[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

derfux

Gläubiger
Ich bin grade dabei^^ Freitag Mayo Chiki, bis grad eben School Days und jetzt gehts mit Toradora weiter^^

Wenn ich neue Animes entdecke schau ich mir die meistens auf Marathon-weise an^^, zumindest wenns abgeschlossene sind.

bei mir ist das meistens so das ich viele Anime Serien gucke und ich manchmal keine Zeit hab überhaupt nur eine Serie zu gucken und das kann auch schonmal über Monate gehen und dann sobald ich wieder Zeit habe wird immer ein extrem langer MArathon gemacht um bei allen Serien wieder auf den aktuellen Stand zu kommen und der kann dann auch schonmal ziemlich lang gehen ^^

Zodiarc

Novize
Bis ich Bleach entdeckt hab, konnte mich eigentlich kein Anime so richtig begeistern, um einen Marathon zu machen.

Also Bleach war der erste mit zwischen 20 und 30 Folgen pro Tag XD (ging glaub ich 3 Tage so, dann hatte ich alle Folgen, die ich damals hatte durch)

pacman42

Novize
Ich habe je einen Dragon Ball /Z, einen One Piece und einen Fariy Tail Marathon hinter mir. Ist aber schon ein Weilchen her. Habe aber nach dem Letzen fest gestellt das mir dabei die lUst zum Animes scheun vergeht nach dem letzen habe ich 2 Monate keine Anmies mehr geschaut. Jetzt schau ich mir Liber so 4-8 folgen auf ein mal an nicht unbedingt vom gleichen und ist sehr abhängig von der Länge der Animes und wie viel Zeit ich habe.

kuraikami

Novize
Den letzten Marathon habe ich mit Naruto Shippuuden gemacht. Ca 100 Folgen hintereinander weg.

Aber ansonsten mache ich das eig andauernd. Ich habe immer wieder 3 oder 4 Serien auf der Platte, die ich mir dann eben nacheinander ohne erwähnendswerte Pause gebe^^

blue123

Novize
Daher ich selbst Broadcaste mach ich desöfteren n Anime maraton ^^ daher mein hauptding animes und Cartoons sind und das dan wochenlang an stück läuft was die HDD eben hergibt :D
Von Full metal Alchemist ( Brotherhood) bis zu M.A.S.K und Avengers und weis der geier würde ich alles auflisten würde ich morgen noch sitzen ^^
klar ich bin selbst bein Broadcasten nicht jdesmal 24h wach und sitze vor der kiste aber wenn ich meine Fav animes laufen hab wie Ghost in the shell klar da bin ich selbst auch anwesend und schau mir die 2 staffeln soweit mein wachheitsgrad ^^ es erlaubt am stück an

Uruwaja

Novize
Nur einmal. Habe ganz Elfen Lied an einem Tag bzw. in einer Nacht durchgeguckt. Im Nachhinein würde ich soetwas nicht mehr machen, ich finde man sollte Bücher, sein Essen, Filme und Kunst, also auch Animes genießen, ihnen Zeit zum Wirken und Verdauen lassen. Ich kenne das von Büchern, die ich an einem Tag durchgelesen habe: Zum einen habe ich dann immer das Gefühl, zu viel Geld für die Zeit ausgegeben zu haben, die ich zum Lesen des Buches verbraten habe, andererseits empfinde ich es oft als öhömm … *wortsuch* unhöflich(?) und zu gierig. Bestimmt habe ich auch schon Details deswegen übersehen oder nicht groß weiter drüber nachgedacht.
Das sind so meine Gründe, warum ich Filme, Animes, Kunstwerke und Essen nicht in einem Rutsch konsumiere, sondern sie genieße.

Aber Game-Marathon's (mit Kumpels) sind lustig.

Zelda01

Novize
4 Marathons

-Fairy Tail (Stand: 121 Folgen, dann innerhalb von 2 Wochen alle angeschaut, hatte Urlaub^^)
-Soul Eater (innerhalb von 3 Wochen geschaut)
-One Piece (ab der nächsten Folge, wo Kizaru die Insel betrat ca. 100 Folgen am Stück) Zeit ka
-aber mein krassester war Bleach (Stand so 330igste Folge) da innerhalb von einem Monat^^ (da war ich aber nur noch am PC gewesen^^

Ich hab das einmal gemacht und will es so schnell nicht mehr wiederholen... Ich habe alle 26 Folgen Cowboy Bebop plus Film an einem Stück geguckt, natürlich mit Pausen (aber ohne Schlaf) das war schon ein ziemliches Stück Arbeit! Aber was macht man nicht alles um seine Erinnerungen an gute Animes aufzufrischen!

Thepizza

Novize
Bei vielen guten Animes bleib ich einfach dran hängen :D Jetzt nurnoch eine Folge...usw. und aufeinmal ist es spät Nachts :twirly:
Vondaher wird leider fast jeder Anime nen Marathon ^^

Janik2009

Scriptor
Mit nem guten Freund habe ich mal die Nacht durchgemacht, die erste Staffel Higurashi geguckt und am nächsten Abend knapp mit der 2. aufgehört :D
SUPER GEIL war das xD

Oben