[Diskussion] Hattet ihr schon mal eine Phobie gehabt vor irgendetwas?

Solaron

Novize
ich hab tierische angst vor spritzen
da verkrampf ich jedesmal bei und mach nen riesen aufstand xD
der doktor guggt dann auch immer schon komisch xD
 

LordRevan

Stamm User
jep da muss ich Solaron zu stimmen Spinnen = Todfeinde
ist schlimm mit den scheiß Krabbelviehern
Ich würds zwar nicht direkt eine Phobie nennen aber naja und hab hmn nicht direkt schiss aber ekle mich auch vor so gut wie jeder Insekten Art, außer Marienkäfer und Schmetterlinge aber sonst hab ich nichts wo bei die Phobie das man Angst hat vor langen Wörtern schon ziemlich Heftig kling...
 

Nob0dy

Gesperrt
gute frage.....lass mich mal überlegen.

in einer zu engen hölengang mit dem gesicht nach oben fest zu stecken. kp wie man sowas nennt
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
gute frage.....lass mich mal überlegen.

in einer zu engen hölengang mit dem gesicht nach oben fest zu stecken. kp wie man sowas nennt
Naja höhrt sich für mich so an wie Klaustrophobie (engen Räumen).
Aber festecken in einer Höhle, hmm, ka ob es da noch was spezifisches gibt.
 

eibmoz

Gläubiger
Ich habe todesangst vor Nadeln und Brennnesseln (Trauma in der Kindheit)
Ach ja und in engen Räumen bekomme ich den Drang zu morden (kein Scherz)
 

Yockory

Ordensbruder
Also ich hasse Spinnen wirklich die gehören alle auf n´Mond das se da verrecken >XO
Als Phobie würd ich das ez net bezeichnen denn angst vor den Viechern hab ich net aber die sind
sowas von ekelig bähh joah also eig hab ich keine Phobien ^^

MfG Yockory^^:wakuwaku::tralalalala:
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Also bei ist es eine regelreche Spinnenphobie.
Wenn ich diese Viecher sehe, dann krieg ich so nen Schock, dass ich mich teilweise so sehr fürchte, dass ich die Wohnung verlasse.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich habe eine Soziophobie (Gesellschaft oder Menschen im Allgemeinen/in sozialen Situationen negativ bewertet zu werden).
Wie es meinen Alltag beeinflusst? Stark. Wenn ich Einkaufen gehe, geh ich nur in Läden rein, die nicht so voll sind, und im Tram/Bus würd ich auch sofort aussteigen wenn zuviele Leute da sind.
Manchmal nehm ich auch absichtlich riesige Umwege nur um nicht auf viele Menschen zu treffen.
Es ist eine total nervige Phobie. Ihr wollt gar nicht wissen was in meinem Kopf vorgeht wenn ich in einem Bus bin, oder vor der Kasse. :sob:
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich leide seit meiner kindheit an extremer höhenangst, sobald ich merke das ich zu hoch bin sei es 1m auf ner leiter bekomme ich panik, seltsamerweise bekomme ich in häusern oder achterbahnen keine angst nur sobald ich selber hochsteigen muss und die höhe dabei wahrnehme(ka ob das dan noch zählt)

mfg Bregoran
 

bakito

Novize
Ich habe eine Soziophobie (Gesellschaft oder Menschen im Allgemeinen/in sozialen Situationen negativ bewertet zu werden).
Wie es meinen Alltag beeinflusst? Stark. Wenn ich Einkaufen gehe, geh ich nur in Läden rein, die nicht so voll sind, und im Tram/Bus würd ich auch sofort aussteigen wenn zuviele Leute da sind.
Dem kann ich mich nur anschließen._. Das ist echt ne lästige Phobie...auch wenn ich erst letzten Monat erfahren hab, dass es sowas gibt. Bei mir konzentriert sich das vorallem bei Vorträgen oder sonstigen Situationen, wo ich im Mittelpunkt bin..am liebsten würde ich dann einfach tot umfallen um das ganze nimmer zu ertragen x_X

Dazu noch Höhenangst, was bei mir hauptsächlich auf Türmen etc ist, wo man nur ein Geländer/ne Mauer hat um nicht runterzufallen und was ganz böse ist sind Leitern oder Treppen, wo man nach unten durch die Stufen gucken kann...

Spinnen...keine direkte Phobie..die kann ich einfach net ausstehen, wenn sie immer der Meinung sind schnell durch die gegend zu krabbeln, um mich zu erschrecken...das könnten aba genauso auch Käfer oder Würmer-auf-speed sein...sobald es sich schnell bewegt und es dunkel ist, hass ich die Dinger=P Glaub gegen lila Spinnen mit leuchtenden neongelben Beinen hätte ich gar nix^^
 
ich habe/hatte mal so ne art homophobie (laut wiki sind solche leute total gegen homosexuelle beziehungen und hassen diese. ich dagegen hatte einfach angst vor homosexuellen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Riku864

Novize
Ich habe eine Herzphobie, sprich ich habe angst das mein Herz aufhört zuschlagen.
Das ist manchmal echt unangenehm.. wenn ich im linken arm muskel schmerzen hab denke ich sofort das es ein Herzinfakt ist.
Aber momentan ist es echt besser geworden!
 

kill0r

Novize
ich hatte höhenangst aber habe sie mittlerweile gut überwunden :-) hab lust auf fallschirmspringen , und in luftigen höhen einfach vorsichtig sein ;D
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich hatte auch ne lange Zeit Angst vor Spritzen aber nachdem ich einige Zeit lang öfters in Krankenhaus bzw zum Arzt musste hat sich das gelegt... (hab da immernoch schlimme Erinnerungen... genäht am Kopf.. platzwunde... 2 Flache und 3 Tiefe Stiche... woa... -.- das war unschön und schlimmer als ne Spritze ^^).

Naja, auf die Gefahr hin das ich mich als Kerl lächerlich mache, ich habe eine Phobie vor (vielen) Insekten (zähl jetzt ned alle auf)... woa... dieses Krabbelgedöns... geht mal gar nicht klar. Ich weiß ich weiß.. viel kleiner als ich und ungefährlich für mich... trotzdem.. :X woa ne ey... ^^

Edit: Ich tolerier allerdings Spinnen in meinem Zimmer. Die chillen ja meist nur anner Decke rum, solles man tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryumi

Gläubiger
oke was haben alle bisher gelernt, kaum einer mag spinnentierchen xD
ich selbst ekel mich vor den biestern wie sau... mag sie aber nicht töten O.o
(ich versuche friedlich mit ihnen zu verhandeln aber meistens macht sie jemand tot ._.)

ich persönlich hab auch ne extreme Trypanophobie (Angst vor der Injektion als solche) und
Belonophobie (Angst vor Nadeln) weil ich als kleines kind mehr oder minder damit gefoltert worden bin
(ne halbe stunde lang ne nadel im arm un wann hat nen knicks in der birne)
hab immernoch nen riesen bluterguss von der neulichen session mit meiner arztpraxis ^^"
(selbst auf valium bin ich durchgedreht)
phobien können echt heftig werden...
 
Oben