Kampfsport

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich interressiere mich ziemlich für asiatischen kampfsport. habe selber drei jahre karate gemacht musste aber aufhören weil meine knie kaputt sind. werd mich auch die tage bei er kendo schule anmelden da ich schon von klein auf schwertkampf erlernen wollte. ich sammel auch schwerter. joah schwertkampf is sozusagen mein kindstraum.
mein vater hat früher jiujitsu gelernt und paar jahre judo, aber das hat ihn wohl net sehr gefallen.
ich hab auch nen bekannten der in osaka lebt und der macht eine art kungfu im japanischen style. weiß jetzt nur net wies heißt.
aber bei der kampfsport art wird von allem etwas erlernt. freihand kampf und auch waffenkampf, z.b. schwertern, messern, stocken ect. zum teil osgar mit seilen. hab mir mal was von ihm vorführen lassen und ehrlich gesgat würd ich mich net mit ihm anlegen wollen^^ war sehr erstaun was er da vorgeführt hat.

@ edu: jetzt ma ganz ehrlich^^ so wie ich dich kenne wirste eh keine woche durchhalten lol^^

-rEfLeX-

Stamm User
jo mache seiht 3 jahre Chin-kwon-dao
gehe aber auf Taekwondo tuniere und pwn die da mal nen bissel :yo:
~EdiT~
kollege von mir ist in seiner gewichtsklasse Deutscher meister:)

Bankai

Scriptor
Ich finde Kampfkunst klasse
Solange man es nicht für schlechte dinge nutzt

Ich selber trainiere immer mit Stangen Waffen
Also Naganita Lanze und ähnliches

:ugly:

mega-paddel

Gottheit
öö wo kann man n sowas lernen -.- habe da nie was wirklich gutes gefunden...

also ich würde mich für kendo interessieren, sowie für normalen messerkampf... ist bestimmt cool! allerdings habe ich eher mäßig zeit momentan X(

Ecky-Maus

Gläubiger
ich wollte auch schon mal Karate machen aber irgendwie war ich dafür nich geschaffen oo'
blubb...V_V habs daher wieder gelassen nach 2-3 stunden schnuppern oo
aber meine Freundin die macht das schon seit sie 13 ist..und ich find das unheimlich toll von ihr *_*
aber selber würde ich gerne auch sowas in ner art machen..nur geben tuts das bei uns leider nich wirklich V_V

Berti

Gläubiger
Ich hab ma 2 jahre Jiu-jitsu gemacht, aber leider aufgegeben, weil ich inner ausbildung zu viel zu tun hatte, werd aber schaun das ich wieder Aktiv in den kampfsport reinkomme- mal schaun vllt. lass ich mich zum Ninjutsu überreden bzw. schau erstma rum

[Edit] inner nähe hab ich Kung fu, Tai Chi Chuan und Karate
-- will net weiter als 30km zum Training^^

T.M.F.P.S.

Gesperrt
@ecky-maus: wie meinst du das mit "nicht dafür geschaffen"?
hats dir net gefallen oder wie darf ich das verstehn?

hach die welt ist doch wunderbar^^
hab am montag nen termin für ne trainingsstunde für ninjutsu in nem düsseldorfer dojo^^ is zwar etwas teuer aber ich werd mal reinschaun. vieleicht isses ja entlich mal was für mich^^
wer net weiß was ninjtsu is der schaue mal bei wikipedia rein. wird gut erklärt dort. joah

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Ich mache seit einiger Zeit Kendo.

Bin sehr begeistert davon.
Aber man muss auch viel Disziplin und Gedult mitbringen.
Bewegungsabläufe, Schlagtechniken, usw... muss man am Anfang immer wieder und wieder wiederholen, bis man es im schlaf kann.

Am Anfang hatte ich auch regelmäßig muskelkater und blasen an den Füßen, weil ich das alles ned so gewohnt bin.

Aber wenn man das hinter sich hat machts echt Spaß ^^

Berti

Gläubiger
[News] werd wohl Tai-Chi Chuan machn- aber erstmal gucken was die Bundeswehr sagt- wenn ich muss, kann ich das Training vergessen ;(

Tai-Chi Chuan ist auch ne sanftere art zu kämpfen, soll aber äußerst effektiv sein!

Dread

Gottheit
Original von Berti
[News] werd wohl Tai-Chi Chuan machn- aber erstmal gucken was die Bundeswehr sagt- wenn ich muss, kann ich das Training vergessen ;(
Hm, mit etwas Glück werde ich ausgemustert oder mache gleich meinen Zivi... Mich würde es auch ärgern, mitten im Training wegen so einem Quark aufhören zu müssen.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ich hab 1 Jahr mal Tea kwon do gemacht...aber dann aufgehört weil ich köperlich nicht dafür geschaffen bin...
Paar Tricks weiss ich noch so...

Ich würde jetzt aber auch mit Kendo anfangen aber da kommen die Fragen...
Ist das Teuer? (Ausrüstung und Unterricht und so)
Wie gefährlich ist es?

Ich finde diesen Sport irgendwie interessant...

H lover II

VIP
VIP
Original von rebeL
Ich würde jetzt aber auch mit Kendo anfangen aber da kommen die Fragen...
Ist das Teuer? (Ausrüstung und Unterricht und so)
Wie gefährlich ist es?
Die ausrüstng ist sehr teuer.
Mein englisch-lehrer hatte ein paar jahre kendo gemacht und es nur nicht weiter gemacht weil er sich die Bogu nicht leisten konnte.
Unterricht kommt immer auf den verein an. Meist ist es aber genau wie bei den anderen auch, daher wenn du dir schon den kwon unterricht leisten konntest kein problem denke ich.

Gefährlich.....nun, wenn man keinen schlag eines shinais aushällt, ist das sowieso nicht richtig für dich ;)
Nur spaß, denn weh tun die dinger wirklich nicht.
Da sind übungen mit bokken doch wesentlich härter.
Aber ohne scherz auch kein training, das gehört nunmal in jedem kmpfsport/-kunst dazu.
Man muss ja auch wissen wie weit man gehen kann ohne den anderen jetzt wirklich etwas anzutun, und das lernt man am besten durch eigene erfahrungen.

Aber viel wichtiger ist die frage, ob es dich wirklich interessiert.
Kendo ist kein Kenjutsu.
Es ist eine ganze stufe anders.
Und wenn du mit dem Kwon schon aufgehört hast weil du nicht dafür geschaffen warst, musst du wirklich überlegen ob du das auch durchziehst.
Am besten mal ein paar aufgenommende kendo trainingskurse im internet ansehen, oder evtl. reicht ja schon ein video eines turniers.
Das hat mich jedenfalls überzeugt und es war nichts für mich.
Da ist bei dem was ich gesehen habe, einfach keine technik hinter.
Da hätte ich 2 leute mit null ahnung hinstellen können und die sollen sich versuchen zu treffen.
Denn im turnier sind alle techniken und konter die man gelernt hat vergessen.

Ich bleibe jedenfalls beim Ninjutsu und mache dort mein Ken- und Battôjutsu und bin glücklich ;)

Aber wie gesagt, einfach mal ein paar videos ansehen.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hab mir mal nen Video gezogen wo die Kendo in München gezeigt worde...klang ja interessant...und paar Videos bei Youtube hab ich auch gesehen...

Ich meine bei Kwon hatte ich nicht aufgehört weil ich kein bock hatte sondern weil ich köperlich bißchen sagen wir es mal so...ich habe schwere knochen =)...

Ich weiss sonst nichts was mich so interessieren würde...
vorallem was für mich passend ist...

H lover II

VIP
VIP
ich bin auch dick, aber das ist mit unter ein vorteil im kampfsport.
Wenn du da schon probleme hattest, ich weiss ja nicht ob es die ausdauer oder sonst was war, aber ich würde mir das dann genau überlegen.
Nur um ein wenig schwertkampf zu lernen ist das geld dann doch etwas zu schade ;)

Waffenkampf fordert einen immer mehr als waffenloser.

Oben