Ich habe eine Soziophobie (Gesellschaft oder Menschen im Allgemeinen/in sozialen Situationen negativ bewertet zu werden).
Wie es meinen Alltag beeinflusst? Stark. Wenn ich Einkaufen gehe, geh ich nur in Läden rein, die nicht so voll sind, und im Tram/Bus würd ich auch sofort aussteigen wenn zuviele Leute da sind.
Dem kann ich mich nur anschließen._. Das ist echt ne lästige Phobie...auch wenn ich erst letzten Monat erfahren hab, dass es sowas gibt. Bei mir konzentriert sich das vorallem bei Vorträgen oder sonstigen Situationen, wo ich im Mittelpunkt bin..am liebsten würde ich dann einfach tot umfallen um das ganze nimmer zu ertragen x_X
Dazu noch Höhenangst, was bei mir hauptsächlich auf Türmen etc ist, wo man nur ein Geländer/ne Mauer hat um nicht runterzufallen und was ganz böse ist sind Leitern oder Treppen, wo man nach unten durch die Stufen gucken kann...
Spinnen...keine direkte Phobie..die kann ich einfach net ausstehen, wenn sie immer der Meinung sind schnell durch die gegend zu krabbeln, um mich zu erschrecken...das könnten aba genauso auch Käfer oder Würmer-auf-speed sein...sobald es sich schnell bewegt und es dunkel ist, hass ich die Dinger=P Glaub gegen lila Spinnen mit leuchtenden neongelben Beinen hätte ich gar nix^^