Joah, das fände ich auch unrealistisch. ^^ Dennoch möchte ich keine Häuser hinstellen, die nichts bieten. Als Lösung dafür könnt man in Häuser einbrechen. Man könnte auch Leute bestehlen (indem man sie mit Schlafmagie verzaubert) oder ihre Gedanken lesen, um herauszufinden, wo sie den Schlüssel versteckt haben.^^Nun, es muss ja nicht jedes Haus betretbar sein. Wäre eh komisch, wenn man einfach in jedes Wohnhaus reinspazieren und die Bewohner ausnehmen könnte.
Es kommt mir auf den ersten Blick aber auch sehr viel, fast schon überladen vor. Bin gespannt, wie du es bei der Größe schaffen willst, dass die Karte trotzdem übersichtlich bleibt und man alle Gebäude schnell findet.
Hmm, wegen der Übersichtlichkeit habe ich mir gedacht, dass die zentralen Gebäude wie Gasthof etc an der Hauptstraße stehen könnten. Andererseits sollen die Städte ja nicht aussehen, wie bei Anno^^ Wenn alles gleich aussieht, hätte man wohl wirklich Probleme etwas zu finden.^^ Eine Karte könnte dafür auch die Lösung sein. Man könnte auch einblenden "Haus von Peter", wenn man daran vorbei läuft. Da wird uns schon was einfallen. ^^
Abgesehen von dem Akademie-Komplex und den Wohnhäusern, habe ich an folgende wichtige Gebäude gedacht:
Inn, Bäcker, Waffen, Rüstung, Pub, "Tränke", Fleischer, Bad, Kerker, Wache, "Kirche", Arzt, Friedhof, Bürgermeisterhaus.
Es soll ja realistisch sein.

Ach und hier das erste Haus. Muss nur noch etwas schön gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet: