Kochen eigentlich männliche Wesen ?

genkit

Novize
Naja zurückgeblieben würd ich das nicht nennen. Seit ich denken kann, hat immer meine Mutter das essen gekockt, die hats von ihrer Mutter und die von ihrer Mutter usw usw. Und während die Mutter auf mich aufgepasst hat und das Essen fertig gemacht hat, hat mein Vater die Brötchen nach Haus gebracht, oder so liefs in seinem Elternhaus auch. Und wenn ich so aufgezogen wurde das ich für meine Familie sorgen soll, und meine Frau das Essen auf den Tisch haut, find ich das ok. Wenn die Frau berufstätig ist hab ich kein Problem mit, ich sag ja nicht sie soll nur hinter dem Herd stehen, sie soll ja auch Leben, aber ich erwarte einfach das sie das Essen für mich macht.

Nudeln usw mach ich gelegentlich auch, aber wenn ich vom richtigen Mittagstisch rede, hat dies meiner Meinung nach die Frau zu erledigen.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Naja zurückgeblieben würd ich das nicht nennen. Seit ich denken kann, hat immer meine Mutter das essen gekockt, die hats von ihrer Mutter und die von ihrer Mutter usw usw. Und während die Mutter auf mich aufgepasst hat und das Essen fertig gemacht hat, hat mein Vater die Brötchen nach Haus gebracht, oder so liefs in seinem Elternhaus auch. Und wenn ich so aufgezogen wurde das ich für meine Familie sorgen soll, und meine Frau das Essen auf den Tisch haut, find ich das ok. Wenn die Frau berufstätig ist hab ich kein Problem mit, ich sag ja nicht sie soll nur hinter dem Herd stehen, sie soll ja auch Leben, aber ich erwarte einfach das sie das Essen für mich macht.

Nudeln usw mach ich gelegentlich auch, aber wenn ich vom richtigen Mittagstisch rede, hat dies meiner Meinung nach die Frau zu erledigen.
Meine Mutter traute es meinem Bruder nicht zu, von daher hat er nix gelernt bis Januar diesen Jahres, wo er ausgezogen ist und es ab da lernen musste xD

ssl

Ordenspriester
Ich möchte nun auch mal meinen senf dazugeben :hahaha:
Ich koche selbst sehr gerne und auch recht gut, wenn ich das so sagen darf. ok, oft koche ich nicht, nur wenn meine eltern im urlaub sind, was zum glück sehr oft der fall ist :)
Für mich steht dennoch fest, dass meine freundin/frau kochen-können sollte. das hat bei mir weniger was mit konservatiefem familienbild, als mehr etwas mit kultur zu tun. eine kultivierte frau sollte kochen können, das gehört dazu finde ich. viele paare aus unserem freundeskreis haben da schon eher die situation, dass der mann öfter und besser kocht. und das klappt auch, schmecken tuts übrigends dort nicht gar so gut wie bei kochenden frauen, es ist nur raffinierter. die desserts sind meist besser, wenn sie von männern kommen, finde ich :)

imperial5

Gottheit
Klar sollte eine bzw meine Freundin (wenn ich denn eine hätte) kochen können, allerdings sollte zur Arbeitsteilung im Haushalt auch mal der Mann an den Herd.
Da ich als Koch arbeite, hab ich es generell in der Motorik, mir was zu fressen zuzubereiten^^
Viele in meiner Gegend behaupteten, dass ich schwul wäre, nur weil ich besser kochen kann als die Frauen derjenigen und das passt mir im generellen nicht, denn ein Kerl muss sich einfach selber versorgen können, was rein garnichts mit Homosexualität zu tun hat.
Und um täglich zum Imbiss um die Ecke zu gehen, dazu reicht mein Monatsgeld vorne und hinten nicht.
Klar gehe ich mir hin und wieder mal eine Schale Pommes Frites essen, aber dann auch nur, wenn ich überhaupt kein Bock zu kochen habe.
Ich habe kochen von meiner Mutter gelernt und sie sagte sehr früh, dass ich um Welten besser koche, als meine Schwester, die es einfach nicht auf die Kette bekam, Nudeln richtig zuzubereiten :hahaha::hahaha::hahaha:

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Kochen als Mann ist Pflicht!

Sonst hätten wir ja in derzeit von emanzipierten Frauen nichts um die Frauen zu betören. ;)

Jay Jay

Ungläubiger
Ich grille für mein Leben gern.
Aber wenn grillen, dann nur mit Holzkohle oder mit Hartholz sonst fehlt das rauchige Aroma.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich koche zwar nicht gerne, aber ab und zu überkommt's mich.
CHinesisch find ich ganz gut.
Aber Kuchenbacken liegt mir mehr ;)

Rie_Ajane

Prophet
also ich koche und esse für mein leben gern und ich kann auch gut kochen doch wen man aleine wohnt ist man zu faul dazu sich selbst was zu machen und ich bekoche auch lieber anderre und ich lasse mich gerne bekochen mein eigendes essen was ich koche esse ich nicht so gerne weil ich immer dencke es fehlt was und ich mich selbst kritisirer oder zu viel von was ran mache was alles anderer überdeckt

m2kurim

Gottheit
Ein definitives Ja!

Ich koche sehr gerne :) und um ehrlich zu sein auch besser als meine Freundin ^^
Ich bekomme immer wieder von ihr zu hören das ich zu gut koche, und Sie deswegen immer noch mal nach nehmen muss.

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
so aus dem stehgreif ohne Kochbuch bin ich aufgeschmissen,
aber selbst mit Kochbuch ist es immer ein heikles Thema, bin nicht sogut im Abschmecken ^^

aber so einfach Gerichte bekomme ich schon ganz gut hin.
Das ausgefallenste was ich kann ist Zucchinisuppe, die mach ich auch einmal im Jahr für die ganze Familie :yo:

m2kurim

Gottheit
ich vergass zählt auch grillen zu kochen?

Wenn man es selber vorbereitet und nicht die Frau es machen lässt?

Kratzer101

Pikamaniac
Ich koche auch ab und an mal was. Keine Dreigängemenüs aber für mich langts.
Meistens Nudeln mit Tomatensoße, Reis mit Hackfleisch und Käse, oder Spiegelei.
Ansonsten auf dem Grill brennt bei mir auch nix an.:hahaha:

Zockgott

Novize
also kochen ist zwar nicht zu einem meiner lieblingshobbys geworden seitdem ich alleine wohne, allerdings hat man irgendwann die schnauze voll von fast food und will wieder was richtiges essen (Kartoffeln etc.) deshalb musste ich mir zwangsläufig ein paar fertigkeiten in der küche aneignen und ich finde, ich mache das auch ganz gut :megane:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich habe mit jungen Jahren anfangen Kochen zu lernen, es liegt mir dies zu tun.

Ich koche gerne
-Fleisch
-Gemüse

Backe gerne
-Brot
-Überbackendes Gepäck

Esse auch gerne kaltes, wie zb mache ich mir oft Salate mit vielen Früchten.
Was ich aber nie Konnte sind Dessert herzustellen... irgendwie liegt mir das net -.-

Oben