Kiffen

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wie einst der Alkohol Verboten war und er illegal hergestellt wurde so ist es nun mit dem Zeug
Wir es legalisiert gibt der Verbotene Handel nicht mehr viel ein und dann ist es genau so wie beim Alkohol XD
Womit Al Capone vor 90 Jahren gutes Geld geamcht hat, so machen es Dealer heute mit dem Zeug (Ich nenn es Zeug, weil ich eh kein Plln von den ganzen Sorten habe :P).

Alles im allem ist es mir recht wenn sie es legalisieren. Kippen und Alkohol bekommen warum dann nicht das?
Wer Ahnung von den Wort GENUSSmittel hat ,wird es auch richtig anwenden und sich nicht die Birne zu Kiffen.
 

Mokujin

Novize
An sich bin ich auch für eine legalisierung, da der Staat dabei steuereinnahmen machen kann, die aktuell für die fahndung nach dem zeug draufgehen.
Jedoch sollte es dann aber auch schärfere kontrollen bei KFZ's geben, denn wenns erstmal legal ist, werden auch mehr mit dem zeug intus durch die gegend fahren, was nicht allzu sicher ist...
 

visor_v

Novize
Jo, bin eindeutig für die Legalisierung von Hasch. Das einzige schädliche beim Kiffen ist, dass man den Tabak mit raucht!!!
Naja, es sei den man qualmt es pur, man muss es ja nichtmal rauchen, es gibt ja so Vaporisatoren wo nur mit Heisluft die Wirkstoffe gelöst werden, habe das mal in den Niederlanden ausprobiert und muss sagen das wahr sehr angenehm, ich will aber auf keinen fall jemanden anstiften, lieber Herr der Dinge bleiben und wenns sein muss dann nicht zu oft, man wird dadurch faul und vernachlässigt evtl. wichtige Dinge.
 

angenoir

Ungläubiger
Bin ganz klar für die Legalisierung.
Zigaretten sind weitaus gefährlicher was Folgeschäden und Sucht anbelangt, von daher ist das Verbot ziemliche Heuchelei.
Mal davon abgesehen, dass die Menschen kein Staatseigentum sind und gefälligst selbst zu bestimmen haben, was sie mit ihrem Körper anstellen.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Durch Gras ist doch noch keiner gestorben. Alkohol ist wie hier schon oft genug gesagt WEIT aus schlimmer als jegliches Graß


ich sage ja dazu das Gras legalisiert wird, aber es sollte durch den staat kontrolliert werden. Staatliche verkaufsstellen = Arbeitsplätze, millionen von Steuern, und alle wären glücklich)
Keine Strafen mehr dafür das man damit handelt oder es besitzt

Aber das ganze sollte nicht Planlos von jetzt auf Morgen geschehen da Steckt viel Arbeit dahinter so etwas Legal und Kontrolliert zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
oh durch gras ist noch niemand umgekommen? THC hat schon so einige auf dem Gewissen, genauso auch das Cofein, aber wir wollen ja das legalisieren was euch das Hirn wirklich wegfickt.

Für Medizinische Zwecke ist es ja erlaubt, aber legalisieren würde ich das nicht.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich denke mal auch es sollte net legalisiert werden, weil damit alles nur noch komplizierter würde. Dann hätten wir so lustige Gesetzte wie die Holländer^^
 

Neverman

VIP
VIP
Ich glaube nicht, das das Projekt "Legalize-it" ganz so wirtschaftlich rentabel ist, wie sich einige Hobby-Ökonomen das hier vorstellen.
Die Gesetze des Marktes sind gnadenlos und es wäre der Sache nicht gedient, wenn durch Überreglementierung der Schwarzmarkt noch mehr Zulauf erhalten würde.
Außerdem ist eine Legalisierung in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit, solange die EU und Amerika nicht mitziehen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich glaube nicht, das das Projekt "Legalize-it" ganz so wirtschaftlich rentabel ist, wie sich einige Hobby-Ökonomen das hier vorstellen.
Die Gesetze des Marktes sind gnadenlos und es wäre der Sache nicht gedient, wenn durch Überreglementierung der Schwarzmarkt noch mehr Zulauf erhalten würde.
Außerdem ist eine Legalisierung in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit, solange die EU und Amerika nicht mitziehen.
wie das mit der eu und so aussieht kann ich nichts drüber aussagen, wir schweizer haben damit nix am hut xD

aber als regelmässiger konsumen kann ich sagen das ein grosses bedürfnis danach besteht sein weed legal im laden kaufen zu können und dafür von vielen ein gewisser aufpreis gezahlt werden würde, es ist einfach extrem unangenehm etwas gesellschaftlich weit akzeptiertes (hier jedenfalls) bei jemandem kaufen zu müssen der nebenbei noch dinge verkauft mit denen man einfach nichts zu tun haben will. und ob durch besteuerung auch wirklich so ein aufpreis zustandekommen würde halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, da momentan der verkaufspreis weit über den produktionskosten lieg, und nur durch zwischenhändler und risiko-entschädigung zustandekommt, kosten welche eine legalisierung drastisch senken würde
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
wie das mit der eu und so aussieht kann ich nichts drüber aussagen, wir schweizer haben damit nix am hut xD

aber als regelmässiger konsumen kann ich sagen das ein grosses bedürfnis danach besteht sein weed legal im laden kaufen zu können und dafür von vielen ein gewisser aufpreis gezahlt werden würde, es ist einfach extrem unangenehm etwas gesellschaftlich weit akzeptiertes (hier jedenfalls) bei jemandem kaufen zu müssen der nebenbei noch dinge verkauft mit denen man einfach nichts zu tun haben will. und ob durch besteuerung auch wirklich so ein aufpreis zustandekommen würde halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, da momentan der verkaufspreis weit über den produktionskosten lieg, und nur durch zwischenhändler und risiko-entschädigung zustandekommt, kosten welche eine legalisierung drastisch senken würde
Der Verkaufspreis nach einer Legalisierung geht garantiert nicht runter, wer regelmäßig viel kifft, hat gar nichts von der Legalisierung und braucht weiterhin einen günstigen Schwarzmarkt (vergleich mal Hollandpreise mit Straßenpreis). In Holland ist der Schwarzmarkt auch nicht verschwunden.
 

Neverman

VIP
VIP
Es gab doch mal dieses Projekt in der Schweiz, bei dem anstatt Mariuhana offiziell zu legalisieren, Marihuana-Öl und Marihuana-Tee "produziert" und legal verkauft werden konnte. Da gab es riesige Felder, die nicht wie bei unseren Bauern mit Mais oder Raps bewirtschaftet wurden, sondern eben mit Gras. Da kam man nicht durch ohne düsig zu werden. Das Öl und den Tee konnte man dann ganz einfach beim Bauern erwerben. Die Preise waren natürlich trotzdem viehisch, da schon damals die Nachfrage viel höher als das Angebot war. Keine Ahnung, wieso sie das Projekt abgeblasen haben, aber sie werden schon ihre Gründe gehabt haben.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Es gab doch mal dieses Projekt in der Schweiz, bei dem anstatt Mariuhana offiziell zu legalisieren, Marihuana-Öl und Marihuana-Tee "produziert" und legal verkauft werden konnte. Da gab es riesige Felder, die nicht wie bei unseren Bauern mit Mais oder Raps bewirtschaftet wurden, sondern eben mit Gras. Da kam man nicht durch ohne düsig zu werden. Das Öl und den Tee konnte man dann ganz einfach beim Bauern erwerben. Die Preise waren natürlich trotzdem viehisch, da schon damals die Nachfrage viel höher als das Angebot war. Keine Ahnung, wieso sie das Projekt abgeblasen haben, aber sie werden schon ihre Gründe gehabt haben.
weil vorallem die hanf-tee-kräuter oft so gemacht wurden dass sie sich eigentlich besser zum rauchen als zum tee machen eigneten, das ganze ist allerdings schon verdammt lange her. geedet hat es, soweit ich weiss, als das verbot über den thc-wert geregelt wurde.
viel interessanter wäre da der volksentscheid zur hanf-legalisierung aus 2008, wurde mit 63% abgelehnt, ein ergebnis das deutlich knapper ausfiel als allgemein erwartet.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich bin dagegen...ich meine...mir ist es eigentlich egal, aber ich habe eine Grundeinstellung, die stark gegen diese..."Lebensweise"...ist...
Ich will niemanden ansprechen, aber ich kann solche Leute nicht so richtig leiden...
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
aber als regelmässiger Konsument, kann ich sagen, dass ein grosses Bedürfnis danach besteht, sein Weed legal im Laden kaufen zu können[...]
Mal ganz cool, wie man so die 11 - 16 Jährigen auf den falschen Weg bringt. Und davon abgesehen das ich mir es überlegen würde, überhaupt noch in dem laden einkaufen gehen zu wollen.

Ich denke du Missverstehst die 'Akzeptanz' hier ein wenig. Mir persönlich ist es wirklich Hupe ob du oder sonst wer sich die Hirnzellen, respektive die Repzeptoren kaputt macht. Das passiert auch bei Alk und Nikotin, allerdings haben die andere Sorgen, als 'high' zu sein. Es ist nur so, dass man in einem Forum 'offener' sein kann, da man ja doch ein Stückweit anonym ist.

Es ist weder gesellschaftlich Akzeptiert, noch förderlich für den Körper (und da wieder sprichst du mir schon rein aus Impuls). rauchen benebelt die Sinne so stark, das es als Betäubungsmittel gilt und das nicht umsonst. Auto fahren ist nicht emhr, da, mit Verlaub, das Fehler und gefahren einschätzungsvermögen im berauschten zustand gleich gegen Null geht. Und ich wette mit dir, dass du diverse Aufgaben gar nicht bewältigst, nachdem du einen gebufft hast.

viel interessanter wäre da der volksentscheid zur hanf-legalisierung aus 2008, wurde mit 63% abgelehnt, ein ergebnis das deutlich knapper ausfiel als allgemein erwartet.
Hanf an sich ist seit Jahrzehnten legal. Nämlich zur Hanfseil Herstellung. Und, 63% von was? Wenn du schon prozentzahlen in den Raum wirfst, bitte, geb mir eine Quelle dafür, weil ich gerne wissen möchte von was die 63% sind. Und wenn's 50.1% wären, es ist immer noch die Mehrheit dagegen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es ist weder gesellschaftlich Akzeptiert, noch förderlich für den Körper (und da wieder sprichst du mir schon rein aus Impuls). rauchen benebelt die Sinne so stark, das es als Betäubungsmittel gilt und das nicht umsonst. Auto fahren ist nicht emhr, da, mit Verlaub, das Fehler und gefahren einschätzungsvermögen im berauschten zustand gleich gegen Null geht. Und ich wette mit dir, dass du diverse Aufgaben gar nicht bewältigst, nachdem du einen gebufft hast.
Deine Aussagen entsprechen nicht der Wirklichkeit. Eine Auseinandersetzung sowohl theoretischer Natur, als auch praktischer Natur würde diesen Irrtum auch aufzeigen und zumindest die Beschäftigung mit dem theoretischen Teil wäre wünschenswert, bevor man derartige Äußerungen trifft.
Die körperlichen Schäden sind im Vergleich zu anderen Rauschmitteln zu vernachlassigen. Bei der Einstufung als Betäubungsmittel gilt es im übrigen zwischen der medizinischen und juristischen Einstufung zu unterscheiden. Erstere betrifft Mittel die zur Betäubung von Schmerzen eingesetzt werden, sogenannte Analgetika und Zweitere hat auch gar nichts mit einem Rausch oder gar der Stärke eines Rausches zu tun, darunter fallen auch sehr viele Mittel die in der Medizin therapeutisch eingesetzt werden, wie z.B. Methylphenidat (Ritalin) die, bei fachgerechter Anwendung, keinerlei Wirkung in die Richtung aufweisen.
Der Rausch beim Konsum von THC ist vergleichsweise gering, fürt zu wenigen Ausfällen und schon gar nicht zum Kontrollverlust. Es gibt zig Studien die auch belegen, dass man trotzdem noch in der Lage ist ein Auto zu führen, auch wenn dies natürlich nicht zu empfehlen ist und ich Jedem davon dringend abraten möchte. Die Auswirkungen auf die Fähigkeit ein KFZ zu führen entsprechen je nach Studie in etwa einem vergleichbaren Blutalkoholgehalt von 0,5 bis 0,8 Promille und nach wenigen Stunden ist die Wirkung schon ganz verflogen. Nachweisbar ist es allerdings, bedingt durch die Speicherung des THC in Fettzellen und dem langsamen Abbau, noch bis zu 6 Wochen nach dem Konsum und obwohl nach der Zeit erwiesenermaßen gar keine Wirkung mehr eintreten kann, bekommt man beim einem positiven Test trotzdem Probleme mit dem Führerschein.
Die Aussage, dass man nichts mehr hinbekommt wenn man konsumiert hat, zeugt auch von einiger Unkenntnis. Natürlich ist man in der ersten kurzen Zeit direkt nach dem Konsum, je nach Gewohnheit, etwas benebelt und hat bestimmt keine Lust sich mit vielen Dingen zu beschäftigen, in der Lage zu den meisten Dingen ist man aber trotzdem und gerade wenn eine gewisse Gewöhnung eintritt, stellt es eigentlich überhaupt kein Hinderniss mehr dar, so sind mir einige Perseonen bekannt, die trotz Jahrzehnte langem Dauerkonsum sowohl Schule, als auch Studium (man munkelt unter Studierenden sei diese Droge recht weit verbreitet) mit Bravour abgeschlossen haben.
 
Oben