Hartz IV soll um fünf Euro steigen

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wow, wie schön! Hier wird ein Eisberg von Kätzlein zerkratzt!
Wie jeder weiß, taugt die eigene Meinung nichts, wenn sich ein anderer daran stört!
Aber lasst euch nicht davon stören, daß andere Leser das Niveau der Seite 5 für unterirdisch halten.
Habt noch viel Spaß bei eurem aussichtslosem Unterfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
lol Bier ist ein Lebensmittel? Wenn du einer Person die Zigaretten streichst, dann streich ihm auch den Alkohol ;)
Oder streich ihm alles, was er mag. Ich bin Nicht-Raucher, aber wenn eun Raucher plötzlich keine Arbeit mehr hat, kann er auch nicht aufeinmal aufhören zu rauchen.
Sag mal, denkst du überhaupt, bevor du postest?
Wieso ich habs auch geschaft, nach 9 Jahren aufzuhören von Heut auf morgen und mir ist kein Bein abgefallen.

Bier ist zwar Alkohol, aber zählt unter den Lebensmitteln. Zwar nicht unter Grundnahrungsmitteln, aber es sind Lebensmittel. Denk du mal nach bevor du postest :p
Nur weil du es geschafft hast, heißt das nicht, dass es andere auch schaffen müssen.
Ich hasse keine Menschen, aber solche dummen, eigensinnigen, ignoranten und egoistischen menschen wie du, die verachte ich.
Das war's von mir.
Denk du was du willst.
Es gab immer Arbeitslose, gibt sie immernoch und wird sie immer geben.
Aus welchen Gründen auch immer. Der Staat muss auch denen helfen können, die es brauchen!
Hartz 4 ist gut, aber nicht so, wie es jetzt ist.
Überhaupt an der Regierung stimmt gewaltig etwas nicht. Wenn selbst Arbeiter mehr Geld verlangen müssen..
darrr... regt mich so auf...
Ach und wem's nicht gefällt, dass es in D. Hartz4 überhaupt gibt, soll doch dann bitte auswandern -__-
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Ich hasse keine Menschen, aber solche dummen, eigensinnigen, ignoranten und egoistischen menschen wie du, die verachte ich.
Eh pass mal auf ja! Ich habe hier in diesem Thread niemanden persönlich angesprochen noch habe ich ihn beleidigt!
Also bezeichne mich nicht als Dumm nur weil ich nicht die Meinung mit dir Teile. Rauer Ton hin oder her, aber Beledigungen die direkt auf jemanden abzielen haben hier nichts zu suchen...
Und wenn du mich verachten würdest, hättest ja wohl kaum darauf reagiert.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Leute, beruhigt euch wieder.

diskutiert das sachlich, oder lasst es bleiben.

Ihr steigert euch hier nur in was rein, das keinem wirklich hilft.

Also bleibt sachlich, sonst machen wir das hier dicht.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ja natürlich, weil nichts tuen in Deutschland belohnt wird, was eigentlich zeigt was falsch in diesem Land läuft. In anderen Ländern gibt es sowas nicht, da heißt es Arbeiten oder Obdachklos und da nimmt der Staat auch keine Rücksicht!
So, jetzt bin ich auch mal ganz gemein und wünsche es dir auch an den Hals ;D
Ich hoffe, du wirst in naher Zukunft Arbeitslos und wirst so leicht auch keine Arbeit bekommen.
Möchte dann noch mal lesen, wie du dann über diese Sache denkst.
....
@Miharu_Yuki
ganz ehrlich.. von dem was du schreibst, hört es sich für mich so an als ob du sagst, dass das HartzIV für dein Leben lang sein wird.. nein gerade das ist es ja nicht und sollte es nicht sein..
Grad deswegen kann ich Wayne recht geben..


Niemand ist gezwungen wo zu arbeiten, wo er der Meinung ist schlecht zu verdienen. Wer der Meinung ist das er zu wenig verdient soll sich einen Job suchen wo er mehr verdient. Das das unwahrscheinlich ist ist nicht Problem des Arbeitgebers etc.
Ja klar, es findet sich ja auch überall n Job ne? Es wird ja mit Arbeit um sich geworfen, stimmts?!
Ey, solche Leute wie du müssen wirklich mal im Dreck landen um zu sehen, wie es wirklich ist,
wie es wirklich ist keine Arbeit zu bekommen, egal wie sehr man sich bemüht.
Oder werd am besten schwer krank! So krank, dasse erst gar nicht arbeiten kannst, pah..

ich reg mich wieder auf.
.. und noch mal.. HARTZ IV ist nicht DAZU GEDACHT, dass man sich auf die faule Haut legt und nix macht, es soll ne Hilfe sein. Wenn man nichts findet, dann hat es generell immer mehrere Gründe, zum einen schlechte Bildung, zum anderen schlechtes Auftreten, zu hohe Ansprüche, kein Bock auf Weiterbildung.
Und nein.. lasst die Reden von "es wird nicht mit Arbeit um sich geworfen", es gibt Arbeit genug, es ist nicht immer gut bezahlt, aber es ist Arbeit.
Sorry aber generell hab ich die Meinung, dass man eher Arbeiten geht für weniger Geld als ohne was zu machen Geld in den Arsch geschoben kriegt. Kein Unternehmen, selbst in der Krise wird gut qualifizierte Arbeitskräfte ablehnen. Das sind genau die Leute, die jedes Unternehmen haben möchte, selbst wenn das eine Unternehmen einen ablehnt, gibt es eins, welches dich haben will. Ich bezweifle, daher dass jemand über eine Zeit von vllt. höchstens 6 Monate keine neue bzw eine Arbeitsstelle findet.

Die wo das Geld wirklich brauchen und nichts für sich selbst machen können sind nur ein geringer Teil davon, die meisten weigern sich eben für das wenig Geld zu arbeiten, das ist woran es in Deutschland hängt.
Keiner will es wahr haben, allen sind letztendlich andere Schuld..

Letztendlich sollte man daher mit den 5€ mehr zufrieden sein.. es ist nicht das beste, aber es ist besser als nichts

edit:
vielleicht kannst du den anderen näher bringen, wie du alles siehst.. dann versteht dich vllt jemand besser als jetzt

Was erwartest du denn so? Was wären deine Vorstellungen von Hartz IV? Wie soll alles da aussehen? Was würdest du ändern?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@Miharu_Yuki
ganz ehrlich.. von dem was du schreibst, hört es sich für mich so an als ob du sagst, dass das HartzIV für dein Leben lang sein wird.. nein gerade das ist es ja nicht und sollte es nicht sein..
Grad deswegen kann ich Wayne recht geben..
Nein, um Gottes Willen, ich such mir eine Arbeit und hab sie hoffentlich auch bald..
aber meine Eltern werden ihr leben lang nicht mehr arbeiten können, das steht fest...
es geht nicht, sie sind schon so krank, dass sie es gar nicht dürfen.
Deswegen ist es für sie eine große Hilfe... ich für meinen Teil will sobald es geht geht, endlich irgendwo angenommen werden,
um meinen Eltern selbst unter die Schultern zu greifen...

Und es tut mir leid, dass ich so ausfallend wurde. Ich hab mich viel zu sehr hineingesteigert,
weils n ganz schön wunden Punkt von mir berührt hat.. und ja, meine Eltern haben hier lange gearbeitet.
Nun gehts halt nicht mehr.
 

G.I.R.

Stamm User
Nur so nebenbei um die Zigaretten etc. ging es mir nicht in dem Sinne, das sie etwas tuen wofür sie meinen es sich leisten zu können, dafür werden ja Lebensqualitäten in anderen Ecken gesparrt. Es ist nunmal meine Ansicht und wer meint ihn ginge es in Deutschland dreckig und schlecht weil er von Hartz 4 lebt, der soll mal in die Entwicklungsländer gehen, dort wo Menschen aufgrund von Hungertot dahinsterben! Dort hilft auch kein Staat und diesen Menschen geht es wirklich schlecht!

Nur ist Arbeitslosigkeit kein Dauerzustand und das Geld sollte natürlich nur dafür gedacht sein das nötigste sich leisten zu können, wäre dem nicht so, würde niemand aus der Arbeitslosigkeit raus wollen. Man sollte auch bedenken das viele auf die Hilfe von der Argentur für Arbeit hoffen, aber der Staat zählt natürlich auch auf ein wenig Eigeninitative. Wer arbeiten möchte kann auch was dafür tun!

Ich bin froh das ich niemals in diesen Zusatnd kam, aber es ist nicht so das ich meine jetzige Arbeit und die die ich davor hatte bekommen habe, weil ich nichts dafür getan habe. Jeder hat im Leben eine gewisse Chance, nur einige nutzen sie nicht oder wollen sie nicht nutzen. Wer vom Schicksal betroffen ist un dem nicht nachkommen kann aufgrund von Krankheit ist natürlich einer von den Fällen die ich oben erwähnt habe, von denen die davon nichts können.

Es mag zwar Leute geben die behaupten am Exitensminimum zu leben, aber einige in Deutschland arbeiten auch für das Exitensminimum, die kriegen auch nicht mehr wie mancher der auf der Stütze lebt, aber sie versuchen sich zu beweisen und in der Hoffnung auf eine Feste Arbeitsstelle. Ich sehe das auf meiner Arbeit, ich arbeite in einer großen öffentlichen Einrichtung die auch vom Staat finanziert wird (öffentlicher Dienst) dort arbeiten wiederum viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Anlässen und Verträgen. Einige sind nur Seasionkräfte, sie arbeiten mal gerade für 1.000€ im Monat Netto, mehr kriegt ein Hartz 4 Empfänger auch nicht und sie schaffen es trotzdem.
Bevor mir jetzt jemand kommt und sagt "moment mal vom Arbeitsamt bekommt man doch nur 360€ zum Leben" der sollte auch bedenken das Arbeitsloen für vieles Befreiungen und zusätzliche Bezüge bekommen: GEZ, Miete, Krankenkassenzuschläge etc. werden alles vom Staat zusätzlich übernommen.

Die Arbeitslosigkeit soll natürlich kein Dauerzustand sein und man soll aufgrund der wenigen Dinge die man sich leisten kann dazu bewegt werden sich darum zu kümmern dies zu ändern. Wer meint er findet bei sich kein Job, der muss flexibel sein und kann dies ebendfalls in anderen Bunderländern tun. Hier wirkt das Amt auch unterstützend für eine feste Beschäftigung durch Umzüge. Soll mal also niemand sagen das der Staat nicht fördernd ist!

Ich habe alles was ich mir im Leben geleistet habe und was ich besitze mir selber erarbeitet und bezahlt, da ich privat keinen habe der mich unterstützt und ich komme immer aus meiner strengen Erziehung her nach mich bestmöglich um meine Arbeit und meine Aufgaben zu kümmern und das mit besten wissen und gewissen.

Ich gehe arbeiten weil es mir spaß macht und weil ich natürlich davon Leben will/muss. Ich habe schon für weit aus weniger gearbeitet, wofür die meisten nichtmal aufgestanden wären, doch habe ich daran gekämpft irgendwann für meine Mühen auch belohnt zu werden und ich hatte Glück!
Ich behaupte zwar nicht von mir das ich unfehlbar wäre und das alles was ich als meine Meinung betrachte auch als die richtig erachte, aber ich lasse mir nicht sagen das ich dumm bin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Azrael84

Gottheit
Ach und wem's nicht gefällt, dass es in D. Hartz4 überhaupt gibt, soll doch dann bitte auswandern -__-
Jup, da bin ich mit dir auf einer wellenlinie :happy:

Nur so nebenbei um die Zigaretten etc. ging es mir nicht in dem Sinne, das sie etwas tuen wofür sie meinen es sich leisten zu können, dafür werden ja Lebensqualitäten in anderen Ecken gesparrt. Es ist nunmal meine Ansicht und wer meint ihn ginge es in Deutschland dreckig und schlecht weil er von Hartz 4 lebt, der soll mal in die Entwicklungsländer gehen, dort wo Menschen aufgrund von Hungertot dahinsterben! Dort hilft auch kein Staat und diesen Menschen geht es wirklich schlecht!
Ich habe mir jett mal ein paar deiner beträge durchgelesen und musste mir manchmal echt am kopf packen -.-

Wie ich darüber denke habe ich ja schon geschrieben.

Verdammt nochmal wir leben hier in einen Solidaritässtaat heißt wo einer denn anderen hilft und das ist auch gut so!! Und wenn du schon andere Länder mit einbeziehst solltes du sie auch erwähnen es gibt durchaus stütze/ hilfe für arbeitslose es ist nur durchaus anders geregelt und wenn du Afrika, China, Afghanistan & co meinst solltes du dir dann auch mal anschauen wie die Bevölkerung darunter auch leiden muss und ich meine jetrzt nicht nur die Arbeitslosen.
------------------
3.031.354 x 5= 15.156.770€
Das hört sich ja nach so viel an -.- ich zahle an Arbeitslosenversicherung grade mal 10€ meine mutter 20€ ganz ehrlich bei dem was ich verdien scheiss ich auf den Pfennigbetrag, immer diese brutto / netto vergleiche niemand zieht dir die kohle von netto betrag ab, also was gibt es da zu jammern??? :twitching:

Ich war selber mal lang genug arbeitslos um die ganze scheisse mitzubekommen seitdem zahle ich gern Arbeitslosenv.

Ob ich jetzt 20€ in 3 länder von meinen netto betrag spende oder ob ich das Geld zum wolle des ärmeren volkes spende und das von einen betrag denn ich sowieso nicht auf meinen konto habe, für mich ist das kein unterschied sodnern selbstverständlich da wir ja gottseidank in einen Solidaritätsstaaat leben!!

Selbst wo ich niedriglohnverdiener war und das nicht grade zu schönen verhältnissen war der betrag so gering das ich darüber lachen musste.
----------------

Und nun zum Thema Rauchen & Hartz4, aufgrund deiner Aussagen nehme ich mal stark an das du nichtraucher bist oder? -deswegen auch kein verständniss dafür hast und noch weniger für Hartz4 und Rauchen.

Aber das es einige Raucher gibt bei denn schon Kippen als lebensnotwenig gilt, sie ohne Kippe agressiv werden auf dumme gedanken kommen oder noch schlimmer gewaltitätig werden das vergisst du bzw kennst du nicht oder?
Und jetzt denken sich einge: ja selbst schuld, du kannst schneller süchtig werden als du glaubst das kann unterschiedliche gründe haben und wenn nicht glückwunsch.
Ganz ehrlich bevor einer am rad tikt weil er nichts mehr zu rauchen hat schenk ich im lieber die 5€

haha Hartz4 und schachtel kippen?? meinst du nicht er Tabak & dreh bzw stopfmaschiene???
Aktive ist er was für arbeitene Menschen^^
----------
Naja jeden das seine mit seiner Gedankenwelle, schliesslich sind die Gedanken frei........:megane:
 

G.I.R.

Stamm User
Und nun zum Thema Rauchen & Hartz4, aufgrund deiner Aussagen nehme ich mal stark an das du nichtraucher bist oder? -deswegen auch kein verständniss dafür hast und noch weniger für Hartz4 und Rauchen.
Weißt du was, wenn du dir schon nicht die Mühe machst alles zu lesen, dann brauchst dich auch nicht zu Wort zu melden! Denn ich habe ein ausführliches Statment gegeben.
Aber das es einige Raucher gibt bei denn schon Kippen als lebensnotwenig gilt, sie ohne Kippe agressiv werden auf dumme gedanken kommen oder noch schlimmer gewaltitätig werden das vergisst du bzw kennst du nicht oder?
Denn sollen sich solche Leute in Behandlung geben, wer aggressiv deswegen wird und auf dumme Gedanken wegen sowas kommt, da kann der Staat gerne abhilfe schaffen.

----------

Bevor mir nochmal einer vorwirft ich weiß nicht wie Arbeitslosigkeit schmeckt da man ja leidet weil man da so wenig von hat, denn kann ich nur sagen der irrt. Denn ich habe im Zeitraum von 2005-2006 in ein Arbeitsverhältniss gearbeitet bei dem ich soviel verdiente wie ein Hartz4 Empfänger und habe dafür gearbeitet!
Wer das nicht glaubt hier eine Lohnbescheinigung von mir:

906,88€ und das nur weil ich noch Sonntagszuschläge bekommen habe, sonst wäre ich bei 880€ gewesen bei ein normalen 40 stunden Woche (~ 172 Stunden Monat)! Und von diesem Geld musste ich Miete, Essen, Strom, Kleidung alles selber bezahlen, zieht man meine Miete alleine schon davon ab, bliebten mir damals mal gerade etwas über 330€, weniger als ein Hartz4 Empfänger heute, also soll mir keiner sagen ich weiß nicht wie das schmeckt! Und ich lebe immer noch und so schlecht ging es mir da nichts, trotz dessen das ich auf vieles verzichten musste und im Gegensatz zu manchen anderen hier die mir das vorwarfen, lebe ich schon seit fast 10 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und habe auch keinen Kontakt zu diesen, weshalb ich auch keine Unterstützung von dieser Seite bekam. Ich kam mit dem Geld neben der Arbeit über die runde, also schafft das in meinen Augen auch jeder Hartz4 Empfänger, wer mehr haben will muss dafür arbeiten so einfach!

Doch während andere bei diesem Gehalt (Stundenlohn war was von 6€ noch was) sich lieber arbeitslos gemeldet hätten, habe ich mich immer bemüht Arbeit zu suchen und habe sie auch bekommen. Ich war niemals Arbeitslos! Nicht weil ich so gefragt bin, sondern weil ich mich dahinter geklemmt habe und jeden Job machte, bei jedem Gehalt.

Heute verdiene ich fast das doppelte aufgrund neuer Arbeitsbediengungen und eines neuen Arbeitsvertrages, aber ich habe nichts im Leben geschenkt bekommen und ich lasse mir nicht vorwerfen das ich aufgrund einer Meinungsäußerung ein schlechter Mensch bin! Auf eine sachliche Diskussionsebene gerne, alles andere aber bitte nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Azrael84

Gottheit
oO das du ein schlechter mensch bist hat doch keiner gesagt, ich zumindest nicht.

Aber dein satz:
Bevor mir nochmal einer vorwirft ich weiß nicht wie Arbeitslosigkeit schmeckt da man ja leidet weil man da so wenig von hat, denn kann ich nur sagen der irrt.

Selbst wenn du in diesen Zeitrahmen sowenig verdient hast bedeutet es nicht das man automatisch weiss wie sich ein arbeitsloser fühlt da kommen noch andere kriterrien hinzu.

Ich hatte auch schon für 600€ gearbeitet was nicht grade sehr viel ist und trotzdem war das gefühl bzw die situation anders als wo ich arbeitslos war. Das du nie Arbeitslos warst glückwunsch. Heist aber nicht das andere das gleich glück haben^^

Aber ich viel mich hier nicht mit dir streiten.
Lass wir das einfach, jeder hat seine meinung und gut ist.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
906,88€ und das nur weil ich noch Sonntagszuschläge bekommen habe, sonst wäre ich bei 880€ gewesen bei ein normalen 40 stunden Woche (~ 172 Stunden Monat)! Und von diesem Geld musste ich Miete, Essen, Strom, Kleidung alles selber bezahlen, zieht man meine Miete alleine schon davon ab, bliebten mir damals mal gerade etwas über 330€, weniger als ein Hartz4 Empfänger heute
Unterm Strich, hast du als EINZELNER fast so viel gekriegt, wie mein Vater heute von Hartz4 für uns ALLE kriegt.
Mein Vater versucht demnach mit knapp 1000 € eine 3-Köpfige Familie zu ernähren, vorher warens sogar 4! Mein Bruder hat jetzt aber sein Studium beendet und arbeitet.
Genau das regt mich so auf. Du bedenkst nur die Tatsache, dass es um EINE Person geht, aber oftmals sind Familien davon betroffen.
Ach und so viel ich weiß, muss auch mein Vater die Miete selbst bezahlen, also von diesem Hartz4 Geld.

EDIT: Aber ejal... jedem das seine :>
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
oO das du ein schlechter mensch bist hat doch keiner gesagt, ich zumindest nicht.
War auch nicht an dich gerichtet :D

Aber bei 600€ kriegt man natürlich auch Wohngeld etc. der Staat ist bei weiten nicht so Grausam wie man ihm vorwirft, was aber einige aufs massivste ausnutzen, ich wollte damit auch nur nahelegen das man von so einem Geld nicht sterben muss ;)
Aber wie oben erwähnt vertritt hier jeder seine eigene Meinung, das hat nichts mit streiten zu tun, nur weil man der Meinung ist man findet keinen gemeinsamen Nenner. Den es hat doch eine Diskussion statt gefunden und die interpretation einer Diskussion ist der Austausch von Argumenten :)

Aber ich würde mal sagen b2t, sofern das zu stark abschweift, kann das so schwer abschätzen...

@Miharu, mach dich erstmal schlau, bevor du hier etwas einwirfst.Von den 1000€ geht nicht noch die Miete ab, diese wird gesondert aufgeführt und übernimmt das Amt direkt bis zu einer bestimmten Summe, hängt aber von ²m ab und von Anzahl der Perosnen, den Rest muss man selber übernehmen, denn diese übernimmt auch die Nebenkosten und du bedenkst nicht das man für mehr Familienangehörigen auch mehr Zuschüße bekommt.

Von dem was bei mir rauskam habe ich nur die Miete abgezogen! Abzuziehen sind noch Nebenkosten, aber was das ist wirst du sehen wenn du mal eine eigene Wohnung hast (Heiz, Stromkosten etc.) diese werden auch vom Amt extra übernommen, was bei mir nicht der Fall war. Zudem die ganzen Kleinigkeiten (GEZ etc.) die auch das Amt für Hartz4 Empfänger übernimmt, naja eigentlich das Bürgeramt bin mir jetzt nicht sicher. im notfall hilft sogar das Sozialamt mit TV, Kühlschrank, Waschmaschine etc. aus sofern man sich dies nicht leisten kann. Weill damit sagen in Deutschland muss keiner Hungern, man lebt mnicht im Luxus und muss viele Einsparungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...
Aber bei 600€ kriegt man natürlich auch Wohngeld etc. der Staat ist bei weiten nicht so Grausam wie man ihm vorwirft, was aber einige aufs massivste ausnutzen, ich wollte damit auch nur nahelegen das man von so einem Geld nicht sterben muss ;)
Aber wie oben erwähnt vertritt hier jeder seine eigene Meinung, das hat nichts mit streiten zu tun, nur weil man der Meinung ist man findet keinen gemeinsamen Nenner. Den es hat doch eine Diskussion statt gefunden und die interpretation einer Diskussion ist der Austausch von Argumenten :)

Aber ich würde mal sagen b2t, sofern das zu stark abschweift, kann das so schwer abschätzen...
...
Niemand bekommt "NATÜRLICH" Wohngeld. Das bekommt man höchstens, wenn das Amt, das Loch in dem Du lebst nicht für zu groß für die Anzahl der Bewohner hält und die Miete nicht zu teuer ist. Denn sonst heißt es ganz schnell, daß kein Anspruch besteht. Lies mal was anderes als die Völkische, die systematisch lügt, hetzt und denunziert!
Ich habe mal versucht die Mieterhöhung beim Jobcenter geltend zu machen, da kam aber ganz schnell die Forderung nach einer billigeren Wohnung mit Umzugsultimatum zurück! NICHTS passiert bei HARTZ IV "Natürlich"!

Sorry, Mods, ich werd schon wieder :twirly: wenn ich solch einen Mist lese!
@Terminator:
Seit etlichen Jahren versuche ich wieder den Fuß in meinen Beruf zu bekommen. Das Ergebnis: Eine Weiterbildung - die aber auch schon einige Jahre her ist und zwei Jobs, die aber schneller wieder zuende waren als daß sie begonnen hatten. Ich bekomme keine Fortbildungen vom Jobcenter mehr, sondern nur noch Praktikumsmaßnahmen. Die Software, die ich gelernt habe ist mittlerweile veraltet und mich in die neue Software einarbeiten läßt mich keiner. Mein Zug war mit 42 eigentlich schon abgefahren - blöd daß es zu der Zeit noch 25 Jahre zur Rente waren. Heute hatte meine Vermittlerin Ratlosigkeit eingestanden...
Was ist ein gutbezahlter Job? Ich sag Dir was ich für einen gut bezahlten Job halte. Das ist ein Job, der meine Kosten inkl. Fahrt und Verpflegung deckt und ein kleines Plus erlaubt.

Greetz.
 
Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Na gut das da Faktoren eine Rolle spielen habe ich jetzt vergessen zu erwähnen, aber weiter unten habe ich eine ähnliche Andeutung getan. Aber eigentlich geht es ja um die Erhöhung von Hartz 4, doch schweift das hier total ab irgendwie.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Na gut das da Faktoren eine Rolle spielen habe ich jetzt vergessen zu erwähnen, aber weiter unten habe ich eine ähnliche Andeutung getan. Aber eigentlich geht es ja um die Erhöhung von Hartz 4, doch schweift das hier total ab irgendwie.
Tja, wie in #61 im Anhang schon gesagt: Ich halte die Erhöhung für den Honig, der die entfallende Fortzahlung in die Rentenkasse versüßt. Eine Täuschung also.
 
Oben