Lieblings Rollenspiel

$Jeff

Novize
Final Fantasy ist schon ned übel, aber ich tendiere zu Shadow Hearts auch wenn die Reihe nciht so bekannt ist wie FF ( :omgnooo: ) die ersten beiden Teile sind der Hammer.
 

RTW

Exarch
Zelda allgmein alles was vor windwaker rauskamm^^ für die damalge zeit ein top games das es mit den spielen von heute locker aufnehmen kann (zumindenst ocarina of time und majoras mask)^^
 

Masterhand

Novize
Früher war mein Lieblingsrollenspiel VD2, als ich es noch gespielt habe. Mir gefällt es zwar immer noch, aber mir gefallen die Fire Emblem-Spiele viel besser. :)

@ RTW: Zelda ist doch kein Rollenspiel. Es ist eigentlich ein Action-Adventure. Das einzige Zelda-Game, dass ein Rollenspiel ist, war Zelda 2.
 
Zelda war mir irgendwie immer ein wenig zu "Kindisch" ohne das jetzt schlechtmachen zu wollen.. liegt evtl aber auch daran, dass ich nur Ocarina of time gespielt habe...
ansonsten kann ich jedem nur Baldurs Gate 1+2 empfehlen.. die sind, besonders für P&P fans. einfach super
 

FritzFr

Novize
Gothic 1+2 gehören wegen ihrer Atmo und Spielwelt, die einfach stimmig ist, aufjeden oben an der Spitze mit dabei. Ansonsten Chrono Trigger (SNES) und Tales of Symphonia (GC) noch Favoriten auf den Titel "Mein persönlich liebstes Rollenspiel"
 

Night Angel

Stamm User
Hm da die letzten hir alle Gothic angegeben haben möcht ich auch sagen das der 1. teil zu meinen absoluten lieblingen gehört. Dr 2. war schon nicht mehr das irgend wie war es da zu ritterlich, es war nicht mehr diese schmutzige brutale einfach harte welt in der man sich hocharbeiten musste. Man war eben wirklich gefangen und das szenario hatt denke ich viel ausegmacht.
 
Oben