[Diskussion] Home Sweet Home

Hier darf und soll über meine kleine Serie diskutiert werden.

Als Erklärung: Grundlegende Intention ist es für mich, verschiedene Ideen zu sammeln und festzuhalten, die für eine „richtige“ Story nicht reichen.
Daher ist es mehr eine Sammlung von Szenen, manche inspiriert von Bildern oder anderen Geschichten, manche meiner Fantasie entsprungen. Aktuell bewegt sich das bei so 2-3 Seiten mit 1000-1500 Wörtern.
Zu jeder „Tür“ gibt es Tags zum Inhalt. Für eine „Tür“-spezifische Diskussion wäre es sinnvoll, wenn im gegebenen Fall die jeweilige „Tür“ genannt wird, auf die sich ein Kommentar bezieht. Allgemeine Kommentare sind natürlich auch erwünscht.
Wie in der Einleitung geschrieben, ist dem Ganzen fast keine Grenze gesetzt. Allerdings ist es immer noch meine Fantasie, weshalb es doch Grenzen gibt :oO:. Was deshalb DEFINITIV hinter keiner Tür sein wird, ist:
- übermäßige Gewalt bis hin zu Guro,
- Loli,
- Scat,
- M/M (Yaoi) sowie
- Bestiality, d.h. weder Sex mit Goldfischen, Hamstern oder Hunden, noch mit Weißkopfadlern, Pferden oder Mammuts :-p
Invertebrata (:confused:), Aliens sowie Fantasy-Wesen mit mehrheitlich menschlichem Anteil können jedoch schon mal auftauchen.

Und jetzt viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trojax

Ungläubiger
Das erste Türchen gefällt mir schon mal sehr gut. Es ist angenehm flüssig zu lesen und bringt die Gefühle des Protagonisten trotz der Kürze klar rüber.
Gruppen sind zwar nicht so meine Sache, aber durch die Perspektive eines einzelnen Teilnehmers konnte ich mich dennoch gut in die Szene einfinden.

Fazit: Ich würde mich freuen, noch mehr Türchen öffnen zu können.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
So, nach Tür Nummer 2 gebe auch ich meine Kritik ab.
Ich mag beide. Und ich finde deine Sprache sehr gut. Du drückst dich zwar explizit aus, aber ohne das es niveaulos klingt.
Es ist angenehm zu lesen da genug Absätze drin sind. Und es sind keine Rechtschreibfehler drin, jedenfalls hab ich keine gesehen.

Negativ aufgefallen ist mir... nix. Ja ich muss es so sagen. Bin komplett zufrieden mit der Geschichtensammlung.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt beide Texte oder beide Tage durch gelesen. Du schreibst, das du eine kleine Sammlung machen möchtest mit Szenen, die einer eigentlichen Geschichte zu klein sind. Jetzt hast du aber genau zwei Texte gepostet und dann als Vollendung gemacht. Das heißt, du schreibst da nichts mehr rein. Was ich erstens sehr schade finde, und dann solltest du deine eigentliche Einleitung irgendwie ändern, denn dann passt es ja nicht mehr.
Beide Texte sind schön geschrieben und für mich sehr guter Qualität. Auch die gewissen Szenen sagen mir doch so viel, das ich eigentlich mehr sehen möchte. Du schreibst flüssig und leicht, so das man auch sich gut darin einfinden kann. Würde ich das jemanden vorlesen, der Blind wäre, könnte dieser sich das sicher gut vorstellen.

Deshalb hoffe ich, das du deine Meinung doch noch mal ändern wirst und weiter schreiben ... und den Button von Vollständig in ... Sammelthread umänderst ^^
 
Sorry, dass du das missverstanden hast. Ich hatte es mehr so gemeint, dass die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Es sollen natürlich noch mehr "Türen" dazukommen, wie es in der Einleitung ja auch versprochen ist. Ich hab's mal in "In Arbeit" geändert.

Und danke für das Lob. :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eigentlich habe ich das schon richtig verstanden, nur, für mich ist es nur sehr komisch vorgekommen, weil du eben zwar gesagt hast, es kommen mehr, und dann aber Vollendet benutzt hast. Aber schön, wenn es noch weiter oder bzw. noch weitere kleine Geschichten gibt. Bin mal gespannt. Und ja, der Button " In Arbeit" ist da wesentlich passender ....
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab ja wirklich auf dein nächstes Türchen gewartet und muss sagen, es war sehr interessant das Ganze zu lesen. Ich finde auch, das du einen wundervollen Schreibstil hast. Und auch diese Szene fand ich wieder außergewöhnlich gut. Das, was mir besonders gefällt ist, das bei dir alles auf einen Niveau abspielt, das es nicht dumm oder negativ rüber kommt. Du schreibst schön, detailliert und vor allem nobel. Man kann sich das wunderbar vorstellen und es gefällt mir sehr gut, wenn es noch mehr schöne kleine Kurzgeschichten von dir kommen. Ich kann es kaum erwarten, bis du wieder etwas uns zeigst. :happy:
 
Vielen Dank ^^'. Bei so überschwänglichem Lob bin ich doch gleich noch ein bisschen motivierter. Da wird es definitiv nicht die letzte Geschichte gewesen sein.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann nur sagen, warum nur sooooooooooooooooooooooooo kurz ^^ ... ich hab es in einem happs vernascht ^^ ... aber jetzt mal im ernst:
Sehr gut geschrieben. Klar vorstellbar. Und auch die Idee ist nicht schlecht, auch wenn ich eigentlich jetzt mehr wissen möchte, wie, wo was und so weiter ... auch wenn ich weiß, das es eigentlich nur Szenen sind ... Mach weiter so ^^
 
Es öffnet sich wieder ein neues Türchen. Diesmal wieder etwas realitätsnäher, bevor beim nächsten Mal (wenn nichts dazwischen kommt) ein typisches Hentai-Klischee bedient wird.

@Shishiza:
Die Story ist praktisch die erste dieser Kurzgeschichten, die ich geschrieben habe, und entstand in Grundzügen noch deutlich vor der eigentlichen Idee mit der Serie. Letztlich ist die Geschichte vom Ursprung her als Fortsetzung zu Ein Morgen am Meer angedacht gewesen.
 
Da mir gerade bereits die zweite Geschichte aus dem Ruder zu laufen droht (ja, ich schreibe idR an mehreren Sachen parallel), wollte ich mal fragen, wie ihr das mit Länge der Geschichten seht:
Bisher bewegten sich die Stories, wie am Anfang angekündigt, so bei 1500 Wörtern. Die zwei aktuellen, unfertigen sind da jetzt schon drüber und gehen schätzungsweise in Richtung des Doppelten bis Dreifachen. Ich könnte die hier mit reinsetzen, womit die Vorgabe von kurzen, szenenhaften Geschichten natürlich etwas verwässert würde oder ich mach sie 'normal' als eigenständige Geschichten mit eigenem Thread+Diskussion.
Mir wär's letztlich egal, ich weiß nur nicht, ob es Leute gibt, die Wert auf die derzeitige Kürze der Geschichten legen und die das stören würde, wenn ich sie hier poste.

p.s.: Gleichzeitig ist das natürlich ein plumper Versuch, mal wieder die reale Zahl der interessierte Leser abzuschätzen. :oO:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke nicht, das du dich auf eine Länge begrenzen musst. Bisher hast du ja vor allem in meinen Augen sehe ich das so, Ausschnitte aus einer großen Geschichte gebracht. Wenn du jetzt mehr gibt, finde ich das mehr als nur positiv. Außerdem postest du sie immer in einem Spoiler, so das man es gut hinter einander lesen kann, ober so viel zu scrollen. Also ist es für mich persönlich egal, wie lange du eine Geschichte schreibst, solange du es für dich persönlich gut heißt ...
 
Oben