Inzest

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Original von Yugi Muto
Ich denke da ähnlich wie die Gesetze: Innerhalb der eigenen (Bluts-) Familie nein danke, aber bei ner Cousine o.ä. kann ich daran nichts verwerfliches finden. (Sollen die Anderen doch blöd gucken! :P )

Das sehe ich genauso! :]
 

~~f

Otaku
Original von Yugi Muto
Ich denke da ähnlich wie die Gesetze: Innerhalb der eigenen (Bluts-) Familie nein danke, aber bei ner Cousine o.ä. kann ich daran nichts verwerfliches finden. (Sollen die Anderen doch blöd gucken! :P )
Gesetze sind ein Grund, aber kein Hindernis, ich würde niemanden dafür bestrafen, wäre aber selbst nicht scharf drauf mit meiner Verwandschaft in die Kiste zu hüpfen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Inzest ist ja auch aus Gesundheitsgründen nicht zu empfehlen.
Da war doch was mit vererbbaren Krankheiten und deren Zunahme... k.A., ob´s auch für Verwandte 2. oder 3. Grades gilt.
Aber wozu das Risiko eingehen?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Wie oben schon gesagt: Blutsverwandtschaft! Die hab ich ja auch ausgeschlossen, ich kann mir was besseres vorstellen als ein behindertes Kind...
 

~~f

Otaku
Original von Shinryu
Inzest ist ja auch aus Gesundheitsgründen nicht zu empfehlen.
Da war doch was mit vererbbaren Krankheiten und deren Zunahme... k.A., ob´s auch für Verwandte 2. oder 3. Grades gilt.
Aber wozu das Risiko eingehen?
Bei so manchem Genpool kann's nicht schlimmer werden :rolleyes:

Außerdem wird's den meißten wohl eher um den Verkehr gehen, und da gibt es ja genug Wege um die dort entstehenden Spätfolgen - in etwa 9 Monaten eintrend - zu verdindern :rolleyes:
 

slamander

Stamm User
Die Langzeitfickfolgen sind auch nur eine Vermutung und nicht ausreichend bewiesen.

Das Risiko kann also genausohoch liegen wie beim Normalen Sex. Wieso also lassen?
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich glaube nicht, dass sie nur eine Vermutung sind, auch wenn mir das medizinische Wissen fehlt, um das sicher sagen zu können.
Aber Fakt ist, es wurden viele genetische Defekte bei Familien gefunden, die schon seit Generationen Inzucht betreiben.
Falls du mit "Spätfolgen" Generationen meinst, gebe ich dir recht. Aber was könnte der Enkel dafür, wenn der Opa einst seine Schwester schwänger musste?
Zu sagen "so lang ich lebe, passiert MIR nichts" wäre eine ausgesprochen egoistische und rücksichtslose Einstellung.
 

xe3tec

Ordenspriester
also direkte verwandte würd ich auch nie

vlt weiter weg verwandte

ich find ja meine großcousine ganz nett :D

naja lass ma das *gedanken verwerf*
Original von ~Hentai~


In diesen Sinne, DU BIST MENSCHLICHER ABFALL und zwar erster Güte. Jedenfalls für mich.
lol ich sag dazu nur signatur und avatar :(
 

slamander

Stamm User
Die 2 Sätze oben waren mehr als Gegengewicht gedacht

Ich versuche mal Logik und das, was aus der Schule hängenblieb. ;)

Grundsätzlich fangen die Probleme an, wenn zweimal ein defektes Gen auf die selbe Stelle der Erbmasse fließt. Das defekte Gen, kann nicht durch ein Ganzes ausgeglichen werden und es _kann_ somit zu einer Fehlfunktion kommen.
Dafür, dass es soweit kommen kann, müssen beide Elternteile dieses defekte Gen an das zukünftige Kind liefern. Dafür, dass dieses passieren kann, müssen die Eltern dieses Gen erst einmal besitzen. Dafür wiederrum, müssen beide es ersteinmal von ihren Eltern geerbt haben. Und zum schluss: dafür muss dieses defekte Gen ersteinmal existieren.


Das Problem ansich ist auch nicht, dass die Gesellschaft keinen Inzest will, sondern, dass sie ihn sehr Drakonisch bestraft (nicht im strafrechtlichen Sinn gemeint. Eher Ausfälle wie die von zb ~Hentai~) aufgrund dieses Wackelkonstruktes. Die 99,9% und die Binärität die benai da benennt, entbehren so zb jeder Grundlage.

p.s. Das kann und soll dich natürlich nicht wiederlegen in deinen Äußerungen. Es ist eher ein Gedanke. :)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Was mit ~Hentai~ war, weiss ich nicht.
Mein Aspekt ist auch nicht eine drakonische Bestrafung derer, die sich auf Inzest einlassen. Das bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen und da hab ich auch kaum was gegen.
Meine Bedenken gelten lededlich den genetischen Folgen. Von daher auch danke für die kleine Info zu dem Thema.
Verhalten sich aber bei Inzest genetische Fehler nicht dominant?
 

slamander

Stamm User
Original von Shinryu
Verhalten sich aber bei Inzest genetische Fehler nicht dominant?
Soweit ich weiß: nein.
Die Quellen, die ich eben dazu befragt habe, sagen (wenn überhaupt), dass sich der Genetische Fehler grundsätzlich ersteinmal Rezzessiev verhällt. Wenn beide Gene Fehlerhaft sind, muss eines der Beiden zum Einsatz kommen. Bis hierhin ist es eben egal ob es Schwester, Vater oder sonstwer wäre. Das einzige, was man wirklich als Grund angeben könnte, ist dass es bei Verwanten die Gefahr potenziell höher ist, dass beide das gleiche defekte Gen in sich tragen. Aber die Gesamtgefahr ist deutlich geringer als die Masse meint.

(Es geht ja auch noch weiter. Wenn ich mit meiner Mutter ein Kind zeuge und defekte Gene von meinem Vater habe wäre die Gefahr nicht höher als wenn ich es mit jemand "fremden" mache. Etc pp)

Die Bestrafung der Gesellschaft lässt sich meist auch gut an ihren Beleidigungen erkennen. Wie zb Inzestkind. Eine Entgleisung hat xe3tec auch direkt über mir zitiert.

Es ging mir ja auch nicht um persönliche Ansichten sondern eher um die Massenpanik. Inzest ist ein Risikofaktor. Ich persönlich würde es vermutlich (man weiß ja nie... *seuftz*) auch nicht machen. Aber menschen von der Gesellschaft praktisch auszuschließen aufgrund eines Risikofaktors halte ich für falsch. (Siehe auch Beleibte, Homosexuelle usw. Da nicht derart Stark aber auch erkennbar).
Ich muss zugeben, es geht ein bisschen in Richtung PC. Die kann es allerdings alleine nicht richten, da sie Praktisch nur die Sprache regelt. Nicht das Denken. (Das ist aber auch besser so.)
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Ich möchte mal eine Gewissensfrage stellen

Also das was ich hier schreibe ist mein voller ernst

Also mal angenommen du und deine schwester landen auf ner einsamen insel ihr merkt das auf der insel sonst niemand lebt habt aber nen fernseher mit batteriebetrieb dabei .eines tages seht ihr das auf der erde ein atomkrieg ausgebrochen ist und nur ihr überlebt habt

also nur du und deine schwester
da hättet ihr ja die verpflichtung kinder in die welt zu setzten um das überleben der menschheit zu sichern oder
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Original von chiron23
Ich möchte mal eine Gewissensfrage stellen

Also das was ich hier schreibe ist mein voller ernst

Also mal angenommen du und deine schwester landen auf ner einsamen insel ihr merkt das auf der insel sonst niemand lebt habt aber nen fernseher mit batteriebetrieb dabei .eines tages seht ihr das auf der erde ein atomkrieg ausgebrochen ist und nur ihr überlebt habt

also nur du und deine schwester
da hättet ihr ja die verpflichtung kinder in die welt zu setzten um das überleben der menschheit zu sichern oder
Das Problem bei dieser Fragestellung ist die gleichartigkeit der DNA. Das hat irgendwas mit den Heterozygotie und den Homozygotie zu tun, hab das nicht mehr so genau im Kopf. Auf jedenfall Heterozygotie = gut, Homozygotie = schlecht. Bei Inzest kommt es zu Homozygotie. Sprich: Die Gefahr, dass die Kinder unter schweren Erbkrankheiten leiden oder schwer Behindert zur Welt kommen wird deutlich gesteigert (30-50%). Und das, ist glaube, ich auch nicht so ganz optimal für das Überleben der Menschheit.
Von daher, würde ich nicht mit meiner Schwester schlafen (Wenn ich eine hätte), selbst wenn wir die letzten beiden Menschen der Welt wären und wir kurz vorm Aussterben wären, was, imho, besser für die ganze Erde wäre.

@Topic: Höchsten mit irgendeiner um 2875. Ecken Verwandter. Bei allem anderen würde mein Verstand und Gewissen nicht mitspielen.
 

slamander

Stamm User
Derart hohe Zahlen halte ich für Unfug. Ausserdem fehlt die Angabe, ob es auf oder um % gesteigert wird.

Zur Moralfrage: Ich bin dem Begriff Menschheit nichts schuldig. Den Menschen vielleicht schon. Da es diese aber fast nichtmehr gibt, bin ich zu garnichts verpflichtet. Ich schätze, ich würde es nicht tun.
(Ganz davon abgesehen, kann ich garnicht wissen, dass nurnoch ich und meine Schwester überlebt haben. Wer sollte es mir erzählen bzw zeigen?)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Zur Moralfrage:
Also, ich hab mal gehört, das zwei Menschen gar nicht ausreichen können, um die Welt neu zu bevölkern, weil sie nicht genug unterschiedliches Erbgut haben.
Aber um auf die Situation nochmal zurück zu kommen, wenn der Rest der Menschheit sich ausgelöscht hat und ich mit meiner Schwester auf einer trostlosen Insel, abgeschnitten von der Aussenwelt fest sitze, was würden mir Nachkommen bringen? Wenn sie eh nicht von der Insel runter kommen ist das Ende der Menschheit sowieso besiegelt.
Entweder verblöden sie, oder sie werden zu Kannibalen oder was weiss ich...
Ich kann es mir allerdings wirklich nicht vorstellen, mit einer Blutsverwandten zu schlafen. Nicht mal zum Spass. Wenn ich mit meiner Schwester allein wäre, käme das Biest sowieso nicht für Sex und dergleichen in Frage.
Selbst wenn ich noch so verzweifelt wäre... *g*
 
Oben