[Frage] habt ihr schonmal einen Anime Marathon gemacht?

nille

Novize
Bei mir kommt so ein Marathon öfters vor :D. Meist am Wochenende wenn man etwas Zeit hat. Vor einigen Wochen hatte ich mir daher mal Beelzebub komplett zu Gemüte geführt. Naja jeder der den Anime kennt kann sich dann auch meine Enttäuschung vorstellen :( Beim Ende haben sie einfach zu schnell aufs Gas gedrückt und wollten den Anime nur noch irgendwie Enden lassen.

Der Extremste war vor einem Jahr oder so als ich mir über 100 Folgen Hitman Reborn am Stück angesehen habe. Die letzten 30 musste ich später noch mal wiederholen weil ich schon so fertig war, dass die Aufmerksamkeit doch stark gelitten hatte.

Zu Letzt war da nur noch Nekomonogatari + Bakemonogatari + Nisemonogatari und am nächsten Tag Binbougami ga!

Zuletzt bearbeitet:

darshu

Ungläubiger
Bei mir war der Marathon eher ungewollt, ich hatte erst mit 51 Folgen Mobile Suit Gundam SEED angefangen und danach gleich noch die 50 Folgen Mobile Suit Gundam SEED DESTINY fertig geschaut.

A

anime4you

Guest
Mein letzter Anime-Marathon war vor einigen Tagen, folgende Animes habe ich mir am Stück reingezogen:
Chobits - 24 Folgen
Sword Art Online - 25 Folgen

ry?kage

Novize
Erst letztens habe ich 50 Folgen Naruto Shippuuden am Stück gesehen, weil ich schon ewig kein Naruto mehr geschaut hatte.^^

hann1bal

Ungläubiger
Code Geass habe ich mir an einem Wochenende angeschaut. Musste einfach immer die nächste Folge schauen, um zu wissen wie es weiter geht.

Casey Riot

Ungläubiger
Ein ähnliches Erlebnis hab ich mit Gurren Lagann gehabt. Da war ich nach Folge 3 direkt so drin, dass ich bis zum Ende keinen Ausstieg mehr gefunden hab. Nur Kaffee holen zwischendrin war da noch so eben möglich.

yuuta-kun

Ungläubiger
ja bei one piece von folge 400 an am pro tag 40 folgen bis folge 527
detektiv conan japanische Reihenfolge 309 bis 621 36 folgen pro abend

Hehe, als bei mir artet es regelmäßig in Durchsuchtorgien aus (frag mich manchmla schon echt obs ne Sucht ist? XD). Da wird auch schonmal der Schlaf vernachlässigt ^^. Als letztes:

- Arakawa Under the Bridge
- Eureka Seven AO

In mom schaue ich To Aru Majutsu no Index. Meine Mitbewohner halten mich schon für bekloppt ^^, wenn sie sehen, dass ich wieder Animes gucke, werfen sie meistens nur ein Wort in den Raum -> Tentakeln XD

slinter26

Novize
Habe erst vor kurzem angefangen wirklich Animes zu schauen, so hatte ich auch viele ungesehene gute Animes zur Auswahl was dazuführte, dass ich in den ersten 3 Tagen komplett Elfen Lied, Evangelion, Code Geass und Death Note durch geschaut habe :-D

loser3210

Novize
Ich merk mir sowas doch nicht, aber gab schon zeiten wo ich eigentlich nur anime geguckt hab.

Und 1x hab ich 50 Folgen ohne Pause geguckt, war einfach zu spannend und ich konnte nicht aufhören und wenn man dann schon 40 hinter sich hat und die nacht so gut wie um ist kann man sich doch auch denken: "jetzt ist es doch auch egal die letzten 10 guck ich auch noch"

Danach war ich aber müüüüüüde

mrhahnfan89

Ungläubiger
Jop wollte meiner Feundin mal zeigen, wieso Animes doch sehenswert ist, weil sie so gar nicht damit anfangen konnte, weil sie nur die Standarts wie DB oder Sailor Moon kannte.
So haben wir an einem Wochenende folgende Animes direkt an einem Stück angeschaut mit Schlafen und essen so nebenbei versteht sich:
Code Geass Season R1 und R2;
Death Note;
Neon Genesis Evangelion;
Samurai Champloo
und Cowboy Bebop

Danach wollten wir so ungefair ne Woche keinen Bildschirm mehr zu nah kommen :twirly:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Jau, immer mal wieder, so wie ich der Zeit Mila Superstar suchte ^^ heute habe ich zb 12 Folgen am Stück gesehen xD ich glaube, das reicht für einen Tag ^^"
aber morgen geht's weiter. Mal gucken wie viele ich morgen schaffe hehe. Hab mal wieder so richtig Lust auf Anime Klassiker, deswegen werden die Marathons wohl wieder zu Hauf auftreten :D

karl33_3

Gläubiger
HMMM zählt auch Captain Future die Collection alle 40 teile 7 DVDs (welche in Deutschland gesendet wurden) dazu?
hoffe ich doch den diese hatte ich an einem Wochenende komplett geschaut.

lol2k7

Novize
Sword Art Online
To Love Ru: Trouble
Motto To Love Ru
To Love Ru: Darkness
High School DxD
Tayutama - Kiss on my Deity
Clannad
Clannad: After Story
Highschool of the Dead

mhm ich glaub das waren 7-8 Tage :O