[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

Myst0gun

Scriptor
Wir machen in einer Gruppe ständig am Wochenende nen Anime Marathon.
Neulich erst haben wir Highschool of the dead alle Folgen angeschaut.

dante1983

Gläubiger
Ja: Ikki Tousen 13 folgen, Highschool of the Dead 12 folgen, trigun 26 folgen, black Lagoon 24 folgen, Black Jack OVA 10 folgen, Planetes 26 folgen

sinti1

Novize
wir haben damals uns death note und danach samurai champloo rein gezogen innerhalb von drei tagen,danach sahen wir aus wie zombies

Ichigo1989

Gläubiger
Ja da habe ich mit meinen Freunden per Beamer 384 Narutofolgen geschaut von Anfang an und zwar uncut das heißt
alle auf japanisch da meine Freunde Japaner sind und ich seit 6 Jahren Japanisch lerne.
Wir habe so etwa 9 Tage gebraucht

Zwei Wochen Später dan noch Bleach 230 Folgen
Und vor vier wochen One Piece 520 Folgen

Zuletzt bearbeitet:

sizumi

Novize
Eine komplette Nacht: Elfenlied
Eine komplette Nacht: Chaos Head
Ein Wochenende: Death Note
Ein Wochenende: Code Geass
Innerhalb von 5 Wochen (2 davon war ich krank) One Piece (512 Folgen)

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ja, vor allem, wenn man frei hat und sowieso nichts zu tun. :)

Sailor Moon (Tag 1 Staffel 1-3; Tag 2 Rest)
City Hunter Staffel 1 und 2 an einem Tag
Ghost in the Shell Staffel 1 an einem Tag

Nichts weltbewegendes, wie ich finde. Erstens tue ich es ja in meiner Freizeit (also Studium leidet nicht drunter) und Zweitens zocke ich manchmal auch einen Tag lang ohne Pause. Ich habe also Übung. ;)

Corristo

Gläubiger
Gundam Seed(50 Folgen) und Gundam Seed Destiny(50 Folgen)

....mach ich nie wieder...so viel mecha hält kein Kopf aus!XD

und einmal Code Geass R1 und R2 ....das war awesome

Ich mache solche Marathons oft, nicht nur Animes sondern auch Serien. Mein letzter Anime-Marathon war vor ein paar Wochen und zwar Detektiv Conan, alle bis dahin gesendeten 630 Folgen. Hat alles in allem so 20 Tage gedauert mit ein paar längeren Pausen zwischendurch.

Eternalgamer

Liebesknecht
ja, ich hab schon mehrer hinter mir...
-gantz
-elfenlied
-highschool of the dead
-zombie loan
-tokko
-one piece
bei letzteren haben wir rum aus piratengläsern getrunken und immer gesoffen, wenn "ruffy , rum, gumgum, pirat" gefallen ist.... haben das nur 20 folgen ausgehalten, dann fast bewusstlos zusammengesackt und erst 16 stunden später wieder wach geworden....

Acid78

Novize
dank krankenschein^^:

1. elfenlied ---> zombie loan ---> death note ---> code geass ---> chobits und dears zum ausklinken...

danach war die "realität" des jobs aber auch wieder bitter nötig :D

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
habe das auch mal gemacht

1. DB/Z/GT
2. Chobbits
3. Ikki Tousen (deutsche rUntertitel)
4. Magic Night Rayearth (englisch)

Hat glaube ich an die 3 Tage gedauert.
Mit Pause zum Essen und 1 Mal schlafen!

Das seltsame war nach Ikki Tousen fand ich es komisch das mich jemand der mich besucht hatte, nicht auf japanisch angesprochen hatte!!
Ansonsten fand ich es toll, mal sehen wann ich es wieder mache!!:-)
wüsste echt gerne wie du das geschafft hast, habe mal in 36 stunden die komplette cell-saga durchgeschaut und schon das wurde verdammt knapp.
wenn man bedenkt dass man an einem tag ohnehin maximal 72folgen schafft (20min/folge) und dbz schon mehr als 216 folgen hat, so muss man leider sagen dass dies völlig unmöglich ist

btt:
ich habe nie so einen marathon gemacht, jedenfalls nicht bewusst.
was am ehesten hinkommt ist vlt dbz in 16tagen oder bleach (damals 210folgen) in 14 tagen durchzuschauen (15folgen pro tag ist nicht viel, aber es waren keine ferien...)

Zuletzt bearbeitet:
Oben