Legends of Luanun

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Der Charakter entspricht dennoch eher Durchschnitt. Ein Soldat mit ein paar Jahren Erfahrung.
Allerdings ist die anarianische Landgarde nicht nur zum Kämpfen da. Die helfen auch bei Bränden, der Suche nach entlaufenem Vieh, machen Botengänge, usw.
Klar nebenher halten sie die Straßen von Monstern und Banditen sauber, aber da kämpfen sie als Trupp bzw. Einheit.

Gegen andere normale Soldaten, Banditen, normale Monster, oder ähnliches kann dieser Charakter einen ausgeglichenen Kampf kämpfen und hat eine Chance zu gewinnen.
Etwa in dem Bereich sollten auch alle anderen Charaktere angesiedelt sein.

Übrigens das mit der Altersbegrenzung. Vom jüngeren Schlag sein ist ja recht relativ. zehn oder zwanzig Jahre über dem Erwachsenen Alter würde evtl. noch gehen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was wir eben vermeiden wollen, ist das ihr einen "alten Hasen" spielt und euch einen Elitekämpfer zum Beispiel aus dem Drachenreich oder dem Kaiserreich erstellt. Ich sag mal, wenn der Chara etwas älter ist, aber vom Schmied umgesattelt ist auf Söldner, ist er in dem neuen Gebiet ja nun nicht gleich Experte sondern auch Anfänger. Eine gewisse Toleranz ist durchaus möglich, wie Hero schon sagte^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja, ich warte jetzt einfach mal ab bis die Anmeldung offen ist und werde dan vielleicht nochmal nen Charakter anfangen, bringt jetzt ja eh alles nochnichts.

Aber was für Hybridwaffen gibt es den dan eigentlich die man nutzen darf? Gunsword ist ja bestätigt, Gunlance scheinbar zu exquisit als das sie ein Söldnerneuling haben könnte.
Was wäre mit einer Switchaxe? Wäre ne andere art der Hybridwaffe halt, dürfte man die Nutzen oder wäre sie zu schwer?


mfg Bregoran
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Uh... uhm... müssten Iron und ich dann entscheiden wenn die Anmeldung eröffnet ist. Sieht ein bisschen komisch aus das Ding... Schauen wir mal.
 

Fuma-Snake

Exarch
Da ist man mal ne halbe Stunde nicht da und dann bricht da wieder ein halber Krieg aus ^^'

Aber ich finde es gut, dass du das RPG noch nicht ganz aufgegeben hast :)

Ich hätte nocmal ne frage zu der Blutmagie:
In deren Beschreibung heisst es, dass der Blutmagier die 'geringeren' zauber beherscht. Was bedeutet das? Also was zählt da rein? Und müssen die dann auch so aufgelistet werden, oder nur die drei Stufe 1 Zauber?
Und wie genau wird die Blutmagie denn gewirkt?
Also, man muss dieses 4 Finger breiten Schnitt machen... und dann?
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Zitat aus der Charaktervorlage:
Geringere Zauber sind all die Kleinigkeiten die einem Magier das Magische geben. Darunter fallen allerlei Spielereien und Kunststückchen, aber nichts gefährliches oder bedeutend praktisches.
Da muss man nichts genaues schreiben. Das sind halt solche Sachen wie mit einem Fingerschnippen eine Kerze anzünden, einen Papierstapel zu sich heran ziehen oder ein Buch wie von Geisterhand sofort auf der richtigen Seite aufschlagen (vorausgesetzt man hat das Buch bereits einmal gelesen), das verändern der Farben eines Lagerfeuers, usw.
 

Fuma-Snake

Exarch
Ah, ja, jetzt habe ich das auch gesehen. hatte das überlesen, weil es unter der Tränen Magie stand. Und da mir von Anfang an klar war, dass ich keinen TränenMagier haben wollte, hatte ich diesen teil komplett übersprungen. Tut mir leid. Habs jetzt nachgelesen und alles noch gleich in die richtigen Lehren eingeteilt.

Ich schätze es war absicht, dass du zu dem wirken an sich nichts mehr gesagt hast?
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Zu dem Wirken hab ich irgendwann schon mal etwas gesagt.

Das ist selten besonders aufwändig und wird von jedem Magier anders gehalten. Eigentlich reicht es den Indikator zu aktivieren (Blut fließen lassen, Träne in die Hand nehmen, Rune berühren und Schlüssel Wort sagen) und sich auf den Zauber zu konzentrieren. Viele Magier zeigen dabei aber noch aufs Ziel oder führen irgendwelche Bewegungen aus.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
also die Typische "ich-wedel-mit-dem-zauberstab-in-irgendeiner-bestimmten-form-und-mache-das-die-feder-schwebt-Winggardium-Leviosaaa" gehabe xD
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Also kann man es so sehen.

Entweder der Magier fuchtelt wild umher und macht sich damit bemerkbar womit der gegner sieht "Oh nein der Magier hat eine Träne in der Hand* Magier erschlag"
ODER
Der Magier bleibt still sitzen Hält nur die Hand an die Träne denkt sich seinen Teil und Jagt dem Gegner Still nen Feuerball rein

Habe ich das nun richtig erfasst o.O

Der Schamane muss den Fetisch auch in der Hand halten nehme ich mal daraus. Oder zumindest Nah am Körper tragen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Zum Magier... Ja. Der muss dazu nichts sagen oder machen. Kann vollkommen unauffällig sein. Mal davon abgesehen das es nicht unauffällig ist, wenn vor jemanden ein Feuerball vor sich in der Luft erschafft und dieser sich dann auf einen Gegner stürzt. *g*

Der Schamane muss seinen Fetisch nicht berühren, sondern nur bei sich tragen. In der freien Natur brauch er ihn sogar gar nicht.
 

Xehanot

Anarchist
Ich stelle mir gerade vor wie Hero mit seinem Zauberstab herumfuchtelt und plötzlich seine Feder explodiert. Ich vermute mal ich werde ein Ahn Krieger nehmen, mit einer Axt bewaffnet, ich weis nur noch nicht ob ich den Beruf eines Jägers oder eines Lederers erlernen werde.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Inwiefern Freie Natur? Also wie genau muss man sich das vorstellen? Ich persöhnlich stelle mir bei der aussage immer ein gebiet weit ab der Zivilisation vor wo nie jemand was gebaut hat und mein Bruder stellt sich dadrunter schon nen kleines Waldstück im Stadtpark vor, also wäre eine konkretisierung des Begriffes nett.

EDIT: Noch ne farge vergessen, gibt es echt keine Möglichkeit einen Halbzwerg/Menschen zu Spielen?

mfg Bregoran
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Alles außerhalb von Städten. In einem kleinen Dorf oder einer natürlichen Höhle könnte man auch noch durchgehen lassen.
Das muss dann von Situation zu Situation entschieden werden.
 
Oben