haltet ihr guro für verwerflich?

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich weiss were ;) wollte ihn nur hochnehmen, weil er Hentai gesagt hat.
In Doujinshis, Mangas oder Bilder ja aber in Hentais nicht, ausser dieses Anzeichen in Bondage game gibt es kein Hentai (meinen Wissens) wo ein Mensch einen anderen Mensch verspeist.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich weiss were ;) wollte ihn nur hochnehmen, weil er Hentai gesagt hat.
In Doujinshis, Mangas oder Bilder ja aber in Hentais nicht, ausser dieses Anzeichen in Bondage game gibt es kein Hentai (meinen Wissens) wo ein Mensch einen anderen Mensch verspeist.
Komm halt drauf an, wie weit man Hentai fasst. Ich erinnere mich grob an einen Doujinshi, in dem ein Chef seine Tochter für ein Geschäftsessen "präparieren" ließ. Inwiefern an dem "Gericht" nun sexuelle Handlungen vollzogen wurden hab ich vergessen, allerdings waren definitiv explorative Darstellungen vorhanden. Allgemein sind Zeichnungen, in denen Menschen als Mahl präpariert worden sind doch recht weit verbreitet, also indirekt schon Kannibalismus. Die direkte Darstellung des Verspeisens eines Korpus in einem Hentai Manga ist dann doch eher selten, da hast du vollkommen recht.
 

Yaro

Novize
nein, ich halte es nicht für verwerflich, denn es ist immer noch ein Form der Kunst.
ich habe ein unglaubliches interesse an der menschlichen Anatomie, da ist guro auch etwas sehr interessantes.
 
Also ganz ehrlich... jedem das seine. Aber ich finde es persönlich nicht so toll. Ich habe aber auch unter Guro Hentai gesucht... und fand die Bilder einfach nur krass. Zerstückelte Mädchen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Da wir ja das Glück haben eine Anti-Guro-Gruppe zu besitzen, die von einer anscheinend zoophilen, korprophilen, lebisch orientierten Dame ins Leben gerufen ist, wollte ich doch mal diesen Thread hier ausnutzen zu fragen, was ihr damit bewirken wollt? Da in diesem Forum Benutzergruppen kaum genutzt werden hat mich der enorme Zulauf schon schokiert.
Jetzt frag ich euch, was denkt ihr ist Guro denn eigentlich genau? Wieso habt ihr es für notwendig erhalten eine derartige Gruppe, die ja durchaus diskriminierende Züge besitzt, zu unterstützen? Grade in Anbetracht der Tatsache, dass einige Mitglieder der Gruppe durchaus gesellschaftlich nicht anerkannte Fetische besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurono-kun

Scriptor
Nein für verwerflich halte ich es nicht.
Hin und wieder lese ich auch mal ne Guro Manga. Ich bin zwar nun kein Fan davon aber hin und wieder ist es mal interessant. Und wenn man z.B: FFs mit Solatter,Gore und Horror elemnten schreibt kann man schon mal die ein oder andere idee bekommen wie man mal wieder Charas zerlegen kann.
Ebenfalls ist es schon recht interessant zu sehen was für Sachen sich der zeichner auf der nächsten Seite ausgedacht hat.

Zu hentai zähle ich Guro aber nicht selbst wenn Sex drinnen vorkommt.
 

screamtaker

Gläubiger
Für mich persönlich ist das Thema nicht verwerflich es gibt verschiedene Gründe dafür aber ich denke der wichtigste Grund ist einfach jeder dem seine oder um Jesus mal zu zitieren der der ohne Sünde ist solle den ersten Stein werfen.Ich persönlich finde es leicht ich sage mal "lachhaft" wenn man selber besondere Fetische hat und dann jemand anderes diskriminieren will nur weil er einen besonderen Reiz bei etwas findet.Was mir aber aufgefallen ist was ich schade finde ist,das viele Leute hier immer schlechte Antworten schreiben zum beispiel:"Bäh wie Krank seid ihr denn und guckt euch so eine scheisse an",an die Leute die sich jetzt angesprochen fühlen ihr solltet mitlerweile wissen was euch im Guro Bereich erwartet,also schreibt nicht immer und immer wieder was das denn für ein Kranker mist ist.Ich meine klar manche halten es für grenzwertig sowas zu sehen bzw so eine darstellung zu zeigen oder verherlichen wie auch immer,niemand zwingt euch das ihr euch es angucken müsst und schon garnicht mögen müsst.Jeder hat das Recht etwas anderes zu mögen und ich gehe davon aus das ihr verlangt das man eure Fetische "Tolleriert" also tut das doch auch :)
 

deltachen18

Gesperrt
Hi ich möchte jetzte nicht so kontrovers herran gehen da ich auch erst neu bin. Naja wie dem auch sei, stellt sich bei diesem "Stil" doch die Frage "Warum"?, also Warum mag man solche groteske Kunst? Was bringt einen Menschen dazu "Glücksgefühle" bei diesen Bilder zu bekommen ? Ich will mit nichten behaupten, dass bei allen Leuten die diese Form der Kunst anzieht was schief gelaufen ist, aber man sollte sich immer mal fragen "Warum?"
Ich selber bin kein Fan von Guro und werde es wohl auch nicht sein da ich denke der Mensch ist da als "schaffendes Wesen" nicht als "zerstörendes"
 

ryosaebaxyz

Novize
guro ist nicht mein genre. Aber da es in die Sparte Kranke Fantasien gehört, die viele nun mal haben seh ich es als ein gutes Ventil um so nen Anblick zu genießen, zumal es ja ohnehin nur gezeichnet ist, anstatt selbst etwas oder jeden auseinander zu nehmen. Ich persönlich finde es verwerflicher sich an echten Fotos von radikalen Unfällen, Autopsien usw. Zu Weiden...
 

Nami

Scriptor
Also Elfen Lied ist sicher kein Goru Stuff... ^^

Solange alles nur im Kopf stattfinden ist doch alles in Ordnung. Wenn man sich selbst und keinen anderen Schaden zufügt.
Kann Chibi_Saphir nur zustimmen!
 

hamel

Gottheit
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, was für mich erregend ist, halten andere für komisch bis krank. Ich hab nichts gegen Guro, aber angucken kann ich mir das nicht. Nicht weil ich es ekelig finde oder so, aber ich kann einfach kein Blut sehen, egal ob echt oder nur an einer Zeichnung ist, solange mein Bewustsein das als Blut annimmt wird mir schlecht. Das einzige, das ich hoffe ist, dass die Leute, denen das gefällt, es nicht irgendwann ins echte Leben übertragen. Naja wenn es zweie sind die sich gegenseitig verstümmeln und es beiden gefällt, wer bin ich über sie zu Urteilen?
 
Oben