Legends of Luanun

Fuma-Snake

Exarch
Okay! ^^

Hm, leider geht meine alte Char. idee nicht mehr so richtig. Vorallem weil er für das Viele Reisen einfach zu schwer wäre...

Mein nächster Fav. wären die Frostelfen, aber da gibt es auch noch was, was für mich unschlüssig ist:
Sind denn Frostelfen eine eigene Gattung, so wie Dunkelelfen, Hochelfen, etc.?
Oder Setzen sich die Frostelfen, aus den ganzen Elfenarten zusammen und Leben einfach nur in und um Invanha herum?
Weil es heisst, dass die Dunkelelfen oft die Blutmagie Narben besitzen. Eine aussehens beschreibung zu Frostelfen ist aber nicht vorhanden, zumindest habe ich sie nicht gefunden.

Ich finde es im übrigen ziemlich gut, dass ihr euch diesen ganzen Fragen annehmt und nicht irgendwie genervt werdet! ^_^

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Dunkelelfen = Frostelfen = Blutelfen = Inhavi
Vier Bezeichnungen für ein und die selbe Rasse. Vermutlich stammen alle Elfen Rassen von einer Ursprungsrasse ab, sind mittlerweile jedoch als autonome Rassen zu sehen.

Fuma-Snake

Exarch
Okay, dann lag ich mit meiner Theorie sogar richtig *grins*

Nur eine einzige Frage hätte ich noch, dann wüsste ich eigentlich alles was ich meine wissen zu müssen:
Wäre es für eine Talentierte/Starke Blutelfe möglich mit 26/27 bereits den 2 oder 3 Blutkreis erreicht zu haben?
Oder müssen Blutelfen Char. mit dem ersten in das RPG einsteigen?

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da dort nur von normalen Waffen die Rede ist, ist die Schlussfoglerung ja klar das Schwere und Leichte Waffen nicht erlaubt sind oder? Da steht nicht alle normalen Waffenarten sind erlaubt sondenr nur normale Waffen und dazu zählen z.B. keine 2Händer.
Aber echt seltsam, ihr erlaubt also das jemand nen 2hand Schwert, 2hand Axt oder 2hand Hammer tragen darf aber ne Gunlance nicht? Verstehe die logik absolut nicht dahinter aber was solls, euer Spiel und eure Regeln und nun halt 1 potentieller Spieler weniger.

mfg Bregoran

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wenn man als Charakter einen Frostelfen aus Inhava hat hat man nur den ersten Kreis der Blutmagie und kann keine weiteren erlernen.
Das liegt daran das die nächsten Kreise zu schwer und zeitintensiv sind. Die Blutmagie ist lediglich ein kleiner Bonus für die Inhava Elfen Charaktere.

Mit 26 oder 27 hat noch kein Frostelf mehr als den ersten Blutmagie Kreis erreicht. Den zweiten gibt es vllt. mit 38 oder 44 und den dritten dann nochmal deutlich später.

@ Bregoran
Normale Waffen schließt Schwere und Leichte Waffen nicht aus. Ich wüsste ja gerne mal woher du die (vollkommen falsche) Info nimmst das Zweihänder keinen normalen Waffen sein.

Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
"Normal" ist nehme ich mal an alles was man mit Muskelkraft spannen oder heben kann um etwas zu Matsche zu prügeln oder an die Wand zu nageln.
"Abnormal" wären dann solche Spezialdinger wie Gunlances, magische Waffen oder sowas.

Fuma-Snake

Exarch
Argh!
Stand dieser Magieteil auch gestern schon drinnen? Befürchte mal schon ><
Dann habe ich es doch Tatsächlich geschafft das ganze drei (3!) mal zu überlesen.

Tut mir leid wegen der unnötigen Frage. Trotzdem danke für das Wiederholen des eigentlich offensichtlichen *drop*

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Als normal kenne ich die Bezeichnung für Waffen die ein normaler Mensch nutzen kann und keiner kann ohne Spezielles Muskeltraining eine 2hand Waffe annähernd effektiv nutzen, dafür sind sie zu schwer und deshalb bezeichnet man sie ja auch als Schwere Waffen. Und da steh halt nur normale Waffen und nicht normale Waffenarten.
Aber ist eh egal, ich bin wie gesagt raus, da ich keine lust habe wieder nur eine leichte/normale Waffe zu nutzen oder unrealitisches rumgefuchhtel mit 2hand Waffen zu haben als ob sie nichts wiegen würden.

mfg Bregoran

Fuma-Snake

Exarch
@Bregoran:
Nun, aber wenn man es mit einem Speziellen Muskeltraining nutzen kann, dann können es auch normale Menschen.
Lass dir davon doch nicht den Spaß verderben. Du kannst doch einen Charakter machen mit einer zweihandwaffe, er muss halt darauf ausgelegt sein. Und wie 'unrealistisch' das RUmgefuchtel dann ist, liegt doch vielmehr in deienr Verantwortung.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
*Hust* Unrealistisches Rumgefuchtel mit schweren Waffen als wenn sie nichts wiegen würden wird es hier nicht geben. Ich weiß wie verschiedene Nahkampfwaffen zu handhaben sind und werde Spieler die sich deswegen irgendwelche Illusionen machen entsprechend ausbremsen.
Zweihandwaffen und Co sind wie gesagt möglich, aber dann muss man auch mit den dazugehörigen Einschränkungen leben.

Wenn man den Satz in dem steht das nur normale Waffen erlaubt sind erklärt sich das eigentlich von selbst was mit 'normal' gemeint.

Übrigens juckt es uns jetzt nicht wirklich ob speziell du mit machst oder nicht. Klar sind uns die Spieler wichtig (sonst würden wir das hier nicht machen), aber ein "Ich will das oder ich mach nicht mit." ist für uns eher uninteressant.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mir ging es nicht dadrum euch zu erpressen indem ich gesagt habe das ich nun aufhöre, habe nun meinen Charakterentwurf eh geshreddert und würde selbst wen Gunlancen nun erlaubt wären nichtmehr mitmachen wollen, das alles wirkte am anfang noch gut durchdacht aber mitlerweile mit den einschränkungen einfach nurnoch seltam für mich.
Noch viel Spass dabei, werde den Beitrag nichtmehr besuchen kommen.

mfg Bregoran

Fuma-Snake

Exarch
Hm, ich bräuchte doch noch ein wenig Hilfe.
Ich bin gerade die Metalle durchgegangen, konnte mir da aber nicht wirklich weiterhelfen.
Meine Elfe sollte Schwerter als Waffen besitzen. Nichts zu besonderes. Wichtig ist, dass diese möglich leicht sind. Nun habe ich aber keine große Ahnung was für 'normale' Metalle man für soetwas verwenden würde. Bzw. was für besondere Metalle aus dieser Welt für so etwas bei einer Frostelfe in Frage käme.
Wie schon gesagt: Magisch sind sie nicht. Normale Einhandwaffen, müssen nicht zwingend zum guten parieren geeignet sein.

Sollte ich sollte Fragen eigentlich Lieber per PN ansprechen oder ist das sos chon in Ordnung? Vil. auch einfach mal machen wie ich denke, und das später mit euch (Hero oder Iron) nochmal überarbeiten?

Xehanot

Anarchist
Nur mal so nebenbei, der Begriff Normal ist nach unserem Verständnis nicht existent in diesem Universum, also könntet ihr aufhören zu versuchen eine 'normale Waffe' zu deffinieren, denn solche eine Waffe existiert nicht, es gibt leichte, schwere, durchschnittliche, magische, runenvazierte, Hybrid-, legendäre, und was weis ich noch alles für Waffen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ Xeha
Das war gerade mal wieder völlig unnötig.

@ Fuma
Die Anmeldung hat noch nicht begonnen, daher geben wir auch noch keine Hilfe zur Charakter Erschaffung.
Solange die Waffe nicht aus einem der besonderen Metalle besteht musst du gar nichts zum Material schreiben. Soll ja nicht zu akademisch werden das ganze. ;)

Oben