Spiele.
 
Oben