I am Legend

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich fand den Film echt spitze und klasse...
total gut gemacht.. und der war auch ziemlich traurig..
was mir aba nich so gefallen hatte, war..
halt das Ende...
das kam zu schnell ~.~
aufeinma war er tod hmm... die hätten das etwas mehr in die Länge ziehn können...

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Kann es sein das der Film ein Fehler hat?
Ist schon ein weilchen her das ich den geguckt hab. Etwas hatte mich doch Irritiert/verwirrt!
Angeblich kann der Virus bei Kälte nicht überleben!!! Deshalb wollte die Frau ja auch in den Norden(!). Aber wenn ich mich richtig erinnere ist dieser Virus zur Weihnachtszeit ausgebrochen. Oder verwechsele ich da gerade etwas? Da haut doch irgendwas nicht hin. oO

dading

Exarch
I am Stupid wäre nen besserer Titel einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen habe mit Will Smith!!

Unrealistische Monster die mies aussahen und exakt nur 1 Überlebender und nen Hund.

Gäbe es nen Oscar für besten Darsteller würd ich dem Hund die Trophäe überreichen der war toll.

Hund 9 Punkte
Will 1Punkt/Hundefutter

pip

Novize
Kann mich dem nur anschließen, einer der schwächsten Filmem it Will Smith, die Geschichte is langweilig hab weit mehr ovn dem Film erwartet

Globi

Scriptor
Angeblich kann der Virus bei Kälte nicht überleben!!! Deshalb wollte die Frau ja auch in den Norden(!). Aber wenn ich mich richtig erinnere ist dieser Virus zur Weihnachtszeit ausgebrochen. Oder verwechsele ich da gerade etwas? Da haut doch irgendwas nicht hin.
Der Virus Überträgt sich via Luft und Blut, der Virus kann sich bei erhöhter Kälte nicht ausbreiten in der Luft. Aber auf Tollwutattacken war keiner gefasst. Der Ort wo die Siedlung lag war mitten im Nirgendwo wo es kalt war mit wenig schutz vor der Sonne.

Unrealistische Monster die mies aussahen und exakt nur 1 Überlebender und nen Hund.
Wegen den aussehen , ja da hätte die einiges besser machen können aber die Amis sind derweil eh Computergeil bei Filmen weil es ne menge Geld spart. So wegen den 1 Überlebenden *G* da wo er war ist die Krankheit ausgebrochen und die meißten ergriffen die Flucht. Er blieb in der Stadt um beim Stammvirus ein Gegenmittel zu entwickeln. Also würde ich forschen würde ich dort bleiben wo das Zentrum der Epidemie war und das es sogar noch der Ort ist wo man mit der Familie lebte, bringt einen Heimvorteil. Alle anderen würden fliehen und wo anders sich einen Unterschlupf suchen als einer Stadt mit unendlichen vielen Ecken und verstekcen von den Dingern.

Ich fand den Film gut 8/10

commo

Novize
Der Filmm hate einen rasanten Speed nur wahr mein elterer Brucher nicht glücklich er erschrak immer wieder ^^

ich vand ihn geil und werde ihn wieder schauen

zodlos

Gläubiger
ich persönlich fand den film crap!

besonders die szene mittn hund musste nicht sein!
hab da an meinen wauzi gedacht...

..
ne..die musste wirklich nicht sein...

ende war heroisch gut...
also war für mich zumindest das ende am besten...

digger

Gottheit
Ich fand ihn leider auch extrem trashig. Das cgi war mal wieder zum kotzen. Bevor ich ihn mir mal angeschaut dachte ich hmm, vielleicht auf dem Niveau von I robot, mit dem smith ja bewießen hat, das er auch relativ anspruchsvolle filme machen kann, aber ich lag ziemlich falsch. Story war ziemlich vorhersehbar, keine besonderen Innovationen und irgendwie hat er bei mir nie richtig Spannung aufgebaut oder irgendeinen merklichen Eindruck hinterlassen.

also mir gefallen dem seine filme immer .. der auch.. ich mag sowas^^ ende war etwas blöd aber naja.. und das der arme hund zu so nem vieh gewordn is.. neiiiiiiiiiiin:imc:

Memeko

Gottheit
ich fand den film eindeutig unter dem niveau von will smith also da hat mich sein streben nach glück und sieben leben sehr viel mehr umgehauen also ne i am legend flop

brab

Novize
toller Film aber das Ende war naja...
Gewollt aber nicht gekonnt. Hätten sie mal lieber nen klischee Happy End machen sollen (ist zwarauch nicht einfallsreich)

vusi92

Exarch
Storie bewegend ,nachvollziehbar. Zum glück hat der regiseur nicht das alternative ende als Finish gewählt.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Mal wieder eine Romanverfilmung, die aus mir unerfindlichen Gründen am Ende nichts mehr mit dem Buch, das Pate gestanden hat, zu tun hat. Dass die Infizierten keine Vampire sind, ist ja vielleicht noch ok. Dass sie völlig primitive Monster sind, die scheinbar über nichts menschliches mehr verfügen, wirft garnicht erst die Frage auf, wer hier gut und wer böse ist und ob es überhaupt richtig ist die Infizierten heilen zu wollen... das ist sehr schade. Wenigstens das alternative Ende hätte man nehmen können, um ein ganz kleines bisschen dem Buch nahe zu kommen... aber nein... wir brauchen großen Hollywood-Kitsch... Held opfert sich um Menschheit zu retten. Der Titel "I am Legend" ist auch mal voll daneben gegriffen... denn erstens hat der Film nicht mehr viel mit dem Buch zu tun... und zweitens gibts hier ja garkeinen Grund für diese Schlussworte.

Dabei ist das Buch doch wirklich interessant... und verdient mehr als einen überteuren Hollywood-Endzeit-Zombie-Streifen. Interessant hätte der Film auch werden können, würde es die Monster nicht geben... als Studie des psychischen Verfalls der Hauptperson. Wie auch immer... am Ende ist der Film nichts Besonderes... ganz normale Hollywood-Fließbandware... Mittelmaß... unter den Filmen mit dem selben Thema vielleicht etwas mehr...

Oben