[English] [Illusion] Artificial Academy [AllInOne]

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du den patch drauf gemacht?
der liegt in einem Ordner. Den musst du vorher noch installieren.
 

iGeL

Novize
xD ich packs nicht mehr! :hahaha:

etz funzt der scheiß Loader!
Ich hab anscheinend nen masochistischen Pc! xD
Hab gestern noch meinen Rappel bekommen und auf die maus eingehämmert und dabei den Loader ca. 7 mal gestartet.
Als ich die Prozesse wieder beenden wollte hats *Plop* gemacht und der verdammte englisch loader is aufgetaucht xD
Achja muss ich etz jedes mal machen zum starten -.-

Thx für die Hilfe :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

xyzungeloest

Ungläubiger
Ich hab die Datei aus dem Patch-Ordner in den Illusion-Ordner entpackt und dann die darin enthaltene FileCopy-Datei ausgeführt. Wenn das Patch installieren entspricht dann hab ich das gemacht.
 

iGeL

Novize
@xyzungeloest

Hast du auch die Reihenfolge eingehalten?

1. AAMaker im "edit" ordner des image mit Applocale oder Jap sys einstellungen installieren
2. Dann das "Game" selbst im Hauptverzeichnis des Image auf die gleiche weise wie 1. installieren
3. Patch wie du es beschrieben hast installieren
4. Zuletzt noch den Loader samt Anhang reinklatschen

so hats zumindest bei mir hingehauen^^
kann sein das es bei der falschen reihenfolge nicht hinhaut :megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

xyzungeloest

Ungläubiger
Okay jetzt wirds richtig schräg. Ich hab alles nochmal runter geschmissen und neu installiert. Ich hab jetzt den Patch gar nicht installiert und kann das Spiel plötzlich ausführen. Naja beschweren werde ich mich nicht drüber.

Danke für die Hilfe allerseits
 

iGeL

Novize
Okay jetzt wirds richtig schräg. Ich hab alles nochmal runter geschmissen und neu installiert. Ich hab jetzt den Patch gar nicht installiert und kann das Spiel plötzlich ausführen. Naja beschweren werde ich mich nicht drüber.

Danke für die Hilfe allerseits
Also ich versteh unter "adjustment patch", das alles seine richtige position hat.
Denk also das des ding dann in der richtigen position in dem anderen ding ist. xD
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Demnach kann es sein das die position des dingssss in deinem game nicht ganz passt.
 

Hentai2011

Novize
Lässt sich nicht installieren - SuFu hab ich bemüht

Also als ersters Danke für das Uppen. Nun habe ich also die iso Disk 1 und 2 auf der Platte, Beides mit Daemon Tool gemountet, das System auf Japanisch umgestellt, die Setup.exe von Disk 1 mit AppLocale
gestartet. (Sprachauswahl siehe Screen)


und dann: Kommt so ne doofe 1155 Meldung (siehe auch Screen)

Habe die SuFu angeschmissen, ein Tutorial gefunden (http://board.world-of-hentai.to/f24...ai-games-applocale-unter-win-vista-7-a-50463/) man soll doch z.Bsp. die jap. Zeichen beim Installieren rausschmeissen (geht aber mit ner gemounteten DVD nicht)

Sorry wenn ich vielleicht nerve aber kann mir jemand bitte erklären was für eine *.exe ich mit Applocale starten muss und was es mit der 1155 Meldung auf sich hat. In einem Threat aus dem Jahr 2008 (!) heisst es das es um die Sprache geht was ja nicht sein kann, oder ?
(http://board.world-of-hentai.to/f117/das-neue-game-von-illusion-61664/)

Ist aber doch alles umgestellt wie beschrieben wurde. (siehe 2 Screens)
Oder fehlt hier was ? bin mit meinem Latein am Ende.
System wäre Win XP SP 3 Prof.
Oh Mano, hab mich schon soooo gefreut :omgnooo:

Zum Schluss noch eine andere Frage. Seit der umstellung auf Jap kommt bei manchen Programmen der Hinweis das die Lizenz abgelaufen oder erneuert werden muss. Nehme an das hat mit den Jap Schriftzeichen zu tun, oder ? Kennt noch jemand das Phänomen, nicht das ich so alleine hier bin.

Dankeschön
 

Anhänge

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Wenn du das System auf Japanisch gestellt hast brauchst du Applocal nicht, versuch es mal ohne Applocal.
 

Hentai2011

Novize
Geht auch nicht...

Danke für die rasche Rückantwort. Geht aber auch nicht. Beim start der setup.exe von Disk1 läuft das so ab wie im Screen beschrieben.

Muss ich im Punkt 2 was ändern ?
Bin echt ratlos.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Gabs beim entpacken zufällig ein Fehler? Sieht so aus als ob die DVD-Image bei dir zerschossen ist.
 

Hentai2011

Novize
Nö, lief alles fehlerfrei ab. Na ja, zieh ichs mir halt noch mal runter und probier es am Dienstag weiter. Danke erstmals für die Mühe.
Schönes WE, ich muss leider arbeiten :-/
 

PoseiValentine

Scriptor
hi

bei mir läuft das Spiel einwandfrei.
Allerdings weiß ich nicht was ich machen muss, ich starte das Spiel über die Loader.exe dann sehe ich ein Zimmer und kann Männliche und Weiblich Charaktere sehen, auswählen, erstellen, laden und diese verändern aber wie spiele ich das Spiel.

sry ich bin heute total verpeilt ich hoffe mir sagt jemand was ich da machen muss


vielen dank im Voraus




mfg
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Steht einige Posts vor dir, über die AAplay.exe startet man das eigentliche Spiel.
 

PoseiValentine

Scriptor
danke für deine Hilfe
ich habe den gesamten Thread durchgelesen, das aber irgendwie übersehen.

das wars nie wieder 2 Tage durchzocken
 

Selestri

Prophet
So habe ich installiert Schritt für Schritt:

1. Files runterladen

2. Archive entpacken (enthalten zwei CD-Image Dateien)

3. System möglichst auf japanisch umstellen (gibt die wenigsten Probleme)

4. CD1 mit einem entsprechendem Programm mounten (ich nutze dafür seit Ewigkeiten das kommerzielle UltraIso)
(wer kann und will kann in einem zweiten virtuellen Laufwerk gleich die CD2 mounten)

5. entweder Autostartfunktion nutzen oder Startup.exe
es erscheint eine "Buttonleiste" deren zwei obersten Buttons bei mir ausgegraut waren (ganz oben "d3dx9_42.dll ...." udn darunter "Visual C++ SP1 .....")
- der 3. button von oben rief bei mir keine installation auf sondern gleich den charmaker (*grübel*)
- der 4, Button von oben rief dann die installationsroutine für das Programm auf -> Installation des Hauptprogrammes und aller benötigten Komponenten (der Charmaker war selbst nicht dabei)
- der 5. button ruft html-datein auf der CD1 ab (hinweis auf altersbeschränkung und reklame für andere illusion-games)
- der 6. Button beendet das Ganze

6. aus dem Verzeichnis "Patch" die jg_o3_adjustment.exe gestarten und das Game gepatcht

7. habe einfach die AAEdit.exe aus dem Verzeichnis "CD1:\edit\WinRoot\illusion\ジンコウガクエン きゃらめいく" in das Installationsverzeichnis des Games kopiert

8. "Loader.exe" und "AAEdit_English.wsr" aus dem entsprechendem RAR-File in das gleiche Verzeichnis kopiert

Damit war meine Installation komplett. Startversuche sowohl mit dem japanischen Maker "AAEdit.exe" als auch mit Loader.exe verliefen problemlos. auch der Start des Hauptprogrammes "AAPlay" funktioniert

AAEdit.exe (japanischer Maker)
Loader.exe (englischer Maker)
AAPlay.exe (japanisches Hauptprogramm)

Hinweis 1: Das Game inklusive dem offiziellen Patch habe ich über Hongfire runtergeladen (sorry Jungs - die waren etwas schneller und so habe ich von dort es mir geholt ;) - den Loader habe ich mir aus diesem Thread geholt. Eventuelle Abweichungen im Inhalt des Packetes der CD's und des offiziellem Patches gegenüber der hier angebotenen Version kann ich nicht beurteilen. gehe aber davon aus, das dort das gleiche enthalten ist.

Hinweis 2: Loader.exe übersetzt nur das Startmenu und alle Menus des Makers selber. Einstellungen die dort vorgenommen werden haben keinen Einfluß auf die Einstellungen des Hauptprogrammes. Diese müssen mit der Startroutine des Hauptprogrammes für dieses selbs seperat eingestellt werden. Da dieses Einstellungsmenu identsich mit dem des Makers ist, kann man sich dort ansehen wie man das Hauptprogramm einstellen will und kann dann auch ohne japanisch kentnisse und ewiges rumprobieren seine einstellungen für das Game vornehmen.

Wermutstropfen derzeit bei mir: die japanische Schriftzeichen die bei dne Charnamen und auch beim Untertitel im Game vorkommen, werden bei mir derzeit verkehrt dargestellt - woran das liegt bin ich noch am grübeln

Ich hoffe das Hilft dem einen oder anderen weiter - spielen kann man es nach oben beschriebener weise auf jeden Fall.

MfG Selestri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben