[Windows 7] Hyrican Rechner eingetroffen Hilfe bei einem Kabel verbinden :( :( :(

Kazuko

Exarch
Hallo Leute ja ich bins schon wieder ich weiß.
Ich kann nix alleine :( bin am verzweifeln bei meinem neuen PC!

Hyrican PCK03695 PC, AMD Six-Core FX-6100, 1000 GB SATA-2

Und zwar war für den Anschluss des Rechners oder etwas, für die Grafikkarte noch folgendes dabei gewesen! habe euch alles geknippst!
Ich hab ka was ich damit anfangen soll hab mir das ganze ding aufgemacht ich find da einfach nix -.-
Könnt ihr grad echt wieder rum heulen weil ich das mal net allein hinkriege aber nach einen ganzen Tag gucken haste iwann kein Bock mehr :dark:
Find einfach nicht die schnitt stellen die auf der abbildung gemeint ist.
Die Grafikkarte 8 GB ist schon drinn... nur was ich mit dem einen Mistkabel machen muss hab ich ka :dark: :nonono:

Bitte helft mir dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:wakuwaku::wakuwaku::wakuwaku::wakuwaku:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi,
das kabel brauchst du nicht.
dein Netzteil hat schon den passenden STecker für dein Mainboard. Auf deinem Bild oben links zu sehen :)

Daher kannst du das beruhigt auf die Seite legen

Alternativ ist es für die Grafikkarte, aber die ist auch schon angeschlossen :)

Kazuko

Exarch
Danke für die Antwort hab ihn weg gelassen!!

Jetzt hab ich aber ein fettes Problem................

Mein neuer Rechner erkennt diesen Bildschirm nicht...
Philips 227E4LHAB TFT Display, 54,6 cm (21,5 Zoll)

Der Bildschirm geht sofort in den Schlafmodus wenn ich den Hyrican Rechner an mache.
Bei dem Alten Rechner wird der Philips Bildschirm sofort erkannt!

Habe versucht dann im Hyrican die Installations CD vom Monitor ein zu geben aber selbst da passiert nix
Ich konnte nur kurz die Sprache am Monitor selbst auf Deutsch stellen und dann geht der sofort in den Schlafmodus.

Beim alten rechner keine Probleme -.- jetzt sitz ich hier mit nem neuen rechner und weiß nimmer was ich noch machen soll find ich mal wieder echt klasse :(

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Bildschirm über VGA (das Blaue) oder HDMI angeschlossen am Pc? bzw. welche Ports hat die Grafikkarte? (Blau VGA, Weiß DVI, HDMI oder Displayport)
Kommst du auch garnicht an das Menü vom Bildschirm ran wenn er in den Schlafmodus geht?

€: sehe die Grafikkarte hat kein VGA, also HDMI angeschlossen oder mit Adapter?

Kazuko

Exarch
Der neue Rechner hat 1x Blau und ein Blauer ist im Bildschirm drinn.
Dann gibt es einen dicken schwarzen Kabel mit Adapter der dünne Kabel führt in den Bildschirm und das andere dicke Kabel vom Adapter in die Steckdose.

Anschlüsse gibts 2 weiße waagerechte ganz unten im rechner
Dann halt 1x Blau der halt im Bildschirm drinn ist sind ja 2 Blaue enden ;) einer im rechner einer in Bildschirm wie das auch sein soll.

Joa HDMI Hab ich nur einen von meinen Blu Ray einen Kabel allerdings von Amazon bestellt.
Hab am Bildschirm selbst auch noch mal ne waagerechte weiße Fläche zum anschließen.

Bei dem alten rechner ist das so das ich 1x weiß waagerecht hab und 1x blau waagerecht und da funktioniert der neue Bildschirm komischer weise.

Wenn der neue Bildschirm am neuen Rechner drann ist erscheint zwar das Philips Logo aber der geht sofort aus und in den Schlafmodus.
Wenn ich wieder auf an/aus Knopf drücke konnte ich nur am Menü die Sprache einstellen in Deutsch danach ging der wieder in den Schlafmodus.

Habe sonst keine weiteren Kabel für den Bildschirm. Wenns nicht Hilfreich war muss ich morgen noch ma neue Bilder machen was ich alles an Kabel
wo drann habe uu"

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Kannst du mal ein Foto von Pc Rückseite, Bildschirm Rückseite und den Kabeln die du da hast machen?

Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also ich habe mir deinen Rechner angeschaut auf den Fotos von deinem Link bzw. Händler und da sieht man wunderbar die Anschlüsse von deinem
Mainboard. Fangen wir mit den obersten zwei Steckplätzen and die lila und grün sind. Diese zwei Steckplätze sind für deine Maus und Tastatur direkt
darunter kommt dann der VGA (blau) und DVI (weiß) Anschlüsse für einen Monitor aber weil du eine Grafikkarte eingebaut hast bringen dir diese
zwei OnBoard Monitor Anschlüsse nichts und solltest deinen Monitor da nicht anschließen. Das ist auch der Grund warum dein Bildschirm kein Signal
bekommt. Wenn du deinen Rechner von hinten genau anschaust siehst du ganz unten zwei HDMI und zwei DVI Anschlüsse, glaub bei deinem Monitor
war kein HDMI Kabel dabei, deswegen solltest du dir wie oben beschrieben eine DVI-VGA Adapter klick mich oder ein HDMI Kabel klick mich besorgen
beim nächsten Elektrogeschäft.

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Völlig sinnfrei einen Adapter für VGA zu holen, der Monitor hat einen HDMI Anschluss, wie kann man da den Tip geben, den analag zu betreiben?

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Weil Sie die Wahlmöglichkeit hat und somit gebe ich ihr beide Optionen. Abgesehen davon stellt sich auch noch die Frage ob sie eines von beiden eventuell
herum liegen hat zu Hause und was das Elektrogeschäft in ihrer Nähe zu bieten hat je nach Dringlichkeit der Nutzung des neuen Rechners. Abgesehen davon
könntest du sie auch gleich fragen warum Sie den VGA Anschluss verwenden wollte und nicht direkt HDMI ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Kazuko

Exarch
Na supa können die das nicht dabei schreiben das man den extra kaufen muss? -.-
Bei meinem alten Rechner funktioniert der nämlich ohne Probleme brauch ich nur 1x an blau anschließen zack schon is der Bildschirm da.

*Sich das angeschaut hat jep genau so ein HIS DVI to VGA Adapter ist im Monitor also in der Beschreibung abgebildet und jetzt das krasse als Verfügbar!
Optional! der war aber wirklich nicht dabei bin alle Kartons die noch oben standen durch gegangen -____- da kann ich ja stunden fummeln seid 13 Uhr gestern.
Iwann kann man nimmer -.-

So ein HDMI KAbel nen 2ten brauch ich sowieso noch damit ich überhaupt Blu Ray bei mir an kriege o-o
Weil ich hab nur einen vom Player selbst einmal mit ner dicken Seite für an Rechner/BIldschirm an zu schließen und ne dünne Seite wie auf den HDMI Kabel abgebildet
für in den Player. Aber der Kabel den du mir gezeigt hast, der hat ja zwei dünne enden.....

Was die beiden Kabel angeht ich habe 1x so einen zu Hause.
AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel (3 Meter)
Da man mir sagte ich brauche so einen um meinen externen Blu Ray Player am Rechner/Monitor abspielen zu können.
Aber funktionierte auf dem HP Rechner net o.o

Kann ich den evt benutzen für den neuen Philips Bildschirm? oder muss ich mir dann den hier kaufen... ?
mumbi DVI Adapter (DVI-I zu VGA) DVI 24+5 zu VGA Adapter - Digital auf Analog Adapter für Grafikkarten, Beamer, und Monitore TFT (Crt)

Hier noch ma Fotos vom Hyrican Rechner die gewünscht wurden

Und genau so ist das auch bei meinem alten rechner angeschlossen nur wieso das da ohne Probleme geht muss ich net kapieren.
Der alte rechner ist ein HP Pavilition. links ist der alte HP und rechts der neue Hyrican.
Wenn ihr nen vergleich wollt versuch ich noch n besseres Bild hin zu bekommen.

Also noch mal welche Kabel würdet ihr mir jetzt

A: FÜr den Bildschirm empfehlen am besten direkt mit Link von Amazon! damit ich den Bildschirm endlich zum laufen kriege.
B: Kabel direkt für meinen Blu Ray damit der auch ohne Probleme am neuen Hyrican Rechner laufen kann?

Hab euch das Kabel gezeigt was ich ja habe.... hatte das zwa eig auch schon ausprobiert gehabt 1x unten im weißen und dann direkt unter dem blauen Anschluss
drinne aba hat beides nicht funktioniert.

Wie ihr seht ich verzweifel alleine.
Sagt mir bitte wenn es geht rechtzeitig bescheid damit ich das noch auf 24 Stunden bestellen kann.

TAUSEND DANK!

Zuletzt bearbeitet:

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Das sieht man auch ganz gut an deinem Foto mit deinem alten und neuen Rechner und ist auch leicht zu erklären warum es bei deinem alten
geht und nicht bei deinem neuen vom Steckverhalten. Es liegt daran dass bei deinem alten Rechner dein Mainboard anscheinend gar keine
OnBoard Grafikkarte hat und somit hast du damals schon eine extra eingebaute Grafikkarte gehabt und ist vom Gehäuse her über deine
Mainboardsteckplätze eingebaut anstatt drunter wie es heute wohl so üblich ist von der Archithektur. Deswegen bist du gewohnt im
oberen Bereich deinen Monitor anzuschließen anstatt zu schauen wo deine Grafikkarte ist ^^. Das HDMI Kabel was ich gepostet
habe empfiehlt übrigens Amazon beim Kauf von deinem Monitor also sollte es normalerweise das richtige sein. Was dein Blueray Player
betrifft kann ich leider keine Auskunft geben da ich selbst noch keinen gehabt habe.

PS: HDMI-DVI Adapter Kabel macht natürlich mal gar keinen Sinn bei deinem PC kann man machen aber wäre nicht wirklich sinnig weil dann
kannst du dir gleich ein HDMI Kabel kaufen und HD schauen andersrum verzichtest du auf dieses Feature genauso wie mit dem
VGA-DVI Adapter (kein HD). Deswegen war auch Filp ein bissle aus dem Häuschen aber jetzt wo wir alle wissen dass du gerne
Blueray Filme schaust solltest du dir aufjedenfall ein HDMI Kabel kaufen!!!!! Dein einer Link was VGA-DVI Adapter betrifft könnte man
notfall nutzen aber wie gesagt dann kein HD Feature.

PSS: Sollte ich mich irren was HD betrifft dann korrigiert mich bitte ^_^

PSS: Hier der Link zu deinem Monitor bei Amazon und wenn du genau hinschaust steht etwas weiter unten Wird Oft Zusammen Gekauft
einmal Kabel für 3D und einmal kabel ohne 3D klick mich

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nene.
DVI ist bis irgend was um die 2xxx Pixel Spezifiziert. Damit kann man also auch HD schauen - mach ich z.B. auch ;P

Dein Vorhandener Bildschirm sollte auch in der lage sein zu funktionieren.
Er hat auch einen HDMI anschluss, genau wie deine neue Grafikkarte.
Damit sollte es gehen.
(beides mal dünnes ende)
so was: http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...TF8&qid=1391616508&sr=8-1&keywords=hdmi+kabel

Diese Adapter funktionieren meist nicht so gut. Daher würde ich versuchen darauf zu verzichten.
DVI->VGA geht natürlich, ist aber suboptimal.

Das mit dem BluRay hab ich noch nicht geschnallt.
Willst du einen normalen BluRay Player an deinen Bildschirm noch mit anschließen?
Oder willst du ein Laufwerk für deinen PC haben?

Bekommst du denn nun ein Bild, wenn du den Bildschirm oben anschließt? (per blaues kabel?)
wenn ja, musst du "nur" im BIOS einstellen, dass er die GraKa vor der onboard-Karte initialisieren muss.
Sollte im UEFI (nicht bios - sorry) mit der Maus auch einstellbar sein.
Auch wenn ich glaube, dass das schon richtig konfiguriert ist & dein Adapter einfach nur spackt.
Andererseits: EVtl. musst du den Bildschrim erst auf HDMI umstellen?
Seite 6 des Benutzerhandbuchs: Signaleingangsquellewechseln. -> http://download.p4c.philips.com/files/2/227e4lhab_00/227e4lhab_00_dfu_deu.pdf

Willst du sowohl BluRayPlayer als auch PC an dem Selben Bildschirm anschließen, musst du entweder umstecken, oder aber einen adapter kaufen.
Irgendwie so was: http://www.amazon.de/CSL-Umschalter...id=1391616677&sr=8-1&keywords=hdmi+umschalter

Kazuko

Exarch
Jetzt hab ich das auch gesehen! das is endlich mal ne vernünftige beschreibung.
Hab eben noch ma alles abgeschraubt und am neuen drann gemacht, Philips ging an blauer Bildschirm und halt das weiße Logo danach ging der
wieder aus, ich dann noch ma auf den an knopf und dann wie in der Beschreibung das Symbol gesucht für die Einstellungen und da hab ich
das dann gesehen da kamen 2 Einstellungen wo HDMI stand hab ich drauf geklickt und der Bildschirm hat dann sofort erkannt das HDMI fehlt.

Werde mir als den Kabel besorgen den du mir empfohlen hast.
Wieso kann bei so neuen Bildschirmen keine FErnbedienung dabei sein da sucht man sich ja dumm und dämlich O__O

Zum Blu Ray Player hab ich einmal diesen hier.., aba auch von BAUR
Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz

Und ein Kabel zum verbinden hab ich diesen hier... wie shcon gezeigt hab
AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel (3 Meter)

Will den dann an den Rechner schließen das dünne kommt ja dann in den Player und das dicke in nen weißen Stecker.
Joa soviel dann dazu :D
Bei meiner Freundin hat es funktioniert als sie einen 2er HDMI Kabel mini benutzt hat den ihr Dad glücklicherweise hatte.
Also wäre quasi auch bei dem Player noch mal so ein Kabel sinnvoll oder reicht der HDMI-DVI den ich schon habe?

Werde mir also auf jedenfall gleich noch den HDMI Kabel kaufen für den Bildschirm kommt dann eh erst am Fr oder ich müsste gucken ob 24 Stunden geht o.o
Ich werds merken xD amazon muss och denken die hat zuviel Geld *lach*

Aba wenigstens hat man ein Forum zum nachfragen *_______* sofern ich noch was brauche werde ich mich wieder melden *_*

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Will den dann an den Rechner schließen das dünne kommt ja dann in den Player und das dicke in nen weißen Stecker.
an deinem PC? das wird nicht funktionieren,
da die Karte nur Daten raus gibt, aber keine annimmt. Zumindest nicht im DVI bereich. Bei HDMI weiß ich es nicht, könnte sein, das hab ich noch nie gemacht xD
und da dein Bildschirm kein DVI hat (das weiße) kannst du dein BD da nicht anschließen.
Dazu brauchst du einen Splitter für HDMI (siehe oben)

Kazuko

Exarch
Hallöööööööööööööööööööööööööööööcehn mein Kabel kam heute schon an und was soll ich sagen ich bin total begeistert von dem Ding <3
Bin grad dabei mir alle Favoriten in den IE zu ziehen ^-^

Meine Desktopgröße hab ich auf 1650x1050 gemacht weil bei der 1920y1080 war der Desi mit 4 schwarzen Ecken LOL das hat mich schon jenervt *haha
Soweit sogut funktioniert auch alles ich brauchte noch nicht mal die Monitor CD für das Ding ^-^

Bin vollends zufrieden.
Was aber leider nicht funktioniert ist mein Blu Ray Player *wääääääääääääääääääää selbst wenn ich den am Bildschirm umstelle funktionierts nicht.
Aba ich will mir den jetzt nicht umsonst gekauft haben!!!

Wozu sind denn dann die weißen Stecker gut wenn ich 3 stück direkt am Rechner hab? *laaaaaaaaaaaaaaach

Was ich an dem Bildschirm doof find ist das man um auf das Bildschirm Menü zu kommen nur die Möglichkeit hat auf die Symbole zu klicken
Funktioniert dann leider nicht mit der Maus oder Tastatur wenn ich das Menü dann auf hab. und die sind sehr dunkel die sieht man kaum.
Wozu ist die Utellung für VGA und HDMI(Is ja der Desktopbildschirm) Nur wofür ist VGA dann gut? da kommt dann nur wenn ich es mal umstelle ...
Da kommt dann nur "Kein Video Signal D-SUB"

Na ja aba somit der Einstellung am Bildschirm bin ich zu frieden mir macht jetzt nur der gekaufte Blu Ray zu schaffen... möchte das Ding eig ungern
zurück schicken... gibt's evt noch andere Möglichkeiten den evt am Rechner zum laufen zu kriegen?

Was bei dem PC auch noch mit dabei war ist ein ARTCTIC Wifi N150
Mbp Mini wireless USB Adapter

Was kann ich damit anstellen?? etwa Fernseh gucken? LOL :D

Oben