Legends of Luanun

Janoko

Phöser Engel
VIP
just for the record:

der char ist also als Elf höchstens um die 30? und als mensch um die 20? als zwerg dann anfang 30 und naja ahn sind "nur'n" volk aber da auch um die 20?

daaaan:
wenn ich also meinen, sagen wir hochelfen, bei den zwergen wohnen lasse - erstmal - können die sich überhaupt ab?! weil ich glaube da mal gehört zu haben das sich Elfen/Elben und Zwerge von haus aus Prima verstehen *hust*

Wenn wir schon eine eigene Zeitrechnung (nV) benutzen, gibt es für die Monate andere namen? für die tgae?
Hat ein *jahr* eventuell mehr wie 12 Monate?

Wie wird die Scherbenwelt im Volksmund genannt? Wie heißt der Planet wirklich? (weil Luanun scheint mir nur der ehemalige zu sein)

Wo steht die Dildo statue? *fg*

allgemein noch was zum Körperbau..

Elfen - durchschnittlich größer als der mensch?
Zwerge - die kleinen stämmigen oder doch die, die nurn halben Kopf kleiner wie n durchschnittlicher Mensch sind?
Tragen die zwergenfrauen acuh Bärte?
Ezar - vom vorbau-char mal abgekupfert - wie lang darf die Steiß verlängerung sein?

dann noch kulturelles
Ezar - Kastensystem erinnert mich stark an was, womit hängt das zusammen, das die Ezar sich in kasten organisieren? hat ja nicht nur obligatorische gründe.

menschen - wo sind die fetten, sich von Chips ernährenden Amerika...

Elfen - Frostelfen - darf ich die mir öhm verhämt vor stellen? sagen wir mal, jemand schafft seinen ersten ritus nicht, was passiert dann mit diesem?

und öhm, angenommen ich lass eine Echse vor 7 generationen mal n Menschen beglücken, ein mischling entsteht, dieser paart sich mit einen halbelfen. was wäre ich nun, 6 generationen später für ein Mischling?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
just for the record:

der char ist also als Elf höchstens um die 30? und als mensch um die 20? als zwerg dann anfang 30 und naja ahn sind "nur'n" volk aber da auch um die 20?
kann auch älter sein, sollte aber dennoch passen wie es in der Charabeschreibung steht. Haupptsächlich soll das alter dazu dienen, das eben nicht jeder einen alten erfahrern Kämpfer hat^^

daaaan:
wenn ich also meinen, sagen wir hochelfen, bei den zwergen wohnen lasse - erstmal - können die sich überhaupt ab?! weil ich glaube da mal gehört zu haben das sich Elfen/Elben und Zwerge von haus aus Prima verstehen *hust*
Ja im allgemeinen haben die ein Bombenverhältnis zueinander *lach* genaueres folgt, sprech mich da nochmal mit Hero ab!
Btw: Die Zwerge sind soweiso recht verschlossen gegenüber anderen und haben sich generell abgekapselt, wenn man von dem Handel absieht und den umherziehenden Zwergen.
Bist du allerdnigs ein Ahn, genießt du ein recht gutes ansehen bei den Zwergen.

Wenn wir schon eine eigene Zeitrechnung (nV) benutzen, gibt es für die Monate andere namen? für die tgae?
Hat ein *jahr* eventuell mehr wie 12 Monate?
Über die Zeitrechnung haben wir so noch nichts verloren. Es sei soviel gesagt, das nV für "nach den Vergessenen" steht. Ein Jahr entspricht nicht der unseren Zeitrechnung, sie Aufteilung ist anders. Sie richtet sich nach den Monden Luanun's und jeder Mond hat so und so viele Tage. glaub wir hatten so um die 40-50 gesagt, oder Hero? Wir werden auch dazu noch genauers bekanntgeben, wobei ich sagen muss das es für die Spieler eher zweitrangig wird, da man sich eher an den Monden orientiert und jeder mitbekommt wann der neue Mond zählt... So genau müssen es die Charas mit dem Tag nicht nehmen. Btw, dazu werden noch Infos folgen, ich müsste nun erstmal suchen, ob ich mir das notiert habe^^
Ach ja, die "Monate" richten sich somit nach den Monden und noch haben wir dem keine genauen Namen gegeben, aber es könnte sehr wohl sein,d as sie so heißen wioe die entsprechenden Götter, die ein einzelner Mond symbolisiert.

Wie wird die Scherbenwelt im Volksmund genannt? Wie heißt der Planet wirklich? (weil Luanun scheint mir nur der ehemalige zu sein)
Am besten ist das im ersten Spoiler (Den über den Glauben) nochmal nach zu lesen, wie sich die Namesgebung gibt. Ursprünglich war Luanun einer der Götter (Monde) und wurde von ihrer Schwester Naona (warum kommt mir grad Maoam in den sin?? xD) im Streit erschlagen und ist auf den gemeinsamen Vater, Muranon, gestürtzt. Daher nennt man die gesamte Welt Luanun, da man glaubt, dass man sich auf den überresten diesen Gottes/Mondes bewegt. Da Muranon völlig unerforscht unter einer dicken Nebel/Wolkendecke liegt, falls es dort noch überhaupt etwas gibt, heißt die Welt eben Luanun
Wie man bei uns also Erde sagt, heißt es dort Luanun, das hat sich halt durchgestezt. Natürlich muss nicht jeder deswegen automatisch dem Glauben der Kirches von Luanun angehören. Siehe man die Beschreibung der anderen Völker, wo es natürlich andere Releigonen, sprich anderen Glauben gibt. Aber jeder kennt diese Welt unter dem Namen Luanun^^

Wo steht die Dildo statue? *fg*
Mh... darüber Unterhalten wir zwei uns mal privat ^^

allgemein noch was zum Körperbau..

Elfen - durchschnittlich größer als der mensch?
Zwerge - die kleinen stämmigen oder doch die, die nurn halben Kopf kleiner wie n durchschnittlicher Mensch sind?
Tragen die zwergenfrauen acuh Bärte?
Ezar - vom vorbau-char mal abgekupfert - wie lang darf die Steiß verlängerung sein?
Zwerge- dazu soll Hero nochmal was sagen, muss zugeben, das ist sein Gebiet :)
Ezar - Wie lang der Steiß sein kann, ist recht unterschiedlich. Er kann auch kurz und stummilig sein. Echsen sind in ihrem aussehen recht vielseitig. Daran erkennt man aber auch, welchem Stamm/Kaste sie angehören, eben wie bei den Schotten mit ihren Mustern... na ja, fast...
Elfen - Im ersten Beitrag, in dem Spoiler mit den einzelnen Völkern steht bei den Elfen auch etwas zu dem Körperbau
Unabhängig davon ob sie Licht-, Hoch-, Dunkel- oder Naturelfen genannt werden, stammen alle Elfen doch von den selben Vorfahren ab.
Ihre Körper haben sich zwar den Veränderungen die Kultur und Lebensraum mit sich brachten unterzogen, aber das Folgende gilt so oder so ähnlich für jeden Elfen.

Der Körper eines Elfen ist im Durchschnitt schlanker und graziler als der eines Menschen. Dabei neigen Elfen weniger zur Fettleibigkeit als Menschen und viele andere Völker. Das heißt aber nicht das es keine dicken Elfen gibt.
Der gewöhnliche Elf ist sehr agil und gelenkig, außerdem sind die Reflexe und Sehkraft der Elfen geringfügig besser als die von Menschen. Dafür fällt es einem Elfen deutlich schwerer Muskeln anzutrainieren und schwere Verletzungen zu heilen.

Die Ohren der meisten Elfen laufen spitz zu, wobei das von Familie zu Familie unterschiedlich ist und es sogar Elfen gibt die fast runde Ohren haben.
Die Irisfarbe eines Elfen kann ungewöhnlich kräftig sein, wobei vor allem Farben wie Blau, Rot, Orange und Grün vertreten sind. Mischfarben sind eher selten.
Die Haarfarbe ist stark von der Elfenart abhängig. So haben Licht- und Hochelfen überwiegend blonde und hellbraune Haare, manchmal auch weiße, Dunkelelfen meist schwarze, weiße und graue Haare. Naturelfen haben das breiteste Spektrum an Haarfarben, sind aber vor allem mit Braun, Rot, Orange, Schwarz oder komplett haarlos vertreten.

Die Hautfarben unterscheiden sich, wie die Haarfarben, stark zwischen den verschiedenen Elfenfraktionen.
Die Haut eines Lichtelfen ist blass und meist makellos. Dabei scheint die Haut immer hell zu schimmern, was an der magischen Ausstrahlung eines Lichtelfen liegt.
Hochelfen haben eine helle, aber nicht annähernd so blasse Haut wie die der Lichtelfen.
Naturelfen sind häufig Sonnen gebräunt und verzieren ihre Haut mit kunstvollen Tattoos und Brandmustern. Etwas das bei den Hoch- und Lichtelfen als selbstzerstörerisch und obszön gilt.
Dunkelelfen haben mit einem Spektrum das zwischen Schwarz und Dunkelblau liegt die dunkelste Hautfarbe aller Elfen. Eigentlich jeder Dunkelelf besitzt eine große Anzahl dezenter Schnittnarben, die von häufigen Blutzaubern zeugen. Dabei wird meist sehr darauf geachtet das diese Narben ästhetisch bleiben und nicht selten formen sie kunstvolle Motive, die häufig noch durch Tattoos ergänzt werden. Allerdings gibt es auch Dunkelelfen die ihre Narben mittels Magie ausheilen und die natürliche Makellosigkeit ihrer Haut erhalten.

dann noch kulturelles
Ezar - Kastensystem erinnert mich stark an was, womit hängt das zusammen, das die Ezar sich in kasten organisieren? hat ja nicht nur obligatorische gründe.
Irgendwo wäre es langweilig wenn alle Reiche gleich aufgebaut wären ^^
Also so besonders haben wir uns nicht gedacht dabei. In der Welt an sich hat es sich nunmal dort hin entwickelt, das die Ezar dieses Stammes und Kastensystem haben. Sei mal dahingestellt obs Sinnvoll ist oder nicht, für die Ezar funktioniert es und solange es gut funktioniert, bleibt es für sie so :)

menschen - wo sind die fetten, sich von Chips ernährenden Amerika...
Von mir aus kann ein Chara auch rumrollen wei ein Tonne.... nur muss er dann gucken wo er bleibt^^
Und so einen stereotypisches Amiabblid will ICH nicht haben.

Elfen - Frostelfen - darf ich die mir öhm verhämt vor stellen? sagen wir mal, jemand schafft seinen ersten ritus nicht, was passiert dann mit diesem?
Auch das steht beid er Beschreibung der Frostelfen selbst mit drinne.
Zitat:
Mit zweiundzwanzig bis sechsundzwanzig Lebensjahren haben die meisten Frostelfen den ersten Kreis der Magie gemeistert und gelten als Erwachsen, jedem der dies nicht schafft steht der Tod oder die Verbannung bevor.
Also ein nicht unbedingt schönes Sicksal. Irgendwo hatten wir auch mal geklärt, wei das mit der verbannung war, aber die Stelle finde ich gerade nicht so schnell -.-

und öhm, angenommen ich lass eine Echse vor 7 generationen mal n Menschen beglücken, ein mischling entsteht, dieser paart sich mit einen halbelfen. was wäre ich nun, 6 generationen später für ein Mischling?
RRAAASSSEEENNNNSSCCCHHHAAANNNDDDEEEEE^^
Ne Spass...
Also du stellst fragen..
Das wäre einfach ein schönes durcheinander...
Wieso hab ich nun das Gefühl das du dir einen dreifachen Rassenmischling erstellen willst der bei den Zwergen lebt und bei den Frostelfen rausgeflogen ist und diese Staute sucht mit nem fetten Menschen als Begleitung?
(nein, der wird abgelehnt, sag ich schon so im vorraus xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Was die Mischlinge betrifft: Rein evolutionstechnisch gesehene müsste es sowas geben. Es wäre von mir aus gesehen sogar recht gut möglich. Wenn die möglichkeit der Kreuzung schon besteht. Aber ich glaube auch das solche Mischlinge sozial nicht gerade das A und O erleben. Wenn ich selbst an der Geschichte arbeiten würde Gäbs wohl Slums wo solche multimischlinge leben würde.
Warum hab ich nur die böse Vorahnung dass es in Luanum iwo nen bösen Konzern gibt der Versucht das perfekte Wesen zu kreuzen.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Harhar... Wer weiß? Halcon hat seine Finger bekanntlich überall im Spiel...


@ Ezar
Die Ezar haben ein Kastensystem weil ich das halt vor Jahrtausenden so entwickelt hat und die regierenden Tempelkasten tun ihr bestes um dafür zu sorgen das es so bleibt.
Zum Aussehen... wie bei den Ezar bereits steht handelt es sich eher um viele verschiedene Rassen als um eine einzige.
Ezar können so:

oder so:

odeeeer so aussehen:

oder halt so:

Kleine Anmerkung: Geflügelte Ezar stehen für Spieler voraussichtlich nicht zur Verfügung.

Das Aussehen ist vom Stamm und von der Kaste innerhalb dieses Stammes abhängig und dann noch von der spezifischen Aufgabe des Ezars innerhalb der Kaste.

@ Zwerge
Natürlich gibt es auch bei den Zwergen außergewöhnlich große, kleine, haarige, oder runde Individuen die etwas heraus stechen (so wie bei jedem Volk), aber der gewöhnliche Zwerg ist etwa 1,30 bis 1,40 groß. Auch eine Zwergenfrau kann einen Bart haben, muss aber nicht. Manche Zwergenfrauen, bei denen der Bart nicht ganz so gut wächst wie sie es gerne hätten, tragen dafür lange und kunstvoll geflochtene Haare.
Da ich es noch nirgendwo geschrieben habe hier noch mal etwas das eigentlich jeder Zwergenkenner weiß. Die Haarfarben der Zwerge bewegen sich in Bereichen wie Rot, Braun, Schwarz (eher seltener), Silberweiß, Weiß, Grau und ganz selten einmal Blond.

@ Vermischung mehrere Rassen
Ich habe geahnt das die Frage irgendwann kommt...
Ihr KÖNNT das machen, aber dann mit sinnvoller Begründung und möglichst mit passenden Charbild. Mehr als drei gekreuzte Rassen sollten es aber nicht sein.


So hab ich jetzt irgendetwas vergessen?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nein haste nicht, den rest ab ich ja schon beantwortet^^

@Kenhin:
unmöglich ist es nicht, aber obs sinnvoll ist, wer weiß^^

@Hero:
Wenn ich auch nur irgendwas in die Richtung von irgendeinem Konzern lese, jag ich das ding sofort in die Luft, samt Insel auf dem er steht xD
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Der Konzern steht dann auf der selben Insel wie der Riesendildo. Fliegt eins in die Luft, geht das andere mit. ;P

@ Xeha
Mischlinge haben keine Flügel. Bei den Ezar sind wir noch am überlegen ob man das als Spieler kann, aber eher nicht.
 

Fuma-Snake

Exarch
Ui, das gibt ne Super Storyline.
Rettet die Dildo Statue bevor die Insel in die Luft fliegt! Denkt ihr man bekommt da noch irgendwie Zombis mit rein? *grins*
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kein zombies, keine superkonzerne, und keine dildos... und keine riesenspinnen mit raketenwerfern^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
DAS will ich sehen xD

hm, ich schau mal ob ich n charakter zusammen bekomme, btw, hero, magst mir noch was zum kaiser sagen? weil wenn ih da was machen soll, dann brauch in INFO's xD
 

Fuma-Snake

Exarch
O.O
Ui... kann man auch die Spielen? Dann habe ich meinen Char...
ICH WILL DIE RIESENZOMBISPINNE EINES SUPERKONZERNES MIT DILDORAKTENWERFER SEIN! o^.^o
 
Oben