[Diskussion] Kimi no Iru Machi

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hab gesehen das es hier noch keinen Diskussionsthread dafür gibt, der Manga ist zwar bereits weit fortgeschritten doch vielleicht gibt es ja doch einige die ihn noch lesen und gerne diskutieren würden.

Kapitel 184

Das letzte Kapitel hat mir sehr viel besser gefallen auch wenn das abrupte Ende von Haruto schlecht war, für mich nur ein Beweis das der Mangaka den Manga in die Länge ziehen will.
Auch im 184th Kapitel ist Haruto alles andere als männlich und Eba & Rin ziehen mit ihrem Charme den Karren noch aus dem Dreck.
Was ich nicht checke, wieso lässt man das neueste Mitglied die Party zur Gewinnung von neuen Mitglieder ganz alleine führen?
 

ze0

Otaku
Jaja, demnächst taucht dann die nächste Schlampe auf die sich in sein leben drängelt und alles bleibt trotzdem so langweilig wie immer. Auch sein neuer Klub da ist lächerlich, der Manga hätte schon lange beendet werden können...

Ich meine, bis zu dem Punkt wo er endlich mit Eba zusammenkam war der Manga einfach großartig und hatte ne 10/10 Wertung bei mir, jetzt seit diesen endlosen Chaptern der dämlichsten Streckung ist er schon auf ne 7 gefallen und das ist einfach traurig :/ Soviel lahmer slice of life, der Mangaka will wirklich nur die Cashcow noch ein bisschen melken und lässt sich viiiiel Zeit dafür.
Immerhin pluspunkte:
-Haruto hat selbst eingesehen das er jämmerlich ist - von coolen Typen der weiss was er will zum absoluten Waschlappen entwickelt.
-Akari und seine alten Freunde wurden wieder eingefügt.

Finde man sollte einfach den Rest vom Cast eben glücklich machen und dann ein Ende schaffen, ich erwarte mir mitlerweile nichts mehr von einem ehemals wirklich großartigem Manga :(
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa der Manga hat schon lange seine gute Bewertung verloren...
Es geht eigl seit dem er in Tokyo war nur noch berg ab schade eigl... hoffentlich beendet der das elend endlich mal -.-"
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
So schlimm finde ich den Manga gar nicht, gibt andere laufende Serien die viel schlimmer abgestürzt sind, werdet ihr wohl leicht erraten können welche ich meine.
Der Manga reißt mich zwar nicht mehr so mit wie es noch die früheren Kapiteln getan haben aber ich mochte die Kapiteln wie Haruto nach Tokyo gezogen ist.
Kazama war ein verdammt guter Charakter und es war zwar leicht zu erahnen wie es mit ihm ausgehen würde doch Kapitel 100, zählt zu meinen Lieblingschapters in Kimi no Iru Machi

Chapter 185
Nachdem ich fertig war, kam mir sofort der Gedanke wie ich das Chapter umbenennen würde.
Statt "ein Picknick unter den Kirschblüten" hätte ich es viel eher "the reason why we/I cook" oder so ähnlich. Da das Chapter ja hauptsächlich darum gehandelt hat.
Ich würde mir wünschen das Haruto endlich ernsthaft anfängt Koch zu werden bzw eine Prüfung dafür ablegt, sonst kann er nie Chefkoch werden, er braucht halt eine Lizenz.
Vielleicht könnte Shiho Amagi ihn endlich dazubringen aber dafür müsste sie mal wieder auftauchen, die beiden sind sich ja ziemlich ähnlich.
 

ze0

Otaku
Für mich ist der manga so ziemlich dann abgestürzt, als er mit Asuka schluß gemacht hat und nurnoch Sliceoflife mit Eba kam. Es kommt einfach nichts mehr, und wozu sollte ich ihn mit anderen Mangaabstürzen vergleichen, langweilig ist es trotzdem auch wenn andere langweiliger sind.

Das neue Chapter war nur tauglich weil Rin aufgetreten ist, dieser Campkoch da ist auch nur ein fix eingeworfener Charakter mit dem man plötzlich hart symphatisieren soll.. :/
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Das ist eben eine der Märkel an diesem Manga. Kouji haut massenweiße Charas rein die nicht für die Dauer gedacht sind sondern nur kurz unterhalten sollen.
Den Slice of life Part der gerade abspielt finde ich nur Mittelmaß, nicht gut aber auch nicht unbedingt schlecht. Trotzdem fand ich "an authorized affair" sehr unterhaltsam.
Das eigentliche Ziel von haruto hat er ja erreicht, er ist mit Eba zusammen, langsam sollte er jetzt sein nächstes Ziel Chefkoch zu werden ansteuern.
 

AnarUto

Novize
Im Gegensatz zu de meisten Lesern von diesem Manga, mag ich den Sliece of Life Teil sehr und mochte Asuka als feste Freundin von Haruto gar nicht :D Außerdem war der Tokyo Teil mit Kazama sehr unterhaltsam und wichtig für den Manga. Chapter 193 lässt übrigens wieder auf Spannung hindeuten, was die meisten hier wohl sehr erfreuen wird ;) Ich für meinen Teil würde nicht wollen, das dieser Manga ein Ende findet :P und neben den OVA´s sollte auch eine richtige Animeserie mit vielleicht 25 Folgen oder jeweils 12 zu 2Staffeln kommen, das war bei Suzuka der Fall, und würde bei KNIM sehr viel Sinn machen, da dieser Manga auf "Mangaseiten" (um hie keine Werbung zu machen) unter den Top 10 ist.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
AnarUto schrieb:
Im Gegensatz zu de meisten Lesern von diesem Manga, mag ich den Sliece of Life Teil sehr und mochte Asuka als feste Freundin von Haruto gar nicht :D Außerdem war der Tokyo Teil mit Kazama sehr unterhaltsam und wichtig für den Manga. Chapter 193 lässt übrigens wieder auf Spannung hindeuten, was die meisten hier wohl sehr erfreuen wird Ich für meinen Teil würde nicht wollen, das dieser Manga ein Ende findet :P und neben den OVA´s sollte auch eine richtige Animeserie mit vielleicht 25 Folgen oder jeweils 12 zu 2Staffeln kommen, das war bei Suzuka der Fall, und würde bei KNIM sehr viel Sinn machen, da dieser Manga auf "Mangaseiten" (um hie keine Werbung zu machen) unter den Top 10 ist.
Es gibt nicht viele hier die KnIM lesen, das der Kazama Arc zu den wichtigsten im gesamten Manga gehört steht wohl außer Frage, der Kerl war einfach der Hammer.
Ich fand Asuka selbst genau das was sie ist, ein Lückenfüller bis er wieder mit Yuzuki zusammenkam und so war es dann halt auch.
Hab den Anime von Suzuki nicht gesehen nur den Manga gelesen aber hab gehört er ist nicht sehr gut gemacht worden, vor allem endet er anders oder vorerst.
12 x 2 oder 25 Folgen würden nicht ausreichen meine ich, es soll nicht schon wieder so ne Kurzproduktion geschehen wie bei AirGear.
KiNM bekommt leicht 200 Kapiteln zustande und bei dieser Anzahl könnten sie einen vernünftige Animeproduktion hinkriegen, den die OVA ansich war nicht schlecht, nicht besonders gut wenn man den Manga gelesen hat eher verwirrend. Klar gehört KnIM noch zu meiner Top 10 aber wie ich in letzter Zeit feststellen musste tauschen die da oft die Plätze.
Was Kapitel 193 angeht, passierte genau das was wieder passieren musste nämlich ein Drama. Haruto ist in ein riesiges Fettnäpfchen getreten doch dafür überreagiert Yuzuki, denn er wollte seine Worte ja gleich wieder zurücknehmen.
 

ze0

Otaku
Das Drama ist einfach vollkommen überzogen und billig gemacht, 0 kreativität und wie aus ner schlechten rtl seifenoper genommen. Was momentan vorkommt ist etwa 20 minuten denkaufwand für ein Wochenchap und so kommt es dann auch rüber.

Hab letztens gelesen der Mangaka hat neuen Manga angefangen, dann bringt der das Leiden bei Machi hoffentlich bald mal zum Ende.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Das Drama ist einfach vollkommen überzogen und billig gemacht, 0 kreativität und wie aus ner schlechten rtl seifenoper genommen. Was momentan vorkommt ist etwa 20 minuten denkaufwand für ein Wochenchap und so kommt es dann auch rüber.

Hab letztens gelesen der Mangaka hat neuen Manga angefangen, dann bringt der das Leiden bei Machi hoffentlich bald mal zum Ende.

omfg, mittlerweile teile ich deine meinung.

was ist denn bitteschön das jetzt für ein twist? obwohl es eigentlich abzusehen war konnte ich eben nur den kopf schütteln.

haruto fährt jetzt also zurück, lernt ein neues mädchen kennen und kommt mit ihr zusammen, und dann, irgendwie läuft er eba wieder über den weg und... alles beginnt von vorn.

warum der mangaka diesem leiden nicht endlich ein ende setzt -.-


da bringen die "first-time specials" auch nicht mehr viel...
 

Akitashi

VIP
VIP
Muss ich leider recht geben :x
Auch mir die Charaktere etc gefallen, aber wenn die Story so dermaßen in die Länge gezogen wird, wie bei GE, und dann dieses hin und her in der Liebe, dieses Drama mit sich trennen...
darauf hat man nach so vielen Mangas auch kein Bock mehr, jedes mal diese Kacke nochmal mitzumachen~
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
langsam wirds lächerlich, was sich wohl die Redakteure denken die sowas durchgehen lassen aber Respekt so macht man mit einem Mädchen das man seit seiner Jugend kennt Schluss.
Einfach schnell mit ihr Schluss machen kurz bevor der Bahn schließt und abdampft.

Ich kenne viele Romance Mangas und viele haben echt ein offenes, mieses Ende aber zumindestens haben sie eins und ziehn das nicht mit noch einem Drama künstlich in die Länge
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
chap.258 is out.

noch 3 chaps, dann isses vorbei \o/

chap.257 hab ich auch noch nich gelesen, ich geb mir dann die letzten chaps alle auf einmal und reg mich ggfs. hier darüber auf :D
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
WTF das ging jz iwie abrupt, ähnlich wie bei Reborn ^^
Hab dasselbe vor da ich ohnehin bei meiner readlist kaum hinterherkommen.
Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit das "ich" mich über das Ende aufrege"
Freut euch auf ein eindeutig offenes Ende ;)
 
Oben