[Vorschlag] Lasst uns wieder spielen !

Holzi

...
Ich weiß ja erstmal gar nicht, ob jemand mit mir spielen würde:oO:
Abgesehen davon ist mir aber eigentlich egal, welches Szenario man hat. Klar, wegen DSA, was ich ja nur kenne, und wegen Skyrim und Gothic und sowas ist mir das klassische Mittelalter-Magier-Götter (wenn´s sein muss)-Szenario vertrauter und vielleicht auch lieber, aber im Grunde ist es mir echt egal.
Die drei Ideen von @Terry_Gorga haben alle was für sich. Das dritte, so eine Art "Voyager" oder "Battlestar Galactica" Thema ist interessant, das zweite aber auch.
Bei so Zukunfts-Szenarien sehe ich ich vielleicht als kleines Problemchen, dass man eigentlich so ein wenig technischen Hintergrund haben sollte. Damit es authentisch ist.
Ach ja, ich spiele nie einen Ork, die sind einfach Erzfeinde:oO:
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]Bei so Zukunfts-Szenarien sehe ich ich vielleicht als kleines Problemchen, dass man eigentlich so ein wenig technischen Hintergrund haben sollte. Damit es authentisch ist.[...]
Daher fände ich auch die Nr. 2 sehr gut, denn da ist ja mit einem Mal alle Technik (die wohl auch die Technik der Jetztzeit ist) tot ... Wenn dann noch veränderte Temperaturen, Lichteinflüsse, veränderte Physik etc. hinzukommen, finde ich das schon herausfordernd und spannend. Hier nochmal, was @Terry_Gorga vorschlug:
Durch das Herausreißen aus dem bekannten Universum müsste man fragen, was hat sich auf dem Planeten verändert? Wurde neue Physik erschaffen? Herrschen dort andere Naturgesetze? Funktioniert Technologie noch?
Da wir ein Endzeitszenario haben, können wir davon ausgehen, dass dieses Herausreißen katastrophale Auswirkungen auf den Planeten gehabt hat. Ein Konzept könnte also so aussehen:
Nachdem die Erde aus ihrem Universum gerufen wurde, fand ein technologischer Supergau statt. Alle elektrischen Systeme wurden vernichtet, Computer, Maschinen und Strom funktionieren nicht mehr, Millionen Menschen fielen diesem Ereignis zum Opfer.
Unsere Helden wachen nun in einer Welt auf, die aus hochtechnologisierten Ruinen besteht. Manche Technologien lassen sich wieder verwenden, doch das Machtvakuum sorgt dafür, dass lokale Kriege ausbrechen. Folglich ist an eine Wiederherstellung der Technologie nicht zu denken, sondern nur an Überleben. Entweder schildert so ein RP also die lokalen Kämpfe und das Überleben in so einer Welt.

Raumschiffszenarien bzw. Raumschiff-RPGs habe ich in anderen Foren auch schon gespielt, von daher ist das jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit.
 

Holzi

...
Ja, das ist eine gute Lösung für die technischen Themen:)
Erinnert mich an Wie die Zeit vergeht von Larry Niven...

Raumschiffszenarien bzw. Raumschiff-RPGs habe ich in anderen Foren auch schon gespielt, von daher ist das jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit.
Hast Du auch hier schonmal mitgemacht ? Sorry, falls das schon irgendwo steht... Und was wäre Dir als Szenario am liebsten ?
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ja, ich habe hier im Forum insgesamt bei 4 Spielen/RPGs mitgemacht. Leider sind alle mehr oder weniger schnell im Sande verlaufen, weil letztendlich der jeweilige SL keine Lust mehr hatte oder nicht mehr erschienen ist ...

Von daher plädiere ich auch für ein Spiel ohne SL und auch für andere Regeln, nämlich für solche, wie @Terry_Gorga sie schon aufzählte: Jeder schreibt nur für seinen Char, auch nur dessen Dialoge, man schreibt nicht für andere Chars mit oder was die sagen. Ich wäre auch dafür nicht ellenlange Texte verfassen zu müssen, sondern durchaus auch kleinere Passagen.

Ein Spiel soll ja in erster Linie Spaß machen und auch vorwärtsgehen. Und es soll ja auch ein Rollenspiel sein und keine gemeinsame Fortsetzungsgeschichte (worin ich schon einen kleinen Unterschied zu deiner mit @Shiek geschriebenen Geschichte sehe, bei der mich persönlich die Länge der einzelnen Beiträge abschreckt im Sinne, dass ich mich da nicht beteiligen würde, weil ich mich "gezwungen" fühlen würde, ähnlich lang zu schreiben ...

Im reizvollsten und interessantesten finde ich das in meinem letzten Beitrag hier im Thread zitierte Szenario 2 ... :)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@Akira Akarui
^^ Ja, die Länge der Texte stört mich persönlich auch etwas bei uns. :-D
Bei den ersten Texten, also der Einleitung und nun den Szenarien, bei denen unsere Charaktere sich noch nicht getroffen hatten, mussten die Texte einfach länger sein. Wir wollen aber dahin viel kürzere Texte zu schreiben, da uns sonst teilweise selbst die Motivation fehlt, zu schreiben. ;)

Zunächst hatte ich auch überlegt, ob es ein rpg werden soll. Allerdings konnte hier keiner so wirklich eine Aussage darüber machen, welche Regeln denn nun dafür gelten. Ironhide konnte mir noch am ehsten was dazu schreiben. Da der Bereich ohnehin tot zu sein schien, fiel unsere Entscheidung auf den fanfic-Bereich. Das find' ich teilweise auch nicht schlecht, weil man auch Dialoge mit anderen Charakteren führen kann, ohne auf die Antworten anderer Leute warten zu müssen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Jeder schreibt nur für seinen Char, auch nur dessen Dialoge, man schreibt nicht für andere Chars mit oder was die sagen.
Das ist eigentlich etwas, was man nicht mal sagfen sollte. Aber auch das ist hier an sich standart,d as keiner einen anderen chara irgendwelche wörter in den mund legt, ohne absprache. Eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Na, sieht so aus, als wäre hier ja reges Interesse :)
Wo ist denn der zuständige Bereichsmod?

Wenn wir ein RPG in dem Sinne starten wollen, brauchen wir am besten ein eigenes, neues Unterforum.

Davon abgesehen steht auch noch der Vorschlag von Auron -Sama im Raum, der ebenfalls diskussionswürdig ist.
 

Holzi

...
Wo ist denn der zuständige Bereichsmod?
Kurz gesagt: Futsch:oO:

Stimmt, das von Auron-Sama gibt es auch noch. Das hat auch Potenzial, denke ich. Und mit Deiner Idee, alle Prinzessinen entführt zu haben, kann man da was großes und weltbedrohendes draus machen.
Dann hätten wir aber Champions, also den klassischen Helden.
Man kann ja mal sehen, ob lieber diese Art Held oder lieber ein eher einfacherer Typ gewünscht ist. Mein letzter war so ein Hippie-Heiler:oO: Ist auch tot...:-p
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
lol??
Wo ließt du wieder Anschuldigungen, wo keine sind?
Niemand hat gesagt das nami rausgeschmissen wurde, bzw das es seine Schuld war/ist oder dergleiche, er ist kein mod mehr, das war und ist alles was gesagt wurde, was schlicht n Tatsache ist. Es ist aber immerhin eine Tatsache ind einer Kette von vielen, die zu eben jenem Ergebniss geführt haben. Sein Ausscheiden alleine hätte gar nichts bewirkt, aber in verbindung mit all den anderen (über Monate und Jahre hinweg) getroffenen Entscheidungen einzelner Spieler usw, war das nur ein weiter Nagel am Sarg, wie man so schön sagt.

Der Staff SOLL gar nicht aktiv werden, wozu auch? Der Bereich ist faktisch tot. Genauso wei einige andere. Und mit Prioritäten meinte ich auch nicht die des gesamten Staffs, sondern die eines einzigen Mods, der halt nur mit abwesenheit glänzt. Aber ob da nun noch ein Mod ist, oder nicht, spielt eh keine Rolle, denn was soll er machen ausser jeden Tag zu sehen das es nichts zu sehen gibt? Im Moment brauch man hier einfach niemanden mehr. Im Grunde könnte man sogar die Modpost andere Bereiche einstampfen, aufgrund mangelnder, anhaltender Inaktivität der Bereiche.
Ja dieser Bereich war immer sehr eigenständig und daher bezog sich auch (fast) alles - na zumindest meine Aussagen - ausschließlich auf den Bereich und die Handvoll User hier.
Das ist seit langem bekannt und das wißt ihr auch. Die beiden letzten Posts von @Terry_Gorga und @Holznase waren also, was den Mod betrifft, "überflüssig"? Obendrein sollten wir ja auch nicht aktiv werden, oder? Falls einer von euch also damit den Staff treffen wollte, ging das ja nun voll daneben.

Wenn ihr also wieder einen aktiven Mod haben wollt, schlagt doch einfach mal jemanden vor, dem ihr das zutraut, obwohl ich weiß, dass das schwierig werden könnte, dass ihr euch untereinander einigt. Und dann muss er/sie ja auch noch vom Staff genehmigt werden, Probezeit inklusive.

btw. Ironhide´s Post ist vom 6. Mai, ihr wißt es also bereits seit mindestens 2 Monaten, wenn nicht noch länger. Und mindestens genauso lange weiß es der Staff auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das ist seit langem bekannt und das wißt ihr auch. Die beiden letzten Posts von @Terry_Gorga und @Holznase waren also, was den Mod betrifft, "überflüssig"? Obendrein sollten wir ja auch nicht aktiv werden, oder? Falls einer von euch also damit den Staff treffen wollte, ging das ja nun voll daneben.
Was, hier gibt es keinen Bereichsmod??? o.O
Das muss wirklich an mir vorübergegangen sein - ein RPG steht und fällt natürlich mit dem Bereichsmod. Da sehe ich schon eine große Notwendigkeit, damit das hier nicht im Chaos endet.
Praktisch wäre natürlich einer, der auch als Teilnehmer im RPG dabei ist.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Aber so funktioniert das hier nicht Terry. Ich werde das Fass bezüglich der Bereichsmoderation nicht aufmachen, weil es mich sonst nur wieder dazubringt, Dinge zu schreiben, ie ich eigentlich nicht schreiben will. Aber long story short: Ironhide und ich waren Bereichsmods, wurden abgelöst durch Captain Hero und Nami. Nami ist kein Mod mehr, wo Hero ist... only God knows.

Und was mir an deinem Letzten Post auffällt - du kennst also RPG Foren, die für jeden ort n eigenen bereich haben.... was so hier gar nicht vorgesehen ist oder war. Es ist zwar toll, Handlungsstränge an bestimmten Orten in separaten Threads zu haben, aber das war hier nicht gewünscht, da der hauptfokus des Boards nicht auf den rollenspielern liegt, sondern nunmal bei der fernöstlichen zeichenkunst im allgemeinen und der erotischeren im Spezelleren.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das rpg selbst brauch kein mod und ein inaktiver bereich auch nicht.
Der Bereich hat einen Mod. Inaktiv derzeit

Wenn ihr was auf die beine gestellt habt, kann die notwendige (wenn nötige) administrative aufgabe auch n s-mod machen.

Desweiteren ist ein unterforum völlig unnötig. Max n weiterer thread wäre noch annehmbar. Würde das jeder machen, platzt der bereich aus allen nähten.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Also ich habe hier ja auch schon öfter mal mitgelesen, ich wurde aufgrund meiner Aktivität im FanFiction bereich auch schon öfter mal eingeladen allerdings ist es mir einfach zu kompliziert, ich bin der Meinung das man hier viel zu viele Restriktionen mit reinbringt das geht schon mal dabei los, dasss man hier keine RPG mit Hentai machen darf. Mir ist diese Regel unbegreiflich, das hier ist ein Hentai Board sogar Lolicon ist hier erlaubt aber im RPG verbietet man sämtlcihen Hentai Inhalt Oo Wenn das einen triftigen Grund hat dann wäre es schön wenn mich darüber mal jemand aufklären könnte...

Einerseits ist es natürlich toll das sich die Spielleiter so viel Arbeit machen und eine Mordsgeschichte auf die Beine stellen andererseits ist das aber nicht gerade Anfänger freundlich. Es gibt hier nur RPG´s für eingefleischte Profi Schreiber aber keinerlei Amateur Projekte. Meiner Meinung nach wäre hier wesentlich mehr los wenn man nicht immer versuchen würde die Geschichten so unheimlich kompliziert zu machen. Man sollte hier einfach weniger Vorgaben machen und somit auch Amateuren die Möglichkeit geben eine kleinere Geschichte zu spielen z.B. etwas Alltagsmäßiges oder so mit einer einfachen Vorgeschichte bei der quasi jeder ohne großes einarbeiten einsteigen kann.

Vor einiger Zeit hat hier jemand ein Spiel vorgeschlagen mit dem Thema School Life allerdings wurde das Projekt sofort abgeschmettert weil es darin auch um Hentai und Lolicon gehen sollte, ich verstehe halt nicht warum? Das wäre was relativ eifnaches gewesen wo halt jeder mitmachen kann der Lust hat auch ohne große Rollenspielerfahrung.

Ich finde der Bereich sollte sich halt nicht nur an Profis sondern auch an Neueinsteiger richten ausserdem würde ich auch Vorschlagen das man Spiele erlaubt in dem nur 2 oder 3 leute miteinander spielen, so gäbe es im Bereich einfach mehr zu lesen das könnte andere animieren auch mal zu spielen und den Bereich allgemien einfach etwas mehr beleben.

Ich weiß, dass das Forum nicht primär dafür ausgerichtet ist aber trotzdem könnte man hier einen lebhaften RPG Bereich aufbauen aber dafür muss man halt endlich mal die Zügel lockern dann kommen auch wieder mehr Spieler. Wie gesagt ich selbst bin schon interessiert und für ein kleineres Spiel würde ich auch die Spielleitung übernehmen wollen.

Abschließend hoffe ich das mir jemand die Fragen beantworten könnte warum hier keinerlei Hentai erlaubt ist obwohl es ja im Prinzip kaum einen Unterschied zu den Fanfictions gibt.

So ein bisschen viel aber das wollte ich hier schon länger mal schreiben^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ist das euer Ernst? Ihr habt hier mindestens 7 Leute, die aktiv und bereit wären, sowas zu organisieren und auf die Beine zu stellen und zusätzlich noch jemandem mit Spielpraxis und Erfahrung, der die Organisation in die Hände nehmen würde und es scheitert daran, dass keiner im Adminpannel 2 Knöpfe klicken und damit ein neues Unterforum machen kann/darf/will???
Gut, dann eben nicht.
Wenn es schon an einer dämlichen Lapalie, wie einem neuen Unterforum scheitert, dann ist hier in dem Forum offensichtlich kein ordentliches RPG erwünscht.

Dann seid aber bitte so konsequent und sperrt den Bereich komplett :mauer:

Schon wieder eine Grundsatzdiskussion - ich hab keine Lust mehr. Ich bin raus aus dem Topic -.-
 
Oben