Kochen eigentlich männliche Wesen ?

Logan1501

Ordensbruder
Also ich kann nicht besonders viel aber KOCHEN das kann ich sehr gut. Und es ist besser als jede Entspannungstherapie, wenn ich koche kann ich abschalten und es bereitet mir viel Freude zu sehen das es allen schmeckt was ich koche...
Mit anderen Worten: Ich liebe es zu kochen, kann es dementsprechend gut UND ich bin ganz offenkundig ein männliches Wesen^^

A

Argon198

Guest
wer gut isst kann auch kochen
nach rezept is es sowieso relativ einfach
einzige schwierigkeit is dann noch is abschmecken, aber bei meiner geschulten zunge:hahaha:

abugilgil

Medusas Lover
ich männlich. ich koche...... ich hab Feuer gemacht!!!!

ok spass beiseite, also ich koch recht gerne, und kann eig auch ganz gut kochen. ich experimentier meistens, koche also net anch rezept oder sowas.
aber bisher hats immer gut geschmeckt xD

abugilgil:megane:

sparc

Novize
Kochen... ist nichts für mich xD Ich kann zwar Nudeln kochen, den Backofen und die Mikrowelle bedienen, aber das wars dann auch schon...

Bisher habe ich glücklicherweise immer jemand gehabt der für mich kocht ;) auch wenn sich das leider bald ändern wird, daher werde ich wohl oder übel langsam mal anfangen müssen kochen zu lernen...

Bana

Novize
Waah ich habe echt ein Problem wenn es ums kochen geht.
Was ich schaffe ist inzwischen den Reis kochen , ob Beutel oder Kocher , Backofen und Mikrowelle richtig bedienen ... wobei beim Ofen die Alarmglocke kaputt ist und ich dann mir schön im kopf immer die Zeit merke und alle 4-5 Mal bei ner Pizza die schwarz werden lasse ^^

Braten ... nun am besten mit Handschuhen und Zange ... nach dem Motto nicht verbrennen mit den Ölspritzern ...

Und Spiegelei habe ich auch noch nichtmal gemacht xD
So ... mal selbst Abstempel als
<- Kochversager xD

linkplayer

Gläubiger
Mein Spagetti sind einfach ein Traum( sagt meine Frau)

Genau wie mein Hackbraten mit Kartoffeln und Rotkohl.

Und Pizza Bestellen kann ich auch wenn ich oder meine Frau keine Lust haben zu kochen:hahaha:

Googlum

Novize
Also ich kann auch kochen ^^ und nich nur nuddeln oder so nen mist ^^ hab letztens erst nen leckeren fisch auflauf gemacht :)

Maleus666

Gläubiger
Klar Kochen männer man sieht imTV ja auch zum großen teil männliche Köche
ich selber koch mir auch ab und zu was leckeres

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich koche ca. 5-6 Mal (in der Woche) durchschnittlich selbst, mal öfters, mal seltener.
Hab' auch ne Menge Kochbücher und werde bald meine eigenen Gewürze züchten, andere Sachen werde ich auch versuchen selber zu machen, damit ich nicht immer den Müll aus dem Laden brauche...

Meine Devise: Wer hart trainiert, sollte auch gut essen. :)

e-zender

Novize
Ich persönlich LIEBE es mir etwas zu kochen.
Ob es nun einfach gebratene Nudeln mit Feta, Olive, Gurke, Tomate, Knoblauch, Zwiebeln usw. (Man(N) will ja hier nicht seine Rezepte verraten :D ), n Leckerer Salat mit gebratenen Tofustreifen, ordentlich Mexikanisch, Flammkuchen, selbst gemachte (auch der Teig)(!) Pizza, oder was auch immer ist, ist da relativ egal, kommt halt immer auf Zeit und Geldbeutel an.
Nur das Aufräumen nach dem Kochen stinkt mir, deswegen mach ichs immer währenddessen und brauch halt mal gute 10-20 Minuten länger, je nachdem ob ich auch was zu spühlen hab :O

Also normale Gerichte bekomm ich auch noch hin, Nudeln, Reis, dazu dann Frikadellen, Schnitzel, Haschee, oder irgendeine andere Sauce, meistens eigendlich recht einfach gehalten, gerne auch mit Kräutern verfeinert.

Kartoffelsuppe kann ich auch machen, bei Kartoffeln bin ich mir nicht so ganz sicher... aber zur not gibts halt Kartoffelbrei, mit Quark oder Schnitzel, ... :D

Backen kann ich auch ein bisschen und in letzer Zeit hab ich mich viel damit auseinandergesetzt, Marzipan selbst zu machen. :)

Fridge

Novize
Ich hab mal n Kochkurs besucht und hatte in der Schule in Hauswirtschaft kochen. Kann also sehr gut Kochen, auch 5 Sterne Gerichte usw (nur an der Dekoration hamperts n bisls bei mir). Und ja die Mädels stehen drauf :P

Gibt aber auch Frauen die keinen Mann in die Küche lassen weil die das nicht "männlich" genug finden, wie die Frau Siegel ausm Fernsehen z.b. aber die hat eh n Rad ab

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Das Komische ist ja, darauf hat mein lieber Nachbar mich gebracht, das die meisten Köche, Meisterköche, Sterneköche, Männer sind!

Das ist schon eigenartig, obwohl im wahren leben Frauen die Männer beköcheln :P

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt noch andere Beispiele, jeder Junge oder Mann wird belächelt, wenn er als Hobby Tanzen angibt, doch fakt ist, das die besten Tänzer männlich sind.
Genauso ist es auch beim Kochen, die meisten sind nur so aufgewachsen, das Männer nichts in der Küche verloren haben, das ist mehr als mist.
Ich möchte auch nachhause kommen, und das Essen steht auf dem Tisch, was ist daran so verkehrt?

Warum gibt es immer noch solche Männer, die sagen: Kochen ist frauenarbeit!!!!!! Das ist zurück geblieben und nicht wirklich männlich in meinen Augen. (wobei das nicht nur das einzige ist, wo ich das bemängeln würde)

Oben