[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

slype

Novize
ach, momentan mach ich jeden tag eine anime maraton xD
jetz wo man so schön urlaub hat !.. momentan schau ich k-on!! und ich finde das echt klasse. abends wenn mein freund zuhause ist schauen wir uns conan an..das is das einzige was er mag xD
ich kann garnicht anders.. <3

Aldella

Novize
Wenn ich mir nen Anime anschaue, dann bleibt es NIE bei nur einer Folge, ich schaue dann solange wie es eben geht. Man kann schon fast sagen, dass ich immer nen Marathon mache, wenn ich mir vorgenommen habe, einen Anime zu schauen. Aber ich schaue dann immer nur einen an, niemals mehrere gleichzeitig, sonst verliere ich den Faden ^^.

Infinite Stratos z.B. hab ich an einem Tag geschaut, Gurren Lagann hat (glaub ich) 2-3 Tage in Anspruch genommen ^^.

Lakestra

Gläubiger
Hm, die einzige "Session", an die ich mich erinnern kann, ist FMA. Ich glaube, wir haben uns 30 Episoden am Stück angesehen. Allerdings weiß ich nicht, ob das als "Marathon" gelten kann.

ColdSnow

Gläubiger
Letzten zwei Monate ca 40 - 50 Anime Serien durchgeschaut.
Nur Pausen zum schlafen, essen, naturelle Bedürfnisse und mittlerweile wieder Arbeit.

Mirenya

Ordensbruder
Bei mir im Moment fast täglich 3 Animes komplett durch, vergangene Woche so 21 -.- nur langsam geht das Material aus.....

buffi88

Novize
klar das war bei mir
Bus gamer
Fullmetal Alchemist
tsubasa chronical
bleach
ich habe tage lang nur wenig geschlafen und
habe die Nächte durch gemacht.

yearman88

Novize
ja habe ich gemacht

Full Metal Alchimist Brotherhood: 64 Folgen
Valkyria Chronicles 24 oder 25 Folgen
Highschool of the Dead 10 Folgen ?
Soul Eater 64 Folgen

Entschuldigt bitte wenn Folgenangaben falsch sind aber ist schon länger her

rezan1

Prophet
Hmmm nicht so krass wie bei einigen anderen aber:

- Stein's Gate
- Love Hina

Mach das auch nicht so gerne, da ich immer traurig bin wenn ein guter Anime zu Ende geht :D

Also einen richtig extremen Marathon habe ich noch nicht hinter mir, aber in etwas abgespeckter Form:
Neon Genesis Evangelion in 2 Tagen
Hikaru no Go in einer Woche (Zu Spitzenzeiten auch mal 15 Folgen pro Tag)

Ich tendiere meistens dazu, erst gegen Abend anzufangen, dann zieh ich aber oft eine Folge nach der anderen in meinen Player

Kiru

Novize
Schon mehrere. ^_^

An einem Tag durchgeguckt:
Pandora Hearts (1 - 25)
Another (1 - 12)
HoTd (1 - 12)
Ao no Exorcist/Blue Exoricst (1 - 25)
Black Butler/Kuroshitsuji (1 - 24)
Black Butler II/Kuroshitsuji II (1 - 12)
Angel Beats! (1 - 12)

Innerhalb von 2, 3 Tagen:
Fairy Tail (1 - 119)
Soul Eater (1 - 51)
Fullmetal Alchemist (1 - 51)
Fullmetal Alchemist Brotherhood (1 - 64)

Ich denke das war's o.o

Animas`u

Gottheit
Hatte letztens erst mit nem Verwandten ne Aktion gestartet in dem wir an einem Wochenende alle Staffeln von Zero no Tsukaima gucken wollten. Na leider zu viele Pausen mittendrin eingelegt und schlußendlich doch nicht alles gepackt. Gefiel mir aber ganz gut die Idee wird wohl mit Shakugan no Shana demnächst wiederholt werden ^^

da^^king3

Novize
One Piece-Marathon von über knapp 8 Stunden (so lang her, weiß net mehr genau welche Folgen das waren), danach wurds aber etwas viel. xD
Ansonsten noch keine anderen...

schulz

Prophet
Ich habe schon zwei Anime-Marathons gemacht. :megane:

Der erste dauerte ca. 14 Stunden mit folgenden Serien:
  • Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora (6 Folgen | Jap Dub, Ger Sub)
  • Hellsing (13 Folgen | Ger Dub)
  • DearS (13 Folgen | Ger Dub)
Der Zweite dauerte nur ca. 7 Stunden und umfasste zwei Serien:
  • Itsudatte My Santa! (2 Folgen | Ger Dub)
  • Grenadier (12 Folgen | Ger Dub)

Aber nen richtig extremen Anime-Marathon mit über 24h.... mal schauen... vielleicht demnächst..

dron55

Novize
Naja einige haben wie es scheint sehr viel Zeit. Meine kleinen Marathons beziehen sich auf:

One Piece - 2 Tage ca. 70 Folgen
Bleach 200 Folgen an mehreren Wochenenden, weiß nimmer genau wieviel es waren

Aber die Zeit ist kostbar geworden, mal schauen.

Scarface.tony

Ordenspriester
Wenn ich bei nem Kumpel zocken bin, gucken wir nebenbei meist eine 12-13teilige Serie komplett durch. Z.B. H.O.T.D., Black Lagoon, Black Lagoon: Second Barrage, etc.

Ich bevorzuge dann aber Serien die ich irgendwann schon mal gesehen hatte, damit es nicht so schlimm ist wenn ich mal kurz was verpasse.

Oben