So... ja, der Thread ist alt und war ziemlich in der Versenkung.
Theoretisch haben sie ja bei den Zigaretten einen kleinen Riegel vorgeschoben, in dem sie das ab 18 hoch geschoben haben. Beim Alkohol ist es im Grunde das gleiche, aber Fakt ist, das es nur in der Theorie so ist. Wenn ich sehe, wer von den Jugendlichen wirklich raucht, trinkt und so weiter. Aber mir geht es eher gegen den Strich, das viele Erwachsene das eben vor machen und das von klein auf und dadurch weiß ich eben, das man nicht wirklich bei den jungen Leuten das verhindern kann. Ich weiß, das bestimmt bei fast allen Rauchereltern mind. ein Kind anfängt zu rauchen und zu trinken. Ist so... und deshalb, sollte auch Kiffen für jeden öffentlich gemacht sein... sie machen schließlich ihr Leben kaputt, nicht meines.
Vor allem, weil ich weiß, wie die Reaktion gerade beim Kiffen ist. Die meisten werden vor allem faul, können fressen ohne ende, sind mehr als ruhig, ja, selbst beim ficken hilft das sogar... die haben dann eine wesentlich größere Ausdauer^^, aber, sie merken nicht, was sie dadurch alles falsch machen und genau das ist schade.
Die Gefahren, allerdings, sind bei allen dreien trotzdem ziemlich gefährlich, denn, egal, ob man kifft, raucht oder säuft...sobald sie sich in das Auto setzen oder auch draußen sind, wird es gefährlich. Denn alleine durch das Autofahren werden so viele Menschen in Gefahr gebracht. Beim Rauchen ist es so, das jeder Nichtraucher, der in der Nähe ist, sofort mitrauchen "darf", und durch die Unkonzentriertheit von den Kiffern kann auch so einiges schief gehen.
Aber die Pluspunkte dürfen nicht vergessen werden...jemand, der kein Hunger hat, bekommt durch das kiffen Hunger und isst dann auch.
Oder, einer ist richtig aggressiv... der wird auf jeden Fall wesentlich ruhiger. (beim Kiffen)
Ich weiß, das es genug Pluspunkte hat, um wirklich auch legalisiert werden zu können. Denn ich versteh nicht wirklich deren Gedanken, warum sie sich gerade bei so was sträuben, denn Zigaretten und Alkohol hat genauso negative Punkte und ist trotzdem normal zu bekommen.